Hundespielzeug
-
-
Hey Leute!
Sag mal was benutzt ihr für Hundespielzeug? Und was ist euch wichtig? Gibt es gewisse Spielzeuge, die ihr nicht benutzt? Und wofür braucht ihr es?
Ich selber benutze gerne Gegenstände, die Sam apportieren und mit denen ich mit ihm Zerren kann. Beides in einem vereint findet man allerdings selten. Außerdem mag er ganz gerne Bälle, wobei ich da von den Tennisbällen wegtendiere. Ich bin kein Fan von stupidem Bällchen durch die Gegend schmeißen ;-)
Muss ein Spielzeug nur dem Hund zusagen oder wollt ihr auch eín Wörtchen mitreden?
Da gibt es ja gewisse Materialien von denen ich garkein Fan bin...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da mein Hund gerne mit dem Ball spielt, und ich vermeiden will das er im Wald Äste aufnimmt, nehme ich immer einen Vollgummiball mit, s.g. Dentafuns.
Diese Bälle gibt es in verschiedenen Formen und Farben, und halten was aus, wenn der Hund dazu neigt darauf rumzukauen.
Andere Spielzeuge hat er nicht, ihm reichen diese Bälle.
Früher haber ich ihm auch das eine oder andere Spielzeug gekauft, aber das hat nie lange gehalten, wurde alles zernagt, deswegen habe ich das aufgegeben. -
Zitat
Hey Leute!
Sag mal was benutzt ihr für Hundespielzeug? Und was ist euch wichtig? Gibt es gewisse Spielzeuge, die ihr nicht benutzt? Und wofür braucht ihr es?
Ich selber benutze gerne Gegenstände, die Sam apportieren und mit denen ich mit ihm Zerren kann. Beides in einem vereint findet man allerdings selten. Außerdem mag er ganz gerne Bälle, wobei ich da von den Tennisbällen wegtendiere. Ich bin kein Fan von stupidem Bällchen durch die Gegend schmeißen ;-)
Muss ein Spielzeug nur dem Hund zusagen oder wollt ihr auch eín Wörtchen mitreden?
Da gibt es ja gewisse Materialien von denen ich garkein Fan bin...LG
Hallo SandraSam,
ich benutze am liebsten festes Kauspielzeug für meinen Hund. Auf keinen Fall sollte man Quitsch-Spielzeug nehmen, da es dann passieren kann das wenn irgendwo etwas quitscht (z. B. in einem Kinderwagen) der Hund denkt es ist etwas zum spielen und so auch mit "ihm" spielen will. Dadurch passieren oft Unfälle.
Bei Zerren würde ich vorsichtig sein, bei einem ausgewachsenen Hund ist es kein Problem auch wenn man es hier auch nicht übertreiben sollte. Aber bei Welßen kann solches Zerren sehr gefährlich seien. Durch ihre noch nicht ganz ausgebauten Zähne kann man durch das Ziehen erreichn das sie abbrechen. Deshalb bei Welpen ganz vorsichtig machen.
Was auch eine Idee ist (auch wenn man es nicht als Spielzeug betrachten kann ;)) ist ihm ein Stück Trockenfleisch oder ähnliches zu geben. Hunde lieben so etwas einfach und können Stunden damit verbringen darauf rumzukatschen.LG CarolinB
-
Ich benutze Long Mot,Beißwürste,Futterdummies,Taue.
Aktuelles Lieblingsspielzeug ist eine alte Jenas von mir,wo ich die Beine mehrfach verknotet habe,das hält was aus,meine olle Jeans taugt noch für was und das Kind hat mörderisch Spaß.
Dann befüllen wir auch mal alte Jutesäcke mit Heu und paar Keksen,das macht ihr auch irre Spaß und son Jutesack ist sehr robust.
Tennisbälle würde ich nie kaufen,da muß irgendwas drin sein,worauf Hunde regelrecht high werden
-
Djego mag kein Gummizeugs. Ansonsten alles!
Weiß jemand wo ich unkaputtbare Beißwürste her bekomme? Und schön weich und "griffig"? -
-
Ich nehme super gerne die Fantastic Foam Hundebälle oder auch Frisbee. Denn mir ist das wichtig, dass das Spielzeug etwas länger als 5 Minuten hält. Den ersten Ball haben die Hunde schon etwa ein Jahr. Man sieht zwar viele Zahnabdrücke, aber es ist noch immer ein Ball!
Volgummibälle mögen meine Hunde nicht so gern, weil sie oft recht schwer sind. Oder aber, die leichteren sind zu klein. Da hab ich doch Angst, dass die mal im Rachen landen.Ansonsten spiele ich mit Emma (ja und auch Bobby in abgeschwächter Form) ab und zu Frisbee. Da hab ich die Competition Standart. Also eine Turnierscheibe. Es gibt hier verschiedene Stärken, je nach Hundemaul.
-
Wir haben viel Zeugs, und auch schon alles mögliche durch.
Quietschies gibt es nicht, weil mich das nervt und Collin gern das Quietschding rausbeißt ... Plüschteile enden immer lieber voll zerkleinert im Garten und ich darfs dann sauber machen.
Lieblingsspielzeug sind unser Kong, denn da kommt essen raus und der hält schon ewig.
Dann haben wir noch den Rogz Grinzeball, Collins absoluter Lieblingsball.Diverse Dummys und ein paar Frisbees, die wir aber nur ab und zu benutzen.
Wasserspielzeug überzeugt mich der Rogz Leuchtturm bisher am meisten, Wubbas halten leider nicht lange.
den Foamball hatten wir auch sehr lange und gerne, bis der dann nachgegeben hat und ich ihn Collin mehrfrach vom zahn doktern musste, weil er festhing...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!