Patenhunde der DF'ler

  • Bei einem bin ich mir sicher - Gioia ist nicht ungeliebt gestorben. Auch, wenn das Zuhause, das die Hunde dort haben, in unseren Augen bescheiden wirken mag, es ist für viele der Hunde das einzige Zuhause, was sie erleben dürfen. Und wenn ich mir die "Fetzen" der Arbeit vor Ort so ansehe, die ich mitbekommen darf, glaube ich, dass diese Hunde dort derart liebevoll und fürsorglich betreut werden, dass jeder der Hunde seinen Anteil an Menschen-Liebe abbekommt. Auch wenn ich es jedem Hund wünsche, ein ganz eigenes Zuhause mit ganz eigenem Menschen zu bekommen. Bis dahin helfen wir halt, so gut wir können.


    Ja, das könnte Cappuccina sein - ich habe auch nur das eine Bild da oben von ihr gesehen bisher.


    Mich freut es, dass Floppy doch etwas munterer zu sein scheint.


    Danke fürs Bilder teilen. Ich weiss nicht warum, aber all diese Hunde berühren mich sehr.


    LG, Chris

  • Ich bin auch sicher, dass sehr viele um Gioia weinen. Auch wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe, so bin ich doch traurig, dass sie so lange unter so grauenhaften Bedingungen ausharren musste, bis sie endlich mal ein wenig Liebe von Menschen spüren durfte. Die Leute vor Ort leisten aus meiner Sicht wirklich hervorragende Arbeit und zwar sowohl Frauen wie auch Männer.


    Besonders dankbar bin ich, dass Gioia als Patenhund vorgestellt wurde und so ein Gesicht bekam, ihre Geschichte bekannt wurde. Sie ist kein Niemand mehr.


    Eine kleine Geschichte, wenn auch halb Offtopic. Ich habe einige Zeit für eine Tierschutzorganisation deren Homepage aktualisiert. Kaum kamen die Bilder und Infos aus dem ausländischen Tierheim, wurde gedrängelt, die Hunde online zu stellen. So wie bei vielen anderen Tierschützern war das aber nur in meiner Freizeit möglich. Eine Hündin, sie hatte das Aussehen eines Papillon, musste bei der Ankunft im Tierheim geschoren werden. Bis auf den Kopf und die Schwanzspitze. Das sah total süß aus. Ich habe sie wirklich am gleichen Tag, als die Infos und Bilder zu ihr kamen, eingestellt ... und musste sie am nächsten Tag bereits in die Rubrik "Regenbogenbrücke" verschieben :( Aber allein dadurch blieb sie nicht eine der Namenlosen, wir alle hatten dafür gesorgt, dass sie für sehr lange, vielleicht gar für immer, unvergessen bleiben wird. Das ist wahrlich nicht viel, aber mehr, als wir für viele andere tun können :-/


    Denen, die reserviert sind, wünsche ich einen gute Reise zu ihren Familien.
    Wieder ein paar Seesterne im Glück :rollsmile:

  • Ich habe gestern auch eine Nachricht mit Bildern bekommen! Floppy schlägt sich wohl ganz gut und in der Zwischenzeit hat er auch mein Paket bekommen und geplündert =)
    Und ich habe noch ein Bild bekommen, wie er die Flüssigkeit abgepumpt bekommt. So ein tapferer, süßer Floppy :)

  • Amare - Sorina ist eine wirklich hübsche und so wie ich lesen konnte, ist sie auf ein ProbeWE? Da drücke ich die Daumen, dass da alles klappt! Wenn man seinen Patenhund auch noch "in echt" kennen lernen kann, ist das nochmal umso persönlicher.


    Aber ich finde auch die Idee mit den Auspack-Fotos richtig gut - da ist man zumindest ein wenig "dabei". Skylla - ich glaube, Floppy ist ein Hund, der sehr viel Kampfeswillen hat. Und ich bin sicher, dass die kleinen besonderen Momente mit den Patenpaketen eine Menge dazu beitragen.


    LG, Chris

  • Sorina war bei mir auf PS. Leider mußte ich sie wieder im TH abgeben, da sich zeitlich bei mir einige Dinge unvorhergesehen geändert haben.
    Daraus resultierten dann verschiedene Probleme mit dem Rinchen, und ich konnte sie nicht halten.


    Das Probewochenende ist vorzeitig abgebrochen wurden. Sorina hat sich mit dem vorhandenen Rüden der Familie nicht verstanden und kam verletzt zurück ins TH.

  • Floppy wird aktuell einmal pro Woche punktiert. Ich habe ein Bild davon bekommen und muss sagen, dieser Hund ist einfach ein Goldschatz!
    Aktuell wird mit einer Lebenserwartung von ungefähr noch 3 Monaten gerechnet und Frau B. von adopTiere hofft, dass doch noch eine die-in-love Stelle gefunden wird.
    Ich würde mich so sehr für den kleinen Schatz freuen! Er hätte es mehr als verdient. Doch leider kann ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen und das macht mich so traurig :( :

  • Nachdem heute der letzte Tag für den 20%-Rabatt auf Zubehör bei Zooplus ist, habe ich noch mal zugeschlagen und eine Hundehütte für die Allgemeinheit in Monte bestellt. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, die Lieferadresse zu ändern.... :lol:


    Falls wer noch i-was unbedingt bestellen wollte für seinen Patenhund: Zooplus WSV-2013 ("nur" auf Zubehör, auch bereits reduzierte Ware)


    Einen weiteren Gutschein-Code habe ich noch übrig: 12 % auf Rocco & Cosma WAFU-89JP-3QCZ , der ist noch den ganzen Februar gültig. Ich brauch ihn nicht, wer will, kann ihn haben, der ist aus dem Kalender.


    LG, Chris

  • Ich habe eben für die liebe Anna ein kleines Päckchen auf die Reise geschickt, bzw. schicken lassen. Ich hatte per PN 10,- Gutscheine von Hundeland bekommen :)
    Da diesen Monat noch ein Autokauf ansteht, gibt es gerade nur das Nötigste.
    Ein großes Kissen, 8 Dosen Nassfutter, Chewies Wildknöchelchen und Happy Dog Leckerlies.
    Auch wenn es nicht gerade viel ist, so wird sie sich bestimmt freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!