Patenhunde der DF'ler

  • Zitat

    Ich finde es toll, Nici, wenn das örtliche Tierheim die Möglichkeit bietet, zu helfen. Bei unserem sind die Öffnungszeiten leider so, dass ich unter der Woche gar keine Chance hätte und am Wochenende gibt es zum Glück genügend Gassi-Geher.
    Magst Du erzählen, warum Ares so oft zurückgekommen ist?


    Der Kuscheltransport ist übrigens fast am Ziel. Morena ist schon seit dem Nachmittag zuhause und hat schon den (grünen!) Garten erkundet und sich die Leckerlis und das Futter schmecken lassen.


    .


    zu erst muß ich loswerden das ich es total toll find das sie nun ihren neuen Lebensplatz gefunden haben und wünsche ihnen ganz viel Glück, verdient haben sie es sich allemal!!!!!


    und zu Ares: Er sieht zwar total süß und lieb aus, aber dem ist nicht so. Sozusagen der Wolf im Schafspelz ;)
    Er ist sehr besitzergreifend und zeigt auch was ihm nicht passt, das heißt mit knurren, schnappen und auch beißen. :( : und als er das sechste mal retour kam, hat mich das Tierheim gebeten mich um ihn zu kümmern, da sie wußten, das ich mich wirklich regelmäßig um ihn umschau. Und nach einem Jahr und sehr viel Geduld und ein paar Schrammen mehr, hab ich es geschafft ihm zu zeigen, das der Mensch ansich nichts böses von ihm will und somit hat sich dann jemand für ihn gefunden. War zwar wirklich ein schwerer Schritt meinen "Knödl" gehen zu lassen, :( da er in diesem Jahr schon ein Teil unseres kleinen Rudel geworden ist, aber ich kann ihn nach wie vor sehen und unterstütze den neuen Besitzer, falls wieder Probleme auftreten. Und die letzten zwei Woche hatte ich ihn wieder mal zum aufpassen. ;)


    Es ist immer wieder schön wenn man sieht das auch solchen Hunden geholfen wird und sie endlich ihren verdienten Lebensplatz finden. Darum find ich diesen Thread so wunderschön!!!!! Und alle die sich dafür einsetzen :gut:

  • Ich les gerade, dass Floppy ein Nachbar wird. Raum Bremen ist gar nicht so weit von mir entfernt. ;)


    Heute. Kenny und die Kerle.
    Wie schon erwähnt, ist Kenny kein Freund von anderen Rüden. Wenn ich ihm verbiete, einen davon zu fressen, ist er meistens ganz arg geknickt. Aber heute war seine Selbstbeherrschung besonders gefragt.
    Wir haben auf dem Hof einen Urlaubshund, einen schwarzen Labradorrüden. Der lief gerade im Auslauf, der auch gleichzeitig der Hof ist, so dass man durchs große Tor oder durch die Schleuse nach draußen kann. Labrador, den ich gerade aus seinem Urlaubszwinger gelassen hatte, lief also frei auf dem Hof, nervte Leo (der aufgrund seiner Vergangenheit schwarze Rüden HASST), holte sich fast ein Loch im Ohr von Sunti, scharwenzelte hinter mir her, als ich die Schleppleine holte und durch die erste Tür in die Schleuse ging, um Kenny aus seinem Zwinger zu lassen und anzuleinen. Bevor ich meinen Dicken holte, erklärte ich ihm genau die Regeln für den Tag:
    1. Alle Pfoten bleiben auf dem Boden. Denn der Zwinger war matschig, Kenny ebenfalls, und meine Jacke und Hosen noch nicht.
    2. Auch wenn er gleich am Zaun steht, der Labbi wird nicht angemacht.


