-
-
Darf ich da mal kurz Zwischenfragen wegen der Höschen?
Meine Hündin ist gerade wieder läufig geworden. Normalerweise wisch ich hinter ihr her und das klappt recht gut. Nur jetzt ist meine Tochter gerade in der Krabbelphase und ganz schön flink und immer erwischt man eben nicht alles sofort. Ich möchte nicht das sie quer durch die Bluttropfen krabbelt, das würd ich dann schon eckelig finden.
Daher die Frage klappt das mit den Höschen? Bei meiner Hündin ist die Bluterei nach etwa 1,5 bis 2 Wochen vorbei und dann ist das Problem eh wieder gegessen und zur nächsten Läufigkeit läuft die Kleine auch schon, das ist dann auch nicht mehr so tragisch. Aber für jetzt wärs halt schon ganz praktisch wenn man die Sauerrei etwas in Grenzen halten könnte.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?Zur Allgemeinen Frage:
Wie gesagt meine Hündin blutet etwa 1,5 - 2 Wochen und mit dem aufschlecken ist sie auch nicht gerade die Ordentlichste. Aber wir rollen die Teppiche während dieser Zeit auf und dann steht halt immer Wischeimer und Wischmopp herum und es wird hinterher gewischt. Meist blutet sie in der Wohnung eh nur beim Aufstehen, wenn die Blutung am stärksten ist dann schon mehr, aber das dauert ja nur ein paar Tage. Und beim rumtoben draußen, brauch ich eh nicht nachwischen.
Vom Verhalten her kenn ich bei meiner auch keinen Unterschied. Gut sie ist etwas ruhiger und schläft in der Zeit mehr und ist kuscheliger, aber kein gejammere, kein sonstiges Unwohlsei, sie hört wie immer, ich kann sie auch an sicheren Orten ohne Probleme frei laufen lassen sie bleibt ohnhin immer in meiner nähe. Sie ist im nachhinein auch nicht Scheinträchtig oder dergleichen. Im Grunde merkt man die Läufigkeit bei ihr nur durch das Bluten. Sie findet es halt ein wenig doof das sie in der Zeit nur an der Leine raus draf und nicht mit ihrem besten Kumpel (unkastrierter Rüde) spielen draf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die hier und bin zufrieden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/51016
Habe aber das Plastikding rausgemacht und klebe immer eine ganze gewöhnliche Damenbinde rein. Das Plastikding mit dem kleinen Loch wo eigentlich eine Hundeeinlage drunter kommt ist ein klar am Zweck vorbeigegangener Konstruktionsfehler.
-
Um die Gesundheit deines Krabblers musst du dir da weniger sorgen machen...
Blut ist ( bei gesunden) keimfrei,bis es in Zersetzung besiedelt wird. Dasselbe gilt für Urin . Aber dir wirst ja schnell genug n Lappen zur Hand haben und Ausscheidungen nicht Stunden oder Tage aufm Fußboden haben.
Ich glaube , deine Ekelfaktor über natürliche Körpervorgänge ist auf Dauer besorgniserregender, denn Kinder übernehmen die Einstellungen der Eltern..
Die Werbeindustrie fördert das, indem sie Frauen suggeriert, sie seien ekelig und laufen aus und stinken während der Mens...allerdings NICHT, wenn Frau das Produkt XX verwendet...All die Allergiekinder aus den Sagrotangepflegten Häusern können da auch ein Lied von singen, von dem Hygienewahn.
Zudem leidet ein gewisser Prozentsatz der Hündinnen nach einer Steri/ Kastra unter Inkontinenz .
Überleg DAS MAL...
LGR M
-
Liebe/r M, danke das du dir um das Eckelgefühl und die Allergieneigung meines Kindes Sorgen machst. Ich will aber trotzdem nicht, dass mein Kind die Blutflecken mit der Hose aufwischt. Ob nun unhygienisch oder bedenkenlos.
