Die "schöne" Welpenzeit, wann geht sie endlich vorüber?

• Zitat

Huhu =)
    Ich muss grad mal ein bisschen Frust los werden..Mein Welpe ist soooo aktiv.Wie habt ihr eure Hunde zur Ruhe gekriegt?Ich versuch es schon die ganze Zeit ihn an die Decke bzw an das Körbchen