Patenhunde der DF'ler

  • So, ich konnte endlich mit der Tierhof-Chefin sprechen, Joschi darf ins Omihunde-Netzwerk. Ich werd das nachher noch in Angriff nehmen. Danke, Chris, für den Tipp, vielleicht kriegen wir den alten Herrn ja auf diese Weise noch auf eine weiche Couch fürs Altenteil.


    Fotos werden nachgereicht, die letzten Tage konnte ich die Kamera nicht mitnehmen, das Wetter war zu schlecht.
    Die von zamikimo gewünschten Leo-ertränkt-mich- Bilder kommen, sobald mein "Kamerakind" Kati mal wieder Zeit hat, mit zum Hof zu kommen. Dann kann ich euch mit Fotos zuschmeißen, denn Kati ist Miss "eine Stunde, tausend Fotos". :roll:


    Leo hat bei meinem nächsten Besuch mal Kämmen auf dem Programm, denn langsam nimmt der Wildwuchs Überhand. Mein Problem dabei wird nur sein, dass er hinterher einen wunderschönen, glatten und gepflegten Bauch haben wird, während der Rücken aussieht wie Matsch. Mr. Owtscharka ist ja neuerdings der Meinung, wenn ich in den Zwinger gehe und an seinem Fell rummache, müsste er sich gleich auf den Rücken legen. :rollsmile:


    Heute mal was Neues von Joschi. Der Kleine ist zwar heute nicht mit mir rausgegangen, das war Freitag dran. Da habe ich ihn zusammen mit einem etwa zehnjährigen Pensionshund, einem Westi, mitgenommen. Und was soll ich sagen? Zuerst hat mich mein Joschelchen angesprungen vor Freude, dann kriegte ich nen Kuss, und am Ende war er total genervt, weil der "Jungspund" (Joschi ist ca. 13) so langsam hinterhergezockelt ist und wir auch nur ganz kurz gehen konnten.
    Vorhin musste der Josch dann wieder an mir hochhüpfen und sich freuen, weil ich da war. Ich denke, ich werde am Freitag mal testen, mit ihm und meiner Schwarzen zusammen spazieren zu gehen. Solange er nicht versucht, sie zu besteigen (wozu er ne Leiter bräuchte :hust: ), sollte das gut gehen.


    Heute war ich dann wieder mit Kenny unterwegs, der sich gedacht hat, man könnte ja bei dem ganzen angefrorenen Schneematsch mal seine guten Manieren vergessen und die Gassigängerin durch die Gegend ziehen. Blöd nur, wenn diese dann an einer Stelle doch mal festen Grund unter den Füßen hat und somit standfest genug für ne ordentliche Ansage ist. Den Rest der Runde konnte Mr. Traktor-Hund dann auch manierlich gehen. Ich fürchte nur, er hat zu oft mitbekommen, wie Joschi mich geküsst hat - jetzt will er auch. Und der Kerl hat ne Doggenzunge. Nach einem unerwarteten und ziemlich herzlichen Kuss durfte ich mir erst mal das ganze Gesicht trockenlegen. Aber was macht das schon, wenn man dafür weiß, dass man geliebt wird?


    Chris: Ja, die Herdenschützer sind auch meine ganz große Liebe, wobei ich mich optisch eher zum Kangal hingezogen fühle, siehe mein Sunti-Baby. Aber stimmt, die Touristen und ein Kaukase, das könnte böse enden. Wobei, hattest du nicht mal das Problem, dass die Touris dir überall rumtrampeln? Wär doch auch ne Methode, da Abhilfe zu schaffen. :bat3:

  • Ich bin auf dem Sprung, morgen mehr.
    Aber eines MUSS ich gaaanz dringend loswerden, weil ich nicht weiß, ob ich mich freuen oder ob ich bangen soll:


    Floppy hätte nun die Möglichkeit nach Deutschland in ein eigenes Zuhause zu reisen.
    ...
    Floppy hat einen Traum, seit er weiß, dass es eine Frau gibt, die ihn gern aufnehmen und seine medizinische Betreuung in Kauf nehmen würde, ...

    Quelle: adopTiere e. V. bei Facebook


    Den Rest habe ich gelöscht, weil er hier im Forum nicht erscheinen darf und ich nicht gegen die Regeln verstoßen will.


    Jedenfalls habe ich nun die "Chefinnen" von adopTiere e. V. angeschrieben und warte auf deren Antwort.
    Bitte drückt die Daumen, dass Floppy schon in Kürze nach Deutschland reisen darf!!!