Zudem weiß ich nicht warum ich überlegen soll, dass ein gewisser Protzentsatz der Hündinen nach der Kastra inkontinent wird, da ich meine Hündin eigentlich nicht kastrieren lassen will.Woelfchen
Danke für den Link, muss mal gucken, aber ich glaub die hab ich sogar in der Zoohandlung ums Eck gesehen. Und deine Hündin behält das oben? -
Sie hatte es ein paar mal ausgezogen, aber vielleicht so 1-2 mal am Tag, dann zieht mans halt wieder an. Die hält schon recht gut finde ich. Man sollte halt gleich mehrere kaufen damit du sie am abend wechseln und waschen kannst (am besten von Hand, heiss mit Hygienespüler).
-
-
Ich habe keine Kinder,zähle aber definitiv nicht zu den Sagrotanmenschen und auch wenn Kinder hier sind wird nicht sofort desinfiziert wenn Hund mal durchs Gesicht geht... aber Ausscheidungen jeglicher Art von anderen Lebewesen haben auch in meinen Augen nix am Kind verloren.
Ich bin da bei mir sehr schmerzfrei aber ich kann es verstehen das man es nicht toll findet wenn Kind durch Menstruationsblut krabbelt oder Pipi oder K...e oder oder oder... erst durchkrabbeln mit den Händchen und dann schön in die Schnute... Dreck reinigt den Magen aber dazu zähle ich nicht Ausscheidungen von Fremdlebewesen.
-
Wir hatten damals ein "sehr dezentes" Streifen-Modell (mit Aussparung für die Rute und Verstell-Kordel im Bündchen), in das ich jeweils eine halbe Slipeinlage reingeklebt habe:
-
Zitat
Wir hatten damals ein "sehr dezentes" Streifen-Modell (mit Aussparung für die Rute und Verstell-Kordel im Bündchen), in das ich jeweils eine halbe Slipeinlage reingeklebt habe:
Musste jetzt direkt an Langnese denken
-
Wir haben solche Schutzhöschen immer selber hergestellt: Ein günstige Kinderunterhose etwas zu groß kaufen. Ein Loch für die Rute reinschneiden und die Seiten auftrennen, so dass man sie passend zuknoten kann. Rein kam dann auch eine normale Slipeinlage. Wir hatten immer mehrere Exemplare da, falls mal einer in die Wäsche musste.
Sie waren günstig, gut zu reinige und passten immer perfekt.
-
1-2 mal ausziehen ist nicht tragisch. Im Moment gehts ja noch mit dem nachwischen, sie hat erst gestern zu bluten angefangen, also hält sich das noch in Grenzen, aber wenns dann den Höhepunkt erreicht, wirds schwiriger mit nachwischen. Sie müsste es ja auch nicht ständig oben behalten, wenn die Kleine schläft kann sie ohne laufen, wisch ich halt alles durch bevor die Kleine aufsteht, genauso in der Nacht. Geht ja wirklich nur um die Zeit wo ich nicht hinten nach komm mit dem aufwischen.
Ich glaub da hilft eh nur probieren ob wir damit zurecht kommen. Werd mal eins zur Probe kaufen, wenns klappt kann ich noch mehrere zum wechseln anschaffen.Tamita
Ich seh das genauso wie du. Zum einen muss man mit einem Kleinkind sein Eckelgefühl ohnehin um ein paar Stufen zurück schrauben, die Kleinen haben sowas einfach noch nicht und da wird nun mal alles verkostet und herumgeschmiert, ich sag mir dann immer: Stärkt das Immunsystem!
Ich seh das grundsätzlich auch nicht so eng und die Hundezunge landet öfter im Gesicht als man sich das vorstellen kann. Aber ein gewisses Maß an Hygiene will ich trotzdem haben und dazu gehört nun mal auch, dass sie nicht in Blut und sonstigen Ausscheidungen herumkrabbelt.Edit: Ihr seit zu schnell.
Das mit der Kinderunterhose hört sich gut an.
Wahlweise hätt ich Pampers, aber ich glaub die sind zu dick und sperrig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!