Patenhunde der DF'ler

  • Schön zu sehen, das es noch mehr engagierte Helfer gibt :gut:
    ich find es immer wiede toll wenn sich jemand trotz eigenem Hund bzw. Tier noch um andere kümmern denen es nicht so gut geht :2thumbs:


    Ich unterstütze unser örtliches Tierheim! Zu einem helf ich aus, wenn es Not am Mann bzw. Frau ist und dann hab ich noch Wohlfühlpatenschaften, dh. ich zahl jedes Monat einen bestimmten Betrag und hol mir den Hund regelmässig zu gemeinsamen Spaziergängen bzw. auch Ausflüge solange bis sie dann an einen guten Platz weiter vermittelt werden. So durfte ich schon eingig Vierbeiner einen Teil ihres Weges begleiten und ihn zum Teil auch etwas versüßen ;)


    hier ein paar Fotos von meinen Patenkindern:
    Diva, hier war der Name Programm :D hat einen wundervollen Platz gefunden!


    Blacky der Quatschkopf, hat auch einen Platz gefunden!


    Hero, der "kleine" Sturkopf - sucht leider noch immer einen Platz!


    und zu guter letzt Ares, auch als Knedl bekannt hat nun endlich sein neues Zuhause gefunden, nach dem er insgesamt 6x wieder retour kam.

  • Zitat

    Der Kuscheltransport ist unterwegs!

    Das ist wunderbar - ich wünsch den Dreien, dass sie noch genügend Zeit haben, um sich so richtig nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen.


    LG, Chris

  • Ich finde es toll, Nici, wenn das örtliche Tierheim die Möglichkeit bietet, zu helfen. Bei unserem sind die Öffnungszeiten leider so, dass ich unter der Woche gar keine Chance hätte und am Wochenende gibt es zum Glück genügend Gassi-Geher.
    Magst Du erzählen, warum Ares so oft zurückgekommen ist?


    Der Kuscheltransport ist übrigens fast am Ziel. Morena ist schon seit dem Nachmittag zuhause und hat schon den (grünen!) Garten erkundet und sich die Leckerlis und das Futter schmecken lassen.


    Floppy ist mittlerweile ins Auto seiner Familie umgestiegen, wird also ebenfalls bald daheim - im Raum Bremen - ankommen. Er ist nach wie vor munter und hat die Fahrt gut überstanden *freu*.


    Bello hat noch ein paar Kilometer vor sich, denn er wird im Raum Hamburg seinen Lebensabend genießen.


    Ich wünsche den drei Hundesenioren, dass sie sich schnell bei ihren Familien einleben und dann noch viele Monate dort all die Liebe erfahren dürfen, die sie für die vielen Jahre in der Hundehölle entschädigt, wo alle lebten, bevor sie vor ca. 3 Jahren ins gut geführte Tierheim kamen.


    Ein klein bisserl traurig bin ich ob aller Freude dennoch. Denn eigentlich hätte noch ein alter, kranker Hund mitfahren sollen, aber seine Papiere waren noch nicht fertig. Er darf erst in Kürze bei einem der nächsten Transporte nach Deutschland reisen.

  • "10 Uhr, Samstag Morgen: Bello hat die Nacht gut überstanden, allerdings war er morgens gegen halb vier so irritiert von der fremden Umgebunbg, dass er seinen Unmut erst mal lauthals kund tun musste. Nun hat er sich mit den Veränderungen in seinem Leben vorläufig arrangiert, frisst gut, sagt brav Bescheid, wenn er raus muss und schläft zwischendurch seinen Schönheitsschlaf - man weiß ja, was man sich wert ist
    Gegen Mittag wird er von seinem neuen Frauchen abgeholt und hat dann noch mal 1,5 Stunden Fahrt vor sich, bis er endlich ganz angkommen ist. Wir werden natürlich weiter berichten :-))"


    "Floppy ist übrigens gut in seinem Zuhause gelandet und wurde von seinen beiden neuen Hundeschwestern freundlich begrüßt. Er ist in aufgeräumt-freudiger Stimmung, genießt ganz offensichtlich alles, was ihm widerfährt und benimmt sich, als ob er nie woanders gewesen wäre. Er hat so lange Jahre auf diesen Tag gewartet - nun genießt er sein neues Leben und die wohlig-warme Nähe zu seinem Frauchen in vollen Zügen. Einfach nur schön!"


    Quelle: adopTiere e. V. bei facebook


    Es ist einfach nur wunderschön :rollsmile:

  • Zitat

    Auch Argo hat endlich ein "reserviert" quer über seinem Foto - wir haben ihm so die Daumen gedrückt, dass es klappt!


    LG, Chris


    Ja, ER wäre der 4. Hund beim Kuscheltransport gewesen (und ich hatte Dich, Chris, schon in Verdacht :D), aber seine Papiere waren noch nicht fertig. So muss er leider noch ein paar Tage ausharren, bevor auch für ihn der Weg ins Glück startet *freu*

  • Argo hätte auf jeden Fall das Zeug gehabt, sich durch den Aufnahme-Stopp durchzumogeln ;) , aber im Moment ist es wegen der Bauerei einfach vernünftiger, Paten-Ranch zu sein, als wieder einen 5. Hund herzuholen. Die anderen werden ja leider auch nicht jünger.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!