PDF zum Barfen
-
-
Zitat
höchstwahrscheinlich hat er diesen Link auch hier selber reingesetzt.
Ich meinte eher in fachlicher Richtung Wenn ich bei McDoof essen gehe, wird mir auch da kein Verkäufer erzählen, wie ungesund es ist. Die wollen ja schließlich verkaufen. Ist beim Barf nicht anders als beim Fertigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hmmmmm Eure kritik war gut, dann frage ich mich, wie mache ich also richtig ????
Kaufen, Lesen & Nachdenken
ZitatEs ist ohne Weiteres möglich, Hunde mit selbsthergestellten Rationen ausgewogen zu füttern. Allerdings muss die Zusammenstellung passen, sonst besteht die Gefahr der Unterversorgung an Nährstoffen. Die ausgewogene Bereitstellung mit Eiweißen, Kohlenhydraten, Fetten, Mineralstoffen und Vitaminen muss gewährleistet werden.
Quelle: http://www.tierklinik.de/ratge…dr-med-vet-juergen-zentek -
Waaa, ich bin gerade etwas geschockt! Das ist ja echt unglaublich, was da empfohlen wird.
Genau bei dieser Frau hab ich auf der Messe in Stuttgart nämlich Fleisch gekauft. War da sehr günstig und die Qualität des Fleisches war auch tadellos, aber wenn man sich da als Laie (zum Glück bin ich das nicht!!) auf der Messe informieren lässt, geht das gehörig schief!
Ich hab das "Natural Dog Food" und finde es sehr gut zum Nachschlagen, kann ich nur empfehlen.
-
Zitat
Ich hab das "Natural Dog Food" und finde es sehr gut zum Nachschlagen, kann ich nur empfehlen.Von diesem Buch war ich restlos enttäuscht, als ich es bei einer Bekannten mal durchgeblättert habe. Erstmal steht dort nicht viel mehr drin, als was ich vorher schon wusste (und mir u.a. kostenlos im www angelesen habe) und zweitens die Aufmachung des Buches war aus das Letzte für das Geld. Zum Glück habe ich mir es nicht gekauft.
-
Zitat
Kaufen, Lesen & Nachdenken
Selber denken ist immer gut. Alles kritisch zu hinterfragen ist noch besser.
Barf-Bücher, die zwar mit Lob geradezu überschüttet und mit 5 Sternchen bei Amazon bewertet werden, entpuppen sich bei näherer Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt als völliger Schrott. -
-
Zitat
Waaa, ich bin gerade etwas geschockt! Das ist ja echt unglaublich, was da empfohlen wird.
Genau bei dieser Frau hab ich auf der Messe in Stuttgart nämlich Fleisch gekauft. War da sehr günstig und die Qualität des Fleisches war auch tadellos, aber wenn man sich da als Laie (zum Glück bin ich das nicht!!) auf der Messe informieren lässt, geht das gehörig schief!
Ich hab das "Natural Dog Food" und finde es sehr gut zum Nachschlagen, kann ich nur empfehlen.
danke Dir, ich werde mir das Buch besorgen.
-
Zitat
Barf-Bücher, die zwar mit Lob geradezu überschüttet und mit 5 Sternchen bei Amazon bewertet werden, entpuppen sich bei näherer Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt als völliger Schrott.:))))) klasse, was für Buch würdest Du empfehlen ?
-
Zitat
:))))) klasse, was für Buch würdest Du empfehlen ?Ich habe dir bereits einen Link, der zu dem entsprechenden Buch führt, gepostet
-
Naja, wer hat sich das Wissen schon selbst erarbeitet? Dazu müßte er ja wahrscheinlich selbst Tierversuche unterhalten. Also können die selbsternannten Experten ja letztlich alle nur abschreiben, was anderswo wissenschaftlich untersucht wurde. Und dass die Meinungen bezüglich optimaler Ernährung nicht nur beim Hund, sondern auch beim Menschen sehr weit auseinander gehen, ist ja nicht neu.
Allerdings finde auch ich eine Anleitung mit direkter Verknüpfung zum Shop per se fragwürdig. Und ohne jetzt Details des pdf gelesen zu haben, staune ich schon über die hier zitierten Fleischmengen... -
Zitat
Barf-Bücher, die zwar mit Lob geradezu überschüttet und mit 5 Sternchen bei Amazon bewertet werden, entpuppen sich bei näherer Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt als völliger Schrott.Schließt Nachdenken kritisch hinterfragen nicht fast automatisch ein? Anstatt jeden Schrott, der propagiert wird, aufzusaugen und als richtig zu bewerten?! ...und noch schlimmer: auch so zu füttern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!