Was ist das eigentlich: Barf?

• Das sind so viele Infos.Ist das auch geeignet zum abnehmen?Ich habe nämlich wirklich angst das meine erna bald platzt.

• Hallo!!

Wenn Du willst, dass dein Hund abnimmt, dann mußt du weniger füttern egal was, ob Trockenfutter, Nassfutter oder Barf.

Haferflocken, Kartoffeln und Nudeln weglassen, falls du soetwas zu fütterst.

Und einfach mehr Bewegung dem Hund anbieten.

Ist Erna alt oder krank??

Gruß

Sonja & Daniel

• Da muss ich ein wenig ausholen.Ich hoffe du hast ein wenig Zeit ;-)
    Erna kommt aus ganz schlechten Verhältnissen wo wir sie rausgeholt haben.Sie hat knapp 40 kilo gewogen.Und sie geht mir mit Kopf grad mal ungefähr bis zum Knie.
    Kurz gesagt der Typ der sie gehalten hat,hatte Laminat und Erna kam nicht mehr vom Boden hoch.
    (Die ganze story dauert zu lange kannst aber in einem anderen Thread von mir nachlesen falls es dich interessiert)
    Jedenfalls hat Erna schon knapp 8 Kilo abgenommen.Nur es geht nichts mehr runter.Sie bekommt eine halbe dose fertigfutter aus dem aldi pro tag.
    Mit ihr lange spaziergänge machen kann ich auch nicht da ihr dann die ballen aufreißen und es blutet.
    FDH habe ich auch schon versucht aber die hälfte von der halben dose ist auch zu wenig.
    Habe Trockenfutter probiert.Bringt auch nichts.
    Dann ein Light futter einmal in nass und einmal in trocken.Hatte meine TA mir empfohlen.Bringt auch nichts.Irgendwas muss aber passieren.Frag mich wie lange ihre Knochen das noch mitmachen.Und sie ist ja auch schon schätzungsweise 9 Jahre.

• Die Maus bekommt eine halbe Dose Aldifutter pro Tag?
    Nichts anderes?
    Nur dieses Nassfutter?

Bitte, bitte hol ihr was anderes!!!!!! :flehan: Oder ist sie so wählerisch?

LG Meli

• Also mit Barf hast du den Vorteil, dass du keine Futterzusätze wie Zucker, Salz etc gibst. Du kannst ja auch nur Geflügel füttern ( magenschonend und kalorienarm ).

Also unser Sam bekommt 200g Dose (oder 200-300g Fleisch inkl Knochen ), mal mit Johgurt, Quark oder Reis + Leckerlis (z.B. zwei Wiener oder 100g anderes gekochtes Fleisch ) am Tag. Und er hat auch ein bis zwei Tage die Woche an denen er nur Leckerli ( 150g zB Herz ) bekommt kein normales Futter. ( Fastentage )
    Er ist 63cm hoch (Schulter) und wiegt 32kg.

Du solltest mit deiner Erna vielleicht schwimmen ( im Sommer ) gehen, das schont die Gelenke.

Was heißt eine halbe Dose Aldifutter, wieviel Gramm ist denn da drin?

Gruß

Sonja & Daniel

• Also alles frisst sie nicht unbedingt.
    Meinst du das da zuviel zucker drin ist in den aldi futter?

• Zitat

Also alles frisst sie nicht unbedingt.
    Meinst du das da zuviel zucker drin ist in den aldi futter?

Keine Ahnung! Habe mich noch nicht mit dem Frass (sorry) beschäftigt.
    Es sollte generell garkein Zucker im Futter sein. Wenn das so ist, dann wechsle bitte sofort. :) :gut:

• Also fütterst du auch noch was aus der Dose zu?
    Kann mit Erna nicht schwimmen.
    Trage sie ins wasser wo sie nicht mehr stehen kann und Madame paddelt in Panik schnell ans Ufer zurück.
    Sie geht nur an den Uferrand um die Pfötchen zu kühlen oder ihre Plauze reinzulegen.

@
    wie meintest du das mir Fraß?
    Erni schmeckt es.Dachte du meinst das es nicht gut für den Hund ist.
    Habe auch schon das neue Pedigree Pur ausprobiert aber das ist gar nicht roh wie in der werbung.Sieht aus wie jedes andere Pedigree was man so in der dose käuft.

• Man sollte definitiv nicht NUR Nassfutter füttern.

Wenn du nicht frisch füttern möchtest, dann hole bitte bitte ein vernünftiges TroFu. OHNE ZUCKER! NaFu kann man ab und an mal geben aber bitte nicht ausschliesslich und erstrecht nicht ein so schlechtes !!!!!

• Wir steigen gerade auf Barf um und deswegen haben wir noch einen kleinen Vorrat an Dosenfutter ( Rinti ). Und ich füttere entweder das Eine oder das Andere.

Wieviel ist nun in einer Dose Aldifutter drin?
    Wieviel fütterst du deinem Hund?

Gruß

Sonja & Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!