Kurzhaariger Hund bekommt an einer Stelle lange Haare!!?
-
-
Hallo,
unsere kurzhaarige Boxer-Malinois-Hündin (4 Jahre) bekommt an einem Oberschenkel plötzlich längere Haare! Die Stelle ist ein ca. 8 cm langer, dünner Streifen. Es ist an sich nichts schlimmes, daher war ich auch noch nicht damit beim TA, aber es sieht irgendwie witzig aus und ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr eine Ahnung habt, woher so etwas kommen kann?
Ich glaube, sie hatte vom Toben mal eine Schramme an der Stelle. Viele Monate später wuchsen die Haare an der Stelle dann etwas länger und seit kurzem sind sie ca. 3 cm länger als das restliche Fell. Ich habe die Stelle untersucht und die Haut fühlt sich etwas wulstig an. Könnte es sein, dass eine Wunde die Ursache war?
Machen kann man sicherlich nichts mehr dagegen oder?Danke für Eure Meinungen!
Claudia :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kurzhaariger Hund bekommt an einer Stelle lange Haare!!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Die Wahrscheinlichkeit, das diese langen Haare durch die Verletzung kommen ist sehr groß.-Auf Wunden wachsen bekanntlich ja entweder garkeine Haare oder sie sind verändert z.B. härtet oder anders Farbig.
Das die Haare nun länger sind würde ich auf den Wechsel vom Sommerfell auf das Winterfell schieben.
Dennoch würde ich die Stelle im Auge behalten, da du ja schreibst sie sei leicht Wulztig.-gegebenfals mal mit dem TA sprechen.LG Nadine
-
habe mal gelesen das die selben gene der wundheilung, die des haarwachstum entsprechen. könnte also möglich sein, das das was mit der wundheilung zu tun hat.
andré/seven
-
Hi Claudia,
ich kenne es nur so, dass auf einer Wunde entweder gar keine, andersfarbige, oder nur noch weiße Haare wachsen.
Twister hat auch an verschiedenen Stellen wesentlich längeres Fell. Z.B. am Hals, an den Ohren und auf dem Rücken. Der Rest des Hundes ist kurzhaarig
..... warum auch immer
Ich denke da streitet sich der Collie mit dem Schäfer....
Je älter er wird, desto mehr Stellen bekommt er, an denen das Fell länger wächst....... :freude:
Ich laß mich überrraschen, was das gibt, wenn es fertig ist....
Die Haut darunter ist bei ihm nicht verändert.Grüßchen Silke
-
Es stimmt, manche Stellen, an denen sich Sana verletzt hatte, sind auch kahl geblieben. Nur auf der Schnauze hatte sie Glück, da sind trotz gegenteiliger Vorhersage des Docs wieder Haare nachgewachsen. :freude:
Danke für Eure Antworten!
LG
Claudia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!