Patenhunde der DF'ler

  • Zitat

    Ich seh schon, demnächst müssen wir einen Patenhunde-Thread ;) aufmachen, um uns gegenseitig auf Sonderangebote hinzuweisen, oder auf Spezial-Bezugsquellen für größere Mengen... :D


    Warum "demnächst"? Ich finde, das machen wir gleich :D


    Und hier auch das erste Angebot für die, die eine Hundeomi oder einen Hundeopi als Patenhund haben:
    http://www.bitiba.de/shop/hund…t_sehrgrossehunde/+205762


    Ich muss noch was arbeiten ... würde mich aber freuen, wenn Ihr schon mal von Euren Patenhunden in den Tierheimen berichten würdet (vielleicht auch mit Link zu Eurem Schützling).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Patenhunde der DF'ler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So eine tolle Idee :gut:


      Durch einen Link hier im Forum (gell, zamikimo ;) ) bin ich bei diesem wundervollen Tier gelandet:


      http://www.adoptiere.eu/index.htm?/hunde_13/floppy201301.htm


      Vorhin erst habe ich meinen Patenschaftsantrag eingeworfen und hoffe, dass ich bald eine Bestätigung bekomme, dass Floppy offiziell mein Patenhund ist.
      Wir werden ihn vorerst mit 30,- monatlich unterstützen. Falls mal eine teurere Behandlung anstehen würde, dann beteiligen wir uns natürlich auch daran.


      Ich denke, dass ich auch ab und an mal ein Päckchen schicken werde, muss mich aber erstmal genau schlau machen, wie sowas geht, bzw. wo ich das hinschicken soll, aber das hat ja noch Zeit :)


      Ich hoffe, dass Floppy noch lange erleben darf, dass das Leben auch schön sein kann. Toll wäre es natürlich, wenn er ein endgültiges Zuhause bekommen könnte, aber ob das in seinem Zustand geht, kann ich nicht beurteilen.

    • Da sind wir auch dabei. ;)


      Unser offizieller Patenhund "Argo", ebenfalls ein Oldie von adopTiere e. V.
      http://imageshack.us/photo/my-…ketargobetavonwbranch.jpg
      Auf dem Bild recht frisch nach einer Milz-Tumor-OP.
      Wir haben eine halbe-halbe-Patenschaft, d. h. wir unterstützen Argo finanziell mit einem regelmäßigen Beitrag, bei grossen Dingen wie der OP auch mit einem Sonderbeitrag und mit Paketen, die neben Leberschonkost-Naßfutter auch diverse Leckereien, Decken, Thermobetten oder auch mal ein Kuscheltier oder Kong enthalten. Tipps, was der spezielle Hund gebrauchen kann, gibts vom Patenbetreuer. Vom Paket-Auspacken bekommt man jeweils Fotos und das hat schon irgendwie was besonderes.


      Im Hintergrund auf dem Bild Argos "Freundin" und Gehegegenossin, die kleine Beta - die natürlich nicht dumm danebenstehen soll, wenn Argo Pakete bekommt und deshalb auch immer eines kriegt. ;) Einer unserer Under-Cover-Patenhunde sozusagen. :lol:


      Ich schicke viel für die Oldies allgemein los und da um Lachsöl gebeten wurde und bei ca. 240 Hunden im Canile ja in anderen Dimensionen gerechnet werden muss, habe ich diese Quelle hier aufgetan:


      Unser größtes Patengeschenk (Weihnachtsgeld verprassen...) bisher war eine Hundehütte für Argo und seine kleine Freundin (eigentlich waren es zwei, aber es passte nur die grössere ins Gehege, die 2. hat nun wer anders bekommen und die beiden kuscheln sich lieber zusammen in eine Hütte).
      Da habe ich mich selbst ausgetrickst - und vergessen, bei zooplus die Lieferadresse zu ändern, wäre es direkt an die Sammelstelle gegangen, wäre die Lieferung kostenlos geblieben.... So als Tipp für andere Paten.
      Denn von mir zur Sammelstelle musste ich dann blöderweise noch ordentlich Sperrgut-Zuschlag löhnen...das hätte ich uns sparen können.


