tiefgefrorenen Knochen aufbewahren

• :hilfe: habe heute wieder Fleischlieferung bekommen und mir dieses Mal tiefgefrorene Kalbsknochen mitbestellt und die passen jetzt nicht um alles in der Welt mehr in mein Tiefkühlfach rein. Das ist eine Tüte mit 800 - 1200 g drin. Wie kann ich die denn sonst noch aufbewahren und wie lange? 400 - 600 g Knochen je 22 kg Hund ist bisserl arg viel

• naja, wenn dus nicht einfrieren kannst (auch nicht bei Nachbarn/Freunden etc) wirst du es wohl oder uebel innerhalb der naechsten 48-60 Stunden verfuettern muessen...
    andere Moeglichkeit bleibt ja nicht..

• Hast Du keinen Balkon oder sowas? oder ist es bei Euch im Moment nicht so kalt.
    Ich leg sowas dann in den (leeren) Kuhstall oder den Keller. Bei den Außentemperaturen taut es da langsam auf und bleibt ne ganze Weile frisch. Außerdem bin ich aber auch ziemlich schmerzbefreit. Solange durchgehend Luft dran kam geb ich sowas (draußen :)) auch noch wenns stinkig ist. Zwei meiner Hunde ist das egal und der dritte verträgt "Gammelfleisch" sogar um ein Vielfaches besser als Frisches.
    Wenn Du das nicht willst aber nen zumindest kühlen Kellerraum/Balkon usw hast kannst Du auch noch den fliegenden Wechsel machen, das mach ich dauernd wenn ich mal wieder bestellt hab.
    Nen Teil aus der Truhe raus und in ne Isolierbox rein.
    Und wenn das angetaut ist tauschen, den angetauten kram in die Truhe und dafür was gut durchgefrorenes raus.
    Ist nervig aber damit kann man ziemlich lange Zeiträume überbrücken ;)

lg
    Fraukie

• wenn ich den knochen heute in den kühlschrank lege, kann ich den am samstag verfüttern? weil jetzt hab ich es so hinbekommen, dass ich nur einen teil rausnehmen muss und alles passt rein. aufmachen darf ich allerdings nicht mehr :-)

sorry, falls der beitrag doppelt ist, der steht hier noch herum

• Zitat

Und wenn das angetaut ist tauschen, den angetauten kram in die Truhe und dafür was gut durchgefrorenes raus.
    Ist nervig aber damit kann man ziemlich lange Zeiträume überbrücken ;)

lg
    Fraukie

die idee ist gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!