Patenhunde der DF'ler

  • Ein kleiner Stein ist mir schon mal vom Herzen gefallen - Ysa und Devil haben beide ein Zuhause fest zugesagt. Ysa kann zu einer super-lieben Frau, die schon einen Monte-Hund bei sich hat (so schreibt die Paten-Betreuerin) und Devil kann auf eine kleine Ranch mit Pferden, Kühen, anderen Hunden und Katzen ;) . Jetzt müssen sie nur noch so viel Glück haben, dass sie noch rechtzeitig raus kommen. Dafür könnten wir ein paar Daumen gebrauchen.


    Aber das war nur ein kleiner Stein, denn auch, wenn mir meine Patenhunde natürlich ganz besonders am Herzen liegen, gibt es noch soviele andere Hunde dort, die dieses zynische Schicksal, erst aus einer Hundehölle gerettet zu werden, um nach 4 Jahren in einem liebevoll geführten Tierheim wieder zurück in die Hundehölle zu müssen, nicht verdient haben.


    LG, Chris

  • Ich habe auch einen Patenhund, Sally. Eine Podenca die schon seit 2 Jahren im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Da wir gerade erst dieses Jahr Langohren Zuwachs aufgenommen haben, ist nun Sally unser Patenhund geworden.
    Ich würde ihr so wünschen, das sie ein Zuhause findet.
    Bis dahin unterstützen wir sie, und wenns zu lange dauert........ Wer weiss.


    Bild folgt.

  • Hallo zusammen,


    ich krame den Thread mal wieder aus. Bei mir steht ja immer wieder dir Frage: Dritter Hund- ja oder nein- im Raum.
    Da die Entscheidung aber noch mindestens ein Jahr Zeit hat, habe ich beschlossen, stattdessen jetzt schon mal eine Patenschaft zu übernehmen :smile:


    Dazu mal ein paar Fragen: Wie läuft das mit der Paketpatenschaft bei adopTiere ab? Bekomme ich da eine Nachricht, was die Tiere brauchen und besorge das dann?
    Wie oft schickt ihr Päckchen und in welchem "Wert"?


    Ich habe noch eine andere Seite gefunden, die Patenschaften anbietet: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/index.php
    Kennt jemand die Orga oder hat da einen Patenhund?


    Wie klappt das mit den Patenschaftn (bei adopTiere und bei grenzenlose- Hundehilfe)? Kommt auch wirklich alles bei den Tieren an? Leider ist das
    ja oft so eine Sache, wenn man über so eine Entfernung spendet......

  • Ach, verdammt.


    Ich lese meinen letzten Beitrag hier oben und habe einen dicken Kloß im Hals.
    Ysa und Devil sind beide tot. Sie sind kurz nacheinander im vergangenen Jahr gestorben. Wir hätten sie jederzeit beide genommen - aber durch die Umstellung in Monte mit Betreiberwechsel wurden die Hunde lange Zeit nicht herausgegeben und so kamen die Bemühungen, wenigstens einzelne Hunde dort herauszuholen für Ysa und Devil zu spät. Das macht mir immer noch sehr zu schaffen.


    @secret08 - nachdem adopTiere damals wegen der obigen Geschichte in Monte aufgehört hat, weil sie dort lange Zeit nichts mehr erreichen konnten, habe ich den Montehunden direkt weiter gespendet.


    Ich kann Dir nur sagen, dass zu der Zeit, als ich meine Patenhunde bei adopTiere unterstützt habe, auf Nachfrage immer vernünftige Antworten gekommen sind, was das einzelne Tier wirklich gebrauchen kann und dass sowohl mit Geldspenden, als auch mit Sachspenden vernünftig umgegangen wurde. Über die Verwendung von Geldspenden habe ich immer glaubhaft Auskunft bekommen und von Sachspenden gab es "Auspack-Fotos". Der Kontakt zur Paten-Betreuerin war immer gut.


    LG, Chris

  • Ich versuche es nochmal 😀 hat jemand von euch einen Patenhund? Sei es im Tierheim vor Ort oder ggf. im Auslandstierschutz? Wie unterstützt ihr eure Patenhunde? Mögt ihr ein bisschen was erzählen?


    Ich habe wieder einen Patenhund bei der grenzenlosen Hundehilfe in Frankreich. Ich unterstütze die Orga mit Geld, möchte aber auch immer wieder ein Paket mit Knabbersachen/Futter/Decken an ihn und die anderen Hunde schicken.


    Hat jemand von euch Interesse sich auszutauschen?

  • Ich habe einen Patenhund.

    Eine Hündin in Rumänien, Millie 🥰


    Sie ist mein Ausgleich für den Zweithund, den mir mein Verstand verbietet aber mein Herz gerne hätte.

    Meine Patenschaft ist finanziell.


    Und so sieht sie aus

    Millie in Facebook

  • Meine Patenhunde sind mittlerweile verstorben. Ich gatte sie im regionalen Tierheim, betreut als Gassigänger und mit finanziellem Beitrag unterstützt.


    Beim einem Hund gings zu schnell, bei der anderen Hündin wurde ich angerufen, als sie auf ihre letzte Reise ging und war bei ihr.

  • Ich habe eine Patenschaft bei der Orga, von der mein Hund ist. Die aktuelle Hündin ist noch in Rumänien im Shelter und wartet auf die Ausreise. Sobald sie hier im Tierheim ist, werde ich sie besuchen. Das ist immer wieder super! Die Tierschützer freuen sich auch jedes Mal sehr meinen Hund wiederzusehen.

    Auch bei mir ist die Patenschaft finanziell. Es gibt eine WhatsApp Gruppe über die wir Paten auf dem Laufenden gehalten werden, oder in der es Neuigkeiten zu den Hunden der Paten gibt.

    Wenn wir dorthin fahren bringen wir natürlich Futter, Leckerlis usw. mit.


    Wenn die Not sehr groß ist, spenden viele Paten, auch ich schon mal zusätzlich Geld.

  • Ich hatte einen Patenhund in einem Tierheim ca 150 km von München entfernt. Ich hab ihn 1x im Monat besucht und Gassi geführt, zusätzlich zu einer monatlichen finanziellen Spende.

    Er war ein ehemaliger Kettenhund, in Deutschland auf dem Land ja dennoch nicht so selten, er war dann jahrelang im TH, weil ihn keiner wollte, er starb leider auch im TH :(

    Ich war die einzige Person, die sich in seiner gesamten TH-Zeit für ihn interessiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!