  • Zitat


    Aber eines MUSS ich gaaanz dringend loswerden, weil ich nicht weiß, ob ich mich freuen oder ob ich bangen soll:


    Das wäre so eine Art veterinärmedizinische Intensiv-Verlegung....
    Recht frisch punktiert auf einem Oldie-Spezial-Einzel-Transport wäre das sicher machbar, ohne ihm zu schaden. Ich glaub, cool genug dazu ist er allemal. Vielleicht noch sicherheitshalber ein DAP-Halsband für die Reise zum Entstressen oder so? Und mit TA-Adressen für den Fall der Fälle an der Strecke versehen. Cralonin-Tropfen (von Heel aus der Apotheke fürs Herz) in der Tasche....Irgendwie so würde ich das wenn dann angehen.


    Es ist sicher nicht leicht, zu entscheiden, ob Floppy da wirklich was von hat. Aber irgendwie sind Chancen auch dazu da, sie zu nutzen. Finde ich. Dass Floppy seine Chance nutzen kann, dafür drück ich ihm die Daumen. Und da er ja eh ein undercover-Patenhund ist, gibts halt als nächstes mal kein Päckle.. ;)


    LG, Chris

  • Gestern bekam ich den Paten-Newsletter von adopTiere zugeschickt. Andere hier sicher auch :)


    Daraufhin habe ich nochmals bei Floppy's Ansprechpartnerin nachgefragt.
    Floppy wird wahrscheinlich mit dem nächsten Kuscheltransport nach Deutschland reisen. Es ist aber noch nicht klar, wann das sein wird.


    Natürlich ist der Transport, aber vor allem auch seine Unterbringung und Pflege mit hohen Kosten verbunden.
    Zusätzlich zu den 30,-, die er monatlich eh von uns erhält, hat eine liebe Arbeitskollegin meines Mannes diesem gestern noch einen Geldschein für Floppy in die Hand gedrückt, so dass wir Abends noch eine Überweisung tätigen konnten. :)


    Ich freue mich sehr für Floppy, denn er hat es mehr als verdient!

  • Zitat

    Floppy wird wahrscheinlich mit dem nächsten Kuscheltransport nach Deutschland reisen. Es ist aber noch nicht klar, wann das sein wird.


    Mit viel Glück noch vor den Norditalienern aus zwei verschiedenen Tierheimen, die wir Ostern holen.


    Ich habe meine Spardose auch noch geleert und ich weiß von der Patin eines anderen Hundes, dass der genügend Paten hat und sie nun den Betrag für Floppy aufstocken kann.


    Floppy und Bello http://www.adoptiere.eu/hunde_13/bello201303.htm werden dann wohl miteinander den Weg ins Glück antreten.


    Ich freue mich total für beide und hoffe, dass sie ihre Zeit im neuen Zuhause noch sehr lange genießen können.


    ULCA lebt ja nun mittlerweile bei ihrer Familie *freu*.


    Beim letzten Transport habe ich ein Medikament mitgegeben, das unser Hund nicht mehr braucht, davon profitiert nun MARLA http://www.adoptiere.eu/hunde_11/marla.htm


    Kleine Lichtblicke =)

  • Je früher, desto besser. Und für Bello freue ich mich auch wahnsinnig. 17 Jahre alt musste er werden, um endlich ein richtiges Zuhause kennen zu lernen. Natürlich geht es den Hunden dort nicht schlecht, aber gerade für die Senioren ist ein Pflege- oder Endplatz oft wie ein Lottogewinn =)

  • Zitat

    Ich hoffe, Ihr freut Euch genauso an den Auspack-Bildern wie wir.


    Aber klar doch =)


    Chucky ist auch so ein Kerl, dem ich unheimlich gern ein Zuhause geben würde. Aber auch er wird das wohl nie mehr erleben :( :


    Was man ja gar nicht mitbekommt, weil es nirgends erwähnt wird: Allein im vergangen Winter sind ca. 40 der Hunde, die vor Jahren aus einer dieser widerlichen Hundehöllen nach Monte geholt wurden, verstorben. Man mag sich nicht vorstellen, wie das für die Tierschützer vor Ort ist :-/


    Umso schöner sind solche Bilder wie die von Dir, Chris und solche Geschichten wie von Dir, Sunti :gut:

  • Da schließe ich mich voll und ganz an. Hätte ich doch auch etwas mehr Platz...
    Aber man muss eben das tun, was geht und das ist bei mir im Moment eher das Geld. Aber die Zeiten werden sich hoffentlich ändern :)
    Danke für die Fotos! Ich schaue sie mir sooo gerne an =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!