Katze verhält sich seltsam Hilfe!!
-
-
Es geht um einen leider nicht ganz einfachen Fall:Ich betreue eine Gruppe Streuner,die auf einem Privatgrundstück versorgt werden dürfen.alle sind kastriert und geimpft.Das scheueste Weibchen ist mir gegenüber eigt.sehr zutraulich,lässt sich gerne streicheln und ich kann sie auch hochheben.Heute bei der abendfütterung wollte ich sie kurz hochheben,hatte sie nur leicht berührt dann hat sie aufgeschrien und gefaucht und sich dann versteckt.Als ich die Näpfe gefüllt habe,kam sie und frass.Konnte sie dann nur kurz nochmal anfassen und sie ist dann in einem unterschlupf verschwunden,da liegt sie jetzt auf einem Kissen.Als ich sie berührt habe ist mir aufgefallen,dass ihr ein paar Haare fehlen und das Fell fühlte sich hart an,wie wenn sie klebrig ist(das ist aber nicht der Fall,nur als Vergleich)
Hat jemand eine Idee was mit ihr sein könnte?Soll ich gleich morgen früh versuchen sie zum TA zu bringen oder ihn holen,dass er kommt(er hat die Katzen auch vor ort geimpft,da das einfangen mit Box speziell von dieser nicht einfach ist.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm....schwierig zu sagen, was sie haben könnte, so aus der Ferne...
Aber ich denke, einfangen wirst Du sie eh müssen, damit der TA sie untersuchen kann...insofern wäre es vielleicht praktischer gleich auch mit ihr in die Praxis zu fahren; schon für den Fall, dass sie sediert werden muss, um anständig und stressfrei untersucht werden zu können ?
Könnte das "harte" Fell auf getrocknetes Blut hindeuten oder irgendein anderes Sekret, wie ein eröffneter Abzess ?
Also TA fänd ich auf jeden Fall ratsam...
LG
-
Das Fell ist wahrscheinlich schwarz,oder? Sonst könnte man eingetrocknetes Blut ja sehen...
Ich weiß nicht wie scheu sie ist, aber sonst könntet du mit einem angefeuchteten weißen Küchentuch das verklebte Fell ein wenig säubern um zu gucken obs Schmutz oder Blut ist. Aber schon die ausgefallenen Haarbüschel deuten da schon ziemlich sicher auf eine Biss-/Kampfverletzung hin..Mein Kater verhält sich auch genau so, wenn er gebissen wurde.
Sie wird vermutlich irgendwo Schmerzen haben..
Erschrocken hat sie sich aber nicht,oder? Also sie hat gesehen, dass du sie hochheben willst und hat dann angefangen zu fauchen? Dann tat ihr bestimmt irgendwo etwas weh..Ich würd sie auch zum TA bringen, wenn der TA zu ihrem Futterplatz kommt wird sie vielleicht diesen als nicht mehr sicher ansehen? Bzw. muss sie sowieso gründlich untersucht werden und das kann eine TA vor Ort schlecht machen.
-
also die katze ist fast weiss,mit braungetigert.blut würde man da doch sicher sehen?in der nacht natürlich schwer :| ich muss sie morgen nochmal ganz genau anschauen :|
-
Hallo.
Eine Wunde war auch meine erste Idee. Du kannst ja auch eine Beruhigungspaste vom TA holen, damit sie nicht so nervös ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!