Was ist das eigentlich: Barf?
-
-
Hallo Svea-Runa
Hast du die Möglichkeit Erni z.B: Obst/Gemüsebrei frisch zuzubereiten.
Ich würde das TROFU reduzieren, und mehr an Obst/Gemüsebrei füttern, dazu Quark/Hüttenkäse ect. abwechslungsweise.
Halt auch ab und zu "nur" Knochen, dann mal wieder frisches Fleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*gg* Habe mir grad einen Obstsalat gemacht und erni aus spaß auch mal was hingehalten.
Sie mag Apfel,Birne und Banane!Aber ist sowas nicht schlecht für Hunde wegen dem Fruchtzucker??? -
Ich denke, wenn man es nur ab und zu füttert ist das unbedenklich.
Fruchtzucker in großen Mengen ist für Mensch und Tier genauso schlecht wie normaler Zucher.
Gruß
Sonja
-
Also, ich füttere meinem Wauzi immer Abends roh, jedoch konnte ich seit einigen Tagen morgens im Kot immer eine leicht rote Flüssigkeit entdecken, ist das Blut? Falls ja, kommt das, weil der Kot sehr hart ist, verletzt das irgendwie den Darm? Er presst sehr stark, der Kot ist immer sehr hart (ich nehme mal an, das kommt von den Knochen), soll ich sofort beenden?
-
Zitat
der Kot ist immer sehr hart (ich nehme mal an, das kommt von den Knochen), soll ich sofort beenden?
Hi sast
wie regelmässig fütterst du Knochen
-
-
Zitat
Hi sast
wie regelmässig fütterst du Knochen
also morgens füttere ich TroFu und Abends gibts Poulethälse, oder Rindsgnagib, oder Kalbsgnagi, Voressen, ist immer unterschiedlich. Das Gemüse rührt er nicht an, er frisst drum rum, dann zum Dessert gebe ich ihm immer etwas mit Vitaminen, zb Mandarine oder eine Banane, da er eine Immunschwäche hat.
-
Zitat
also morgens füttere ich TroFu und Abends gibts Poulethälse, oder Rindsgnagib, oder Kalbsgnagi
Hi sast
Also praktisch täglich Knochen, hab ich dies richtig verstanden :gruebel:
-
Zitat
Hi sast
Also praktisch täglich Knochen, hab ich dies richtig verstanden :gruebel:
nö täglich nicht, aber sagen wir mal von 7 Abenden bekommt er 5 davon eben diese Hühnerhälse oder die Gnagibeine...
-
Hi sast
du schreibst von "weil der Kot sehr hart ist", ich könnte mir vorstellen, dass dies von den Knochen her kommt.
Ich würde mal weniger Knochen füttern, vielleicht nur ein/zweimal die Woche, und beobachten, ob sich was ändert.
-
Zitat
Ich würde mal weniger Knochen füttern, vielleicht nur ein/zweimal die Woche, und beobachten, ob sich was ändert.
dann könnte es schon Blut sein im Kot? Also wenn ich weniger Knochen fütter, dafür aber einfach nur Fleisch roh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!