
-
-
Zitat
Also hat die Tollwut-Impfung noch etwas Zeit. Für die Einreise nach GB, soweit ich das bisher gelesen habe, brauche ich sie ja ohnehin zwingend. Hast Du mit bestimmten Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht, Bubuka?Ja, für Reisen innerhalb der EU brauchst Du die gültige TW-Impfung. Bei Erstimpfung wird 21 Tage Wartezeit bis zur Einreise gefordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es hat sogar einen Vorteil, dass du die Impfung vergessen hast
Es reicht eine einzige Impfung aus, wenn die Antikörper der Mutter abgebaut sind. Das ist ca ab der 12. Woche. Somit hast du auf jeden Fall mit der nächsten Impfung die Grundimmunisierung abgeschlossen - egal was der TA sagt. -
Zitat
Gähn, Du wiederholst mich
Die erste Impfung wurde hier aber vor der 12. Woche gegeben, also sollte noch eine Impfung erfolgen.Sorry Schnaudel, wollte Deinen Beitrag nicht übergehen.
Ich fand den Zettel nur nicht so übersichtlich.Es ist mir klar, dass der Welpe bei der letzten Impfung noch keine 12 Wochen alt war, aber die Praxis wollte ja jetzt mehr als einmal impfen.
-
Zitat
Morgen ist er genau 14 Wochen alt. Geboren ist er am 12.10.12 und am 05.12.12 war die erste Impfung mit Eurican SHPPi2L. Für cirka 05.01.13 steht auf dem Zettel des Tierarztes vom Züchter stehen folgende Impfungen: Tollwut, H.c.c., Leptospirose, Parvovirose, Staupe und Zwingerhusten.
Gut, es war jetzt die Helferin. Vielleicht hat der Arzt selber da eine andere Meinung.
Es kann ja kein Fehler sein, ihn dann morgen dort impfen zu lassen und sollte der Arzt der Meinung sein, er müsse ihn dann in vier Wochen noch einmal impfen, kann ich mir ja einen anderen suchen. Eigentlich haben wir mit diesem Tierarzt gute Erfahrungen mit unserer Katze gemacht.Also hat die Tollwut-Impfung noch etwas Zeit. Für die Einreise nach GB, soweit ich das bisher gelesen habe, brauche ich sie ja ohnehin zwingend. Hast Du mit bestimmten Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht, Bubuka?
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Impfungen nicht gemacht, da in meine Hunde kein Impfstoff rein kommt
Ich würde das nochmal vorher besprechen. Meist haben die TÄ einen Kombi-Impfstoff da, wo alles mögliche drin ist - auch Tollwut. Die Zwingerhustenimpfung ist auch sehr umstritten.
Hier mal etwas zum Lesen:
http://www.ataraxie-dobermann.de/impfungen.pdf -
Zitat
Es ist mir klar, dass der Welpe bei der letzten Impfung noch keine 12 Wochen alt war, aber die Praxis wollte ja jetzt mehr als einmal impfen.
Ok. Ich war von den drei Jahren in Deinem Zitat irritiert.
-
-
Zitat
Ich würde das nochmal vorher besprechen. Meist haben die TÄ einen Kombi-Impfstoff da, wo alles mögliche drin ist - auch Tollwut. Die Zwingerhustenimpfung ist auch sehr umstritten.
Hier mal etwas zum Lesen:
http://www.ataraxie-dobermann.de/impfungen.pdfDanke! Ich werde den Tierarzt dann also gezielt nach dem Impfstoff, den er verwenden möchte, fragen. Ebenso werde ich ihn dann fragen, warum eine Impfung nicht ausreichen sollte und darauf achten, dass der richtige Gültigkeitszeitraum der Impfung eingetragen wird.
Die Tollwut-Impfung dann erst nach dem Zahnwechsel. Geht auch erst wieder nächstes Jahr ins Ausland. -
Zitat
Danke! Ich werde den Tierarzt dann also gezielt nach dem Impfstoff, den er verwenden möchte, fragen. Ebenso werde ich ihn dann fragen, warum eine Impfung nicht ausreichen sollte und darauf achten, dass der richtige Gültigkeitszeitraum der Impfung eingetragen wird.
Falls ihr euch nicht einig werdet, würde ich auch erstmal wieder gehen.
Es kommt bei der Impfung nun nicht auf eine oder zwei Wochen an.Eine Impfung ist schnell drin in dem Hund und nicht rückgängig zu machen.
-
Zitat
Falls ihr euch nicht einig werdet, würde ich auch erstmal wieder gehen.
Es kommt bei der Impfung nun nicht auf eine oder zwei Wochen an.So mache ich es auch, wenn ich mal zum Arzt muss und mir etwas nicht passt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!