    Ich ließ Kenny raus, er blieb brav am Boden, markierte einmal den Zaun und schaute dann nach dem Motto: Hab ich gut gemacht, oder?
    Labbi erspähte Kenny in der Schleuse.
    Labbi (wedelte mit dem ganzen Hund): Da ist ein Hund, da ist ein Hund, wie toll!! Kam an den Zaun: Wollen wir Freunde sein??
    Kenny (guckte in seine Richtung): Ey, ich will den fressen, sofort!
    Ich: Kenny, lass es.
    Kenny: Okaaaaaaaaaaaaaaaaaay, wenn's denn sein muss... Schaute wieder zur Tür nach draußen und wartete, bis ich die Schleppleine entwirrt und an seinem Halsband befestigt hatte.
    Labbi: Da ist ein Hund, da ist ein Hund!! Hey, du da, können wir bitte Freunde sein??
    Kenny: Duuu, darf ich den BITTE fressen? Der bettelt darum!!
    Ich: Nö, is nicht. Leinte ihn an, ging mit ihm raus und lobte seine Selbstbeherrschung.


    Es folgte ein schöner, matschiger Spaziergang an der Schleppe, der uns auch in Richtung Siedlung führte. Dort sah ich schon von Weitem Unheil auf uns zu kommen in Form eines winzigen, plüschigen Miniproleten, der mir schon früher aufgefallen war und laut der Anwohner dort immer frei herumstreunt. Mit Senta kein Thema, die will ihre Ruhe. Aber Kenny, der wollte Plüschviech frühstücken. Also durfte ich mit meinem knapp 45 kg- Kälbchen an kurzer Schlepp die Straße entlang wandern, während der Minirüde in einer Tour scharrte, markierte und sich auch sonst ziemlich dreist aufführte. Die Gewitterwolken über Kennys Schädel hätten ein mittleres Unwetter auslösen können, aber er hat sich nicht gemuckst, als das Miniwollknäuel sich in einen angrenzenden Garten flüchtete und von dort aus lautstark rüber pöbelte. Aber Mein Dicker war zwar dauernd am Fixieren und musste sich den ein oder anderen Knierempler gefallen lassen, wenn er meinte, mal eben vor mir quer rüber zu wollen, aber er hat nichts gesagt. Dennoch, wenn er gekonnt hätte, wär der dreiste Mini eine Zwischenmahlzeit gewesen. Wirklich, manche Leute scheinen ihre Hunde nicht mehr zu brauchen. :headbash:


    Sunti war heute dagegen total entspannt. Sie legte sich einen Meter von mir entfernt in die Sonne und döste vor sich hin, richtig in Seitenlage, Augen zu, :sleep:
    Habe davon ganz heimlich ein paar Fotos gemacht, die zeig ich euch die Tage. Mein entspanntes Angstmäuschen, wenn sie wüsste, wie lieb ich sie habe... :herzen1:

  • So, sunti hat ein neues Handy, das wurde gleich getestet, und nun bekommt Chris endlich die lang versprochenen Fotos vom Kaukasen Leo. Viel Spaß...



    Sooooo kleine Patschepfötchen hat er, mein Leo.



    Leo, guck mal nett, die Chris möchte ein Foto von dir.



    Himmel, ist mir das jetzt peinlich... :D


    Und natürlich noch was Neues von meinem Sunti-Baby.



    War lecker, dein Brot.



    Da nehm ich gern noch ein zweites. ;)



    Das Sonnenbild vom Montag. Ein Meter war zwischen uns, und sie war so relaxed. :fondof:


    PS: Alles Handybilder, Quali ging nicht besser.

  • Danke für die tollen Bilder! Das ist ein toller Kerl, der Leo. Und nicht nur Leo!


    "Unser" Argo fährt heute in sein neues Zuhause! :hurra:
    Jetzt bleibt uns nur noch - Daumen drücken, dass Argo sich rasch einlebt, es sich nochmal so richtig gut gehen läßt und noch viel Zeit hat, sein neues Leben zu geniessen.




    ©Bilder mit freundlicher Genehmigung von adopTiere e. V



    Ich wünsch Dir nur das Allerbeste, Großer!


    LG, Chris

  • Zitat


    Warum hat man so wenig Platz und Zeit...


    ...und vor allem - warum hat man keinen Goldesel?


    Nachdem "unser" Argo nun in seinem Zuhause ist - leider geht es ihm wohl nicht ganz so gut im Moment (mach keinen Mist, Kerle, Du sollst es Dir noch recht lang gut gehen lassen dort!), brauchten wir ja ganz dringend einen neuen Patenhund!