      Noch ein Tipp: Im Mai gibt vom Kalendergutschein bei Zooplus 20 % auf Hütten und Transportboxen.


      LG, Chris

    • Ich setze mir mal ein Lesezeichen um eure tollen Geschichten zu lesen.
      Leider ist bei mir derzeit kein Patenhund drin finanziell... Aber ich erfreue mich gern an euren Geschichten.

    • Hey, das ist aber mal wieder ein toller Thread. :gut:


      So einen ganz festen Patenhund haben wir nicht, eher bestimmte Vereine/Projekte, die wir gerne unterstützen. Da geht es dann meistens nach dem "Wo brennt es am meisten"- oder "Wo hört man von einem ganz besonderen Wunsch (gerade auch für die älteren Notnasen), den wir zufällig erfüllen können"-Prinzip. ;) Aber ich bin echt sehr gespannt auf eure Patenhunde und die Geschichten zu den Hunden!


      Zitat

      Da habe ich mich selbst ausgetrickst - und vergessen, bei zooplus die Lieferadresse zu ändern, wäre es direkt an die Sammelstelle gegangen, wäre die Lieferung kostenlos geblieben.... So als Tipp für andere Paten.
      Denn von mir zur Sammelstelle musste ich dann blöderweise noch ordentlich Sperrgut-Zuschlag löhnen...das hätte ich uns sparen können.


      :ops: Das habe ich schon mal genau anders herum geschafft und eine Lieferung mit größtenteils Vogelfutter an ein Projekt für italienische Hunde geschickt :headbash: - eben auch, weil ich vor lauter "schnell, schnell und Gewohnheitsdrall" übersehen hatte, dass von der letzten Bestellung noch die dortige Adresse eingegeben war.


      Zwar kein Spartipp, aber auch eine Unterstützung: Für diejenigen, die öfter mal bei Zooplus oder Amazon bestellen: Viele THs und TS-Vereine sind bei Partnerprogrammen dieser Onlineshops eingetragen: Wenn man sich über den Link auf der Vereinsseite zu den Onlineshops leiten lässt, erhalten die Vereine/THs eine kleine Provision (ich meine es sind um die 4 bzw. 5 % des Einkaufswertes). Das kostet den Besteller - bis auf den "Aufwand" erst über die Vereins-HP zu gehen- gar nichts. :D

    • Zitat


      Es geht nicht um die Summe, sondern darum, dass man überhaupt was tut und deshalb Danke an alle, die helfen :)


      Genau! Und die Hilfe kann ja auch durchaus praktischer Art sein. Ich helfe seit letztem Frühling ehrenamtlich bei Podencorosa, bin mind. 1 mal pro Woche dort und gucke, was so anfällt.
      Mein "Patenhund" (ich steuer eher weniger finanzielles bei, als dass ich versuche ihn ein bisschen zu trainieren, damit er irgendwann mal ein normales Hundeleben führen kann) ist Willi:
      https://www.dogforum.de/willi-…ein-tagebuch-t152561.html


      Er kommt aus Deutschland und wurde wohl schwerst misshandelt. Ganz langsam fasst er endlich vertrauen und aktuell hat er sogar eine Interessentin...


      Und hier ist noch ein Hund, der mir total ans Herz geht:
      http://www.podencorosa.de/index.php/notfaelle.html -> runterscrollen: Nana
      Die Omi hat sich so toll entwickelt. Ursprünglich hat meine Orga sie nur zum Sterben rübergeholt und nun lebt sie nach überstandener OP richtig auf.

    • Ich finde es klasse, wenn man auch aktiv helfen kann! Das ist so viel wert, es gibt einfach viel zu wenige! Ich habe leider nicht die Zeit und kann eigentlich nur finanziell unterstützen. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!