DF-Treffen in Franken/Fränkische Schweiz - Frühjahr 2013

• Ich war ja das letzte Mal auch dabei und war mega aufgeregt. Immerhin bin ich dort angereist mit nem Malimädchen, die schon ab und an etwas unsicher reagieren kann und von Gehorsam kann man nicht sprechen bei nem Hund, der noch kein halbes Jahr alt war. Aber es war wirklich sehr sehr entspannt.
    Ich kann mich immernoch nicht in den Kalender eintragen, weil das Amberkind nun 8 Monate ist und ich auf die Läufigkeit warte. ich entscheide spontan, ob ich mitgehen kann.

Drückt die Daumen, dass sie zur Wanderung nicht läufig ist, damit ich mitkommen kann.

• danke hannah für die benennung der gegend :D
    im grund sind es 2 stunden fahrt...das passt ja noch.

und euch anderen danke für eure impressionen...wir kommen spontan dazu sobald der termin steht...ort und zeit ist uns wurscht :D

• Ich hab die Umfrage jetzt mal geschlossen, nachdem sich ja nicht mehr wirklich was getan hat :D

Datum: 18. + 19. Mai

Am 18ten können von 19 Leuten, die abgestimmt haben ganze 18 :gut:
    Das ist doch mal ein super Ergebnis!

Und bis Ende Mai hat die Amber ja auch noch viel Zeit um läufig zu werden :D

Dann dürft ihr mal gerne Vorschläge machen und Wünsche äußern, was ihr euch vorstellt.

Wie lang sollen die Strecken werden? Wie anspruchsvoll?
    Mit Picknick oder lieber Biergarten etc?
    Einfach alles was euch einfällt ;)

Ab Mitte März hab ich jede Menge Zeit und teste dann gern hunderte von Strecken, Biergärten und Gasthäuser :lol:

• Wenn ihr am Sonntag auch noch eine schöne lange Runde lauft, sodass sich die Fahrtzeit von über zwei Stunden rentieren würde, würden wir wohl am 19.05. auch kommen. :)

• Puuuh, das ist das Pfingst-Wochenende - da wird wieder die Hölle auf der Autobahn los sein :gott:

Frau Retriever - wie sieht es aus?
    Kannst Du daaaaa??????

und ob Picknick oder Biergarten ist völlig egal. Sammy trampelt so oder so :ops: über mich rüber :lol:

• 2009 hatten wir schon einmal am Pfingstwochenende ein Treffen - das war eigentlich unproblematisch.

Das Wichtigste wäre dann ggf. in einem passenden Hotel genügend Zimmer zu blocken - damit wir "Ausländer" auch ein Bettchen haben, in das wir abends unser müdes Haupt betten können.

Damals waren wir im Hotel Seebach (das ist die Bekannte von Britta), in der Nähe von Erlangen. Allerdings sind wir da auch samstags keine gemeinsame Runde gelaufen sondern waren nur zusammen essen und eine kleine Abendrunde vor dem Schlafengehen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist an Pfingsten auch wohl ein recht stark frequentiertes Volksfest in Erlangen.

Die Zimmer könnten ja ggf. vorreserviert werden mit einem Termin, zu dem spätestens gebucht sein muss. Wer bis dahin nicht fest gebucht hat, hat halt eventuell Pech gehabt oder muss selbst nochmal schauen....

Picknick fände ich eine gute Idee - vielleicht gibt es ja irgendwo eine Schutzhütte oder so auf der Strecke, wo man rasten könnte. Die "Übernachter" werden wohl eh abends nochmal zusammen sitzen.

Übrigens ist das Pfingstwochenende unser erstes mit "vielleicht" - wir haben noch keine feste Zusage für unseren Frühsommerurlaub und können erst dann endgültig entscheiden, wenn sich die Vermieterin meldet.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Oje. Jetzt wo ich das Datum schwarz auf weiß sehe, kann es sein dass mein Kumpel da seinen 30. feiert weil er am 16. Geb. hat. In dem Fall könnte ich wohl gar nicht kommen.

• Zitat

Oje. Jetzt wo ich das Datum schwarz auf weiß sehe, kann es sein dass mein Kumpel da seinen 30. feiert weil er am 16. Geb. hat. In dem Fall könnte ich wohl gar nicht kommen.

oh Menno Julia....tststs.......wie war des mit dem Kalender?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!