Hund sehr hungrig nach der Fütterung

• Zitat

Noch besser sind Hühnerkarkassen, richtig schön fett der Steiss. Und weitaus nahrhafter als andere RFK, mit gutem Ca/C-Verhältnis - da kann man eigentlich beliebig viel füttern, ohne was aus der Balance zu werfen.

Kleines OT: Hast du (oder irgendjemand anders) da Werte zu? Ich könnte Hühnerkarkassen günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob/wie ich die in meine Rationsplanung einbaue, so von wegen wie viel Ca/P und Rohprotein die ungefähr haben.
    Außerdem sind sie halt auch etwas sperrig, nehmen viel Platz im Gefrierer ein, und sind nicht so gut zu portionieren - da müsste ich halt mal gucken wie/ob es bei mir in den Plan reinpasst.

• Ich habe eine Liste, auf der ist Hühnerklein mit 950 mg pro 100 g angegeben. Daran halte ich mich in etwa. Wenn noch viel Haut dran hängt, ist der Gehalt wahrscheinlich etwas niedriger.

• Zitat

Kleines OT: Hast du (oder irgendjemand anders) da Werte zu? Ich könnte Hühnerkarkassen günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob/wie ich die in meine Rationsplanung einbaue, so von wegen wie viel Ca/P und Rohprotein die ungefähr haben.
    Außerdem sind sie halt auch etwas sperrig, nehmen viel Platz im Gefrierer ein, und sind nicht so gut zu portionieren - da müsste ich halt mal gucken wie/ob es bei mir in den Plan reinpasst.

Sperrig und schlecht zu portionieren? Wie klein sind denn deine Hunde, dass du gross portionieren musst? Ich hatte sie bisher zwischen 130 und 270g, lässt sich bei Bedarf mit der Geflügelschere superleicht halbieren - kein Vergleich zu Putenhälsen!

Analysedaten habe ich, leider wurde die Quelle inzwischen vom Netz genommen, da sie nur noch eigene Rohfütterungs-Fertigprodukte propagieren. :mute:
    vRP 12.4%
    Fett 18%
    Ca 0.74%
    Ph 0.48%
    Energie 252 kcal/100g

Hängt natürlich alles davon ab, wie genau das Stück geschnitten wurde, und wie alt - bei sehr kleinen Karkassen unter 160 g gehe ich von einem geringeren Ca Anteil aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!