Patenhunde der DF'ler

  • Es gibt eine WhatsApp Gruppe über die wir Paten auf dem Laufenden gehalten werden, oder in der es Neuigkeiten zu den Hunden der Paten gibt.

    Das finde ich ja eine richtig tolle Idee 😀 magst du verraten welche Orga das ist?

    Ich hatte einen Patenhund in einem Tierheim ca 150 km von München entfernt. Ich hab ihn 1x im Monat besucht und Gassi geführt, zusätzlich zu einer monatlichen finanziellen Spende.

    Er war ein ehemaliger Kettenhund, in Deutschland auf dem Land ja dennoch nicht so selten, er war dann jahrelang im TH, weil ihn keiner wollte, er starb leider auch im TH :(

    Ich war die einzige Person, die sich in seiner gesamten TH-Zeit für ihn interessiert hatte.

    Oh nein wie traurig 😢 aber schön, dass du dich um ihn gekümmert und jeden Monat die Fahrt auf dich genommen hast. Damit hast du ihm sicher immer eine riesige Freude gemacht :bussi:


    Ich habe gestern ein wenig eingekauft (hauptsächlich Knabberkram) und werde meinem Patenhund und den anderen Hunden des Tierheims nach Ostern ein Paket fertig machen. Evtl. kommt noch etwas Spielzeug und eine Decke dazu.


    Es ist komisch. Meine Hündin ist Anfang Januar gestorben und ich habe ihr gesagt, sie soll uns einen Nachfolger schicken, wenn es an der Zeit ist. In den Tagen nach ihrem Tod habe ich von unserem Patenhund geträumt (inklusive Name und allem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seine Geschickte auf der Homepage schon länger verfolge, er mir also auch nicht fremd war).

    Er war dann reserviert, was mich sehr für ihn gefreut hat, doch die Reservierung hat sich leider zerschlagen. Im Anschluss hatte ich wieder einen Traum von ihm und habe mich dann entschlossen, die Patenschaft für ihn zu übernehmen.

    Heute Nacht nun habe ich wieder von ihm geträumt. Langsam wird es wirklich gruselig 😢 Momentan können wir ihn jedoch wirklich nicht übernehmen da der alte Rüde meiner Eltern sich nicht mit anderen Rüden verträgt und unser Senior nunmal Vorrang hat 😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!