Leckerlies die nicht dick machen?
-
-
hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und hab gleich mal ne frage an euch:
und zwar habe ich einen sheltie mit dem ich agility mache und ansonsten viel clickere, tricks beibringe usw.
nun habe ich das problem das wir zwar sein trockenfutter abwiegen jedoch hab ich letzt zeit nicht soo drauf geachtet wieviel er beim clickern usw. kriegt. er ist nicht übermäßig dick aber jetzt hat er etwas zu viel :/
er bekommt trockenfutter und abgewogen ist das so wenig, dass ich kaum clickern kann weil es soo wenig ist.wenn wir dann auch noch agility training haben brauch ich natürlich mehr leckerlies und das ist dann mehr als er normal trockenfutter bekommen würde. er bekommt an solchen tagen nichts mehr aus dem napf - trotzdem ist es zu viel spielzeug als belohnung ist nicht wirklich toll wenn wir bspw. tricks üben weil es ihn dann totall puscht und er nicht mehr ruhig und konzentriert bei der arbeit ist.
wie macht ihr das mit futter und leckerli? leckerlies von der täglichen ration abziehen hat leider keinen sinn, weil er sowieso schon nichts mehr aus dem napf bekommt wenn ich über den tag verteilt viel mit ihm arbeite - aber wie gesagt hab ich wenig an futter zur verfügung.
gibt es leckerlis die kaum dich machen? wohl kaum oder? habt ihr irgendwelche ideen? bin total ratlos
ganz liebe grüße
teresa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du überlegt anderes Futter evtl. zu probieren mit kleineren Brocken oder mit Brocken, die man teilen kann?
Ansonsten steht mein Hund zum Bespiel total auf Karotten... Der Hund meiner Eltern auf Äpfel. Vielleicht mag er ja irgendwas gemüsiges. Das ist ja meist ziemlich fettarm. Allerdings muss man da ein bisschen schauen, ob es der Hund verträgt. -
Kennst du Clickerlies? Die sind wirklich winzig und 10 Stück wiegen 1 Gramm.
http://hundesnackbar.de/shop/category_16/undefined
Sonst fällt mir noch Lunge ein:
http://www.kausnack.de/shop/10…wolft-250g-ca-2cm-41.html -
Monty bekommt von uns getrocknete Äpfel.
Wir haben uns einen Dörrofen gekauft (bei Amazon ca. 30 EUR) und jede Woche wird ne Packung Äpfel klein geschnitten und getrocknet!
Ist gesund, hat Vitamine und macht nicht dick!Die perfekte Lösung für uns!
-
Es gibt so Hundepopcorn von Landsnack, das sind Reispops mit Lebergeschmack. Unter 1% Fett, mein Wauzi mag die sehr gerne. Sie hat es zwar nicht nötig, aber wenn's schmeckt...
-
-
Ich kann auch getrocknete Lunge empfehlen - oder wenn Hund drauf steht Möhrchen-Stückchen, Äpfel, Salatgurke... - Jala liebt diese Dinge (aber sie ißt eh alles )
Lionbonnie: der Link mit den Mini-Leckerlis ist super, hab ihn mir gleich abgespeichert
-
Kleine Stückchen Backofenpommmes.
Ja, tatsächlich , 100 Gr haben ca 240 Kalorien und 100 Gr sind ne Menge Stückchen! Sind dann zwar Kohlehydrat , aber kein Getreide.
Edit: " wir " sind grad bewegungseingeschränkt nach FCP OP und gelangweilt, der Herr Hund darf aber auch nicht zunehmen .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!