Was ist das eigentlich: Barf?

• Zitat

dann könnte es schon Blut sein im Kot?

Hi sast

das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen :wink:

Ich würde auf jeden Fall mit Knochen zurückschrauben, und beobachten.

Mandarinen kriegen unserer Hunde nicht.

Ich würde am Abend noch irgend einen Gemüse/Obstbrei geben

Ab und an auch mal Nudeln, sofern der Hund Getreide verträgt :wink:

• Mein ertser Hund hatte das auch immer.
    Dana konnt entweder gar nicht (darf ich das so "sagen"?) kacken oder die wurst war so groß und hat das ihr es hinten was aufgerissen hat und sie auch ein wenig geblutet hat von den Knochen.
    Würde auch weniger geben.Das muss zwar nicht daran liegen aber ein versuch ist es doch wert oder?
    Gruss

• Zitat

also morgens füttere ich TroFu und Abends gibts Poulethälse, oder Rindsgnagib, oder Kalbsgnagi, Voressen, ist immer unterschiedlich. Das Gemüse rührt er nicht an, er frisst drum rum, dann zum Dessert gebe ich ihm immer etwas mit Vitaminen, zb Mandarine oder eine Banane, da er eine Immunschwäche hat.

2-3 mal die Woche Knochen reicht völlig. An den andern Abenden kannst du ihm Muskelfleisch oder auch mal Innereien wie Leber (ist super wenn er nicht sch... kann ;D) oder Nieren mit Gemüse oder Obst geben. Wenn er das Gemüse nicht mag mischst du es am besten mit Hackfleisch und wenn du dann noch ein bisschen Hüttenkäse druntermischst frisst ers bestimmt. Obst und Gemüse immer pürrieren! Darf ich fragen was er für eine Immunschwäche hat?

LG Carmen

• Zitat

2-3 mal die Woche Knochen reicht völlig. An den andern Abenden kannst du ihm Muskelfleisch oder auch mal Innereien wie Leber (ist super wenn er nicht sch... kann ;D) oder Nieren mit Gemüse oder Obst geben. Wenn er das Gemüse nicht mag mischst du es am besten mit Hackfleisch und wenn du dann noch ein bisschen Hüttenkäse druntermischst frisst ers bestimmt. Obst und Gemüse immer pürrieren! Darf ich fragen was er für eine Immunschwäche hat?

LG Carmen

Eine sehr schwache, er bekommt zusätzliche Vitaminen vom TA beschrieben, hatte generalisierende Demodex, doch die verheilt langsam :runterdrueck:

• Also BARF würde ihm bestimmt gut tun. Hast du dir schon mal überlegt ganz auf BARF umzusteigen, also ohne TROFU?

Sag mal, sind Gnagiknochen nicht Beinscheibenknochen?? :gruebel: Denn Beinknochen splittern sehr stark und das würde das Blut im Kot erklären...

Lg Carmen und Sila

• Zitat

Also BARF würde ihm bestimmt gut tun. Hast du dir schon mal überlegt ganz auf BARF umzusteigen, also ohne TROFU?

Sag mal, sind Gnagiknochen nicht Beinscheibenknochen?? :gruebel: Denn Beinknochen splittern sehr stark und das würde das Blut im Kot erklären...

Lg Carmen und Sila

Also diese Gnagiknochen sind sehr weich, fast wie Knorpel, er isst die so gerne. Gestern Abend habe ich ihm Rinderherz gegeben, mhhh fand er das Lecker und heute Morgen war der Stuhl schön weich... lieben Dankf für die guten Tipps.

Was das ganze Barfen betrifft, er mag sein TroFu am morgen sehr gerne, mit Quark und etwas Olivenöl... werde mir aber mal Gedanken machen, ob ich ganz umsteigen soll.

• Zitat

Was das ganze Barfen betrifft, er mag sein TroFu am morgen sehr gerne, mit Quark und etwas Olivenöl... werde mir aber mal Gedanken machen, ob ich ganz umsteigen soll.

Hi sast

Du könntest ja mal vorübergehend "Teilbarfen", so Halbe - Halbe :winken:

Morgen = TROFU

Abends = BARF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!