Appetitlosigkeit wegen Zahnwechsel?
-
-
Halli Hallo.
Mein Kleiner rührt sein Trockenfutter heute kaum an, ist total ungewöhnlich für ihn. Er ist aber super drauf-also top fit. Und heut Nachmittag ist mir aufgefallen das vorne die ersten zwei Zähnchen fehlen. Mit seinem Kau-Spielzeug, sowie Kauknochen ist er nach wie vor gut beschäfigt, also am machen und tun.
Kann das also sein? ->Appetitlosigkeit wegen Zahnwechsel?
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Gibt es,aber eher selten,da der Zahnwechsel eher juckt,daher auch das rumkauen auf irgendwelchen Spielsachen.
Da du ja auch schreibst es seien die Vorderzähne, gehe ich mal davon aus, das es nichts mit dem Zahnwechsel zu tuen hat.-Schließlich kaut er ja nicht mit denen.
Biete es Ihm weiterhin an und warte mal bis Morgen.LG Nadine
-
hmm nagut, werd mal abwarten,vielleicht sieht die Welt ja morgen wieder ganz anders aus
LG
-
hi, also ich kann dazu nur sagen dass mein kleiner auch seine beiden vorderen zähnchen verloren hat und ebenfalls sein trockenfutter kaum anrührt,... versuchs mal damit das futter mit etwas wasser einzuweichen oder ne kleine menge nassfutter mit warmen wasser vermischen und dann übers futter geben, mein kleiner hat es dann brav aufgegessen. außerdem quängelt er den lieben langen tag, tut ihm glaub ich ganz schön weh dass die neuen beisserchen rauswollen, hab ihm nen halben eiswürfel gegben, das fand er gut. kannst ihm ja auch mal so nen beissring o.ä. aus hartgummi in den kühlschrank legen und ihm dan geben, das kühlt und lindert den schmerz etwas
Lg. Annika
-
Tyler hat den Zahnwechsel fast überstanden. Gestern ist sein letzter Milchfangzahn ausgefallen und die neuen Zähne sind schon gut da.
Allerdings ging sein Zahnwechsel auch recht unproblematisch vonstatten.
Nur merke ich auch, dass er momentan ein bissi Schwierigkeiten mit dem Kauen und Nagen hat.
Eigentlich ist er ein Schlinger und Allesfresser. Aber beim Trofu lässt er sich jetzt auch viel mehr Zeit und er hat auch nicht so die Lust auf Trockenpansen, Ohren & Co. Das ist ziemlich ungewöhnlich für ihn und ich führe es auf den Zahnwechsel zurück.Wenn bei euren Hunden der Zahnwechsel juckt oder gar schmerzt, könnt ihr auch DENTINOX oder CAMISTAD verwenden. Das sind Zahnungsgele für Babies, die bekommt ihr in der Apotheke.
Ist rein pflanzlich und wird auf das Zahnfleisch gerieben.Ansonsten halt immer was zum Nagen anbieten.
-
-
meine kleine (14 wochen= zahnt auch gerade und hat heute ihren 3. zahn verloren. allerdings kaut sie auf den kauknochen herum wie immer und frisst auch ihr futter.
ich würde mir keine sorgen machen. wenn junior hunger hat frisst er bestimmt. und vielleicht weichst du das Trofu etwas ein, damit er sich leichter tut, obwohl meine hat von kauen nie was gehörtdie schluckte auch die großen brocken im ganzen runter, während der 5 jährige nachbarshund jedes stückchen brav gekaut hat.
naja, vielleicht ist sie ja beim züchter etwas zu kurz gekommen beui ihren geschwistern.viele zahnlose grüße
steve
-
Wir zahnen grade und haben erstmalig
KEIN INTERESSE
am Trofu...
an den Kausachen dafür umso mehr.
Weiss einer von Euch in welcher Reihenfolge die Zähne kommen /gehen?
Als allererstes die Schneidezähne-
klar und danach ?
Gibt es eine Art Reihenfolge nach hinten vielleicht? -
hallo cosmix,
teddy hat als ersten zahn den unteren schneidezahn rechts verloren, 1 tag später waren die restlichen schneidezähne auch weg...
sah schon lustig aus...
gefressen hat er wie eh und je, als ob er 3 tage nix zu essen bekommen hat...heute hab ich gesehen, das er den 5. zahn verloren hat. unten rechts neben den neuen schneidezähnen.
wie es weiter geht weiß ich nicht so genau...
aber was ich bemerkenswert finde, an einem tag der zahn rausgefallen, am anderen tag ist schon fast der neue komplett da...
lg
susanne -
an einem tag der zahn rausgefallen, am anderen tag ist schon fast der neue komplett da...
Ist bei uns genauso.
Geht so schnell wies Wachsen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!