Wie weit?
-
-
Hallo Ihr lieben!
Ich habe seit ein paar tagen, wenn ich mit unserer Maus rausgehe mein Handy an, mit GPS-Funktion. Mich hat es einfach mal interessiert, wie weit man mit den Wuffis so am Tag läuft. Der Hund läuft natürlich noch viel mehr (so technikverliebt bin ich dann aber nicht, um das auch noch auszutesten).
Und ich muß feststellen es kommt ja doch ganz schön was zusammen (auch wenn ich es bei den kleinen Gassirunden, die nur noch mal zum pischern da sind eh immer vergess aufzuzeichnen).also habt ihr das schon mal getestet und wenn ja, wieviel lauft ihr so am Tag. Vielleicht könnt ihr das ja auch so abschätzen (ich kann sowas nicht).
Es soll kein Wettbewerb werden, es ist nur interessehalber.
:schildkroete:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe "nur" einen Schrittzähler der zusätzlich die gelaufenen km anzeigt.Wir kommen am Tag reines Spazieren auf etwa 6-8km.
Mit meiner Althündin war ich ohne den Jungspund auch mal 16km am Tag unterwegs aber die Dicke schafft das noch nicht.
-
Ich messe mir unbekannte Runden vorher immer hiermit aus:
http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.php -
Zitat
Ich messe mir unbekannte Runden vorher immer hiermit aus:
http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.php
Das ist ja mal genial! Danke für den Tipp! Direkt mal unsere Pipi Strecke ausgemessen und unsere "Standart-Gassiwege".
Da wir meistens mit meiner Jagdsau auf große Hundewiesen unterwegs sind, ist unsere gelaufene Strecke nur ein Bruchteil von Maya's gelaufenem Weg.
Aber an so 08-15 Tagen laufen wir so 5-6km (im Winter). Manchmal laufen wir nur 3, an anderen Tagen dafür 8, manchmal auch noch mehr... Hört sich ganz schön wenig anAber Maya (und Tizian) sind zufrieden.
Und im Winter laufen wir auch weniger und kürzere Strecken als im Sommer. -
Danke für den Link, der ist super! :)
Bei uns ist die "mittelgroße" Runde 5km lang... -
-
Ich hab völlig vergessen zu schreiben, wie wiet es bei uns ist. Also ich bin in 9 Tagen auf 65km gekommen und da war alles dabei von 1-20 km....aber so der Durchschnitt einer "normalen" Runde liegt bei 6km...also vom Menschen...der Hund läuft natürlich viel viel weiter...vermutlich das dreifache
-
Man kann das auch zeitlich überschlagen:
ca. 15 Min = 1 km
(man ist eher schneller)Wir sind auch ca. 6km an einem normalen Tag unterwegs.
Das ergibt sich aus 2x15 Min und 1x60 Min als normales Tagespensum für die Hunderunden.Der durchschnittliche Deutsche, gestern in der Ausbildung gelernt, bewegt sich übrigens, Achtung: 750m am Tag! (Oder waren es gar nur 500m, jetzt zweifele ich gerade...)
Und um 1900 legte man noch über 30km am Tag zurück... -
Ich hab grade mal ein paar unserer Lieblingsstrecken nachgemessen und da kommen wir so auf 4-6km für die großen Runden. Wir gehen meist sehr gemächlich mit Schnupper- und Übungsstopps.
+ 2 Pipirunden á ca 1km am Tag = 6-8km am Tag. Mal mehr mal weniger. -
Wir laufen pro Stunde so 5-6km. Und zwei große Runden (à 1 Stunde) gibt`s am Tag schon.
-
Zitat
Ich messe mir unbekannte Runden vorher immer hiermit aus:
http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.phpDer Link ist echt cool
Wir brauchen für 3km etwa 1 Stunde. Und wir gehen etwa 1 1/2 bis 2 1/2h am Tag raus.
Finis Maximum mit Pause sind 5-6km ohne tragen.Wahnsinnig sportlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!