Welpe mag nicht spazieren gehen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schauts mal wir haben einen riesen Schritt gemacht.
Ich glaub er hat sich an den Schnee gewöhnt -
Ach Gott, ist der süß! *quietsch*
Mach Dir keine Sorgen, die meisten Welpen sind so. Hab hier auch einen, der sich ab und zu hinsetzt und sich bitten lässt.
Genieß die Zeit mit dem Kleinen. -
Zitat
Also unser 11 Wochen junger Berner Sennenhund Leo war heut morgen wie wild auf die ca. 15cm Schnee :-)
Dein Kleiner ist sicher auch doppelt so groß wie Picasso
-
unser bernerbaby wollte in dem alter auch nicht immer wirklich laufen. müssen die wauzis in dem alter auch noch gar nicht. lass ihm einfach die zeit die er braucht.
ich würde dir in jedem fall zu einem mantel raten. ne freundin hat nen basset welpen zur winterzeit bekommen. die sind ja auch eher tiefer gelegt. die motte hatte ganz schlimm mit blasenentzündungen zu tun. mitmantel wurd es besser.
-
-
Ich würde dem auch was anziehen. Wenn du keinen Mantel hast, kannst du bei der Größe auch in dicke Männersportsocken oder Stulpen einfach drei Löcher für Kopf und Vorderbeine reinschneiden. Hilft natürlich nur wenn er nicht ganz nass wird. Hab ich die ersten paar Wochen so gemacht :)
-
denk aber auch daran das er mit dem Alter maximal 20 Minuten am Stück laufen sollte bis er vernünftig Muskeln aufgebaut hat :) Sonst gibt das Schmerzen und Muskelkater und im Schlimmstfall Gelenkschäden
-
Hallo,
danke für die vielen Tipps ich hab mir jetzt einen Mantel gekauft und wir gewöhnen uns langsam daran.Wir gehen ca. alle zwei Stunden (mal ein längerer Abstand mal ein kürzerer) einmal um unseren Block (ca. 10 Minuten) ist das zu viel?
Ich glaub das mit dem Socken wird nicht wirklich funktonieren, dazu ist er einfach zu groß
Und heute mag er den Schnee viel lieber, er tobt mit meinen Sohn darin und hupft wie ein kleiner Gasbock, schade das man keine Videos posten kann.
Lg Julia und Picasso
-
Zitat
Hallo,
danke für die vielen Tipps ich hab mir jetzt einen Mantel gekauft und wir gewöhnen uns langsam daran.Wir gehen ca. alle zwei Stunden (mal ein längerer Abstand mal ein kürzerer) einmal um unseren Block (ca. 10 Minuten) ist das zu viel?
Ich glaub das mit dem Socken wird nicht wirklich funktonieren, dazu ist er einfach zu groß
Und heute mag er den Schnee viel lieber, er tobt mit meinen Sohn darin und hupft wie ein kleiner Gasbock, schade das man keine Videos posten kann.
Lg Julia und Picasso
Für Spaziergänge reichen 10 Minuten.
Einfach auf einer Wiese oder im Garten toben darf er natürlich länger.
Wenn Dein Welpe sich ohne Leine bewegen kann, wird ihm auch nicht so schnell kalt. -
Hallo
Dann bin ich beruhigt das ich es nicht ganz so verkehrt mache.
Mittlerweile geht er gerne Spazieren und tobt im Schnee
lg julia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!