    Wir haben wieder "Kollegen Zufall" entscheiden lassen und aus den von der Patenbetreuerin vorgeschlagenen Liste, Ysa und Devil ausgesucht, die wir bereits von einem Foto kannten, weil sie etwas aus einem "Oldie-Paket" abgestaubt haben.


    ©Bild mit freundlicher Genehmigung von adopTiere e. V


    Wer von beiden wer ist, weiss ich noch gar nicht.
    Aber das kommt alles noch.
    Die ersten "Freßpakete" mit Nassfutter für den jeweiligen Monat, sind jedenfalls schon unterwegs. Die lass ich mittlerweile direkt von Zooplus zur Sammelstelle schicken, das gesparte Porto investieren wir lieber in Fressalien für die Beiden. ;) Extra "Nasch-Pakete" gibt es natürlich auch, morgen geht der Trockenpansen auf Reisen, der meine Hunde hier schon seit Tagen ganz huschig macht, die dürfen den nicht, wegen Allergie und Unverträglichkeiten, auch wenn es noch soooooo gut riecht. :lol:


    Und heute kam dann endlich der Zooplus-Gutschein aus dem Kalender zum Tragen, nämlich 20% auf Hundehütten. ;) Das lohnt sich schon. Und der nächste Winter kommt auch in Monte ganz bestimmt.


    LG, Chris

  • Leider hat es die sanfte Cappuccina nicht mehr in ihr neues Zuhause geschafft.
    http://www.adoptiere.eu/ends_13/cappuccina201303_memo.htm


    Aber vielleicht hat ihr auch die Gewißheit genügt, dass da jemand sehnlichst auf sie wartet, um ihren Frieden mit dieser Welt zu machen.


    Mach es gut, Cappuccina.


    Ich habe neue Fotos für Euch - falls überhaupt noch jemand hier mitliest.


    Der zarte, traurige Cucky bekommt natürlich auch weiter ab und an ein Päckle.







    ©Bilder mit freundlicher Genehmigung von adopTiere e. V



    LG, Chris

  • Hi,


    von euch hier inspiriert, haben wir bei adopTiere e.V. auch eine Paketpatenschaft übernommen. Unser erstes Paket geht am Montag raus, und unser Patenhund ist der DSH Walter :D . Wir sind echt schon gespannt, hoffen, dass Walter unser Paket gefällt.


    Chris: Du als Patenhundprofi, darf ich fragen wie regelmäßig du Pakete zu deinen Patentieren schickst?

  • Oh, Bea, das freut mich aber! Der Walter hat das - wie alle anderen auch - so sehr verdient.


    Wir schicken monatlich ein Paket, bzw. 2 - eines mit Senioren-Naß-Futter, das ich direkt von Zooplus zur Sammelstelle schicken lasse und ein "Naschpaket", wo eben Leckerlis und andere Sachen drin sind. Allerdings muss man da auch dazuschreiben, dass unser Patenhund etwas anderer Sternenstaub für unseren verstorbenen Sid ist, so dass der "Etat" dafür sehr großzügig eingeplant ist.


    Das kann und muss und braucht nun nicht jeder so machen - für die Hunde in Monte (oder anderen TH) ist es einfach wichtig, dass sie kleine Momente der Freude erleben können, denn diese Pakete bescheren ihnen besondere Aufmerksamkeit durch die Pfleger, mal Dinge zu Futtern, die sie noch nie vorher gehabt haben und einfach wunderbare Abwechslung.


    Ich grinse hier über beide Backen, so sehr freu ich mich für Walter. :smile:



    LG, Chris

  • So, dann oute ich mich auch mal, sowohl als Mitleserin, als auch als Patentante für den 4-jährigen Aramis (auch von adoptiere), da er als Leishmaniose positiver Hund quasi schon ein Leben lang da sitzt.


    Wie immer, wenn ich könnte wie man wollte, wäre Aramis hier schon eingezogen. Sein Blick ging mir direkt ins Herz!


    Unser erstes Paket ging letzten Monat raus und es werden solange er da ist noch viele folgen!

  • Du willst bloss ausprobieren, ob ich einmal rundum grinsen kann.


    :D Ich kann. :lol:


    Der wunderschöne Amaris, ja, das mit dem Blick ins Herz kenn ich. Ich freu mich sehr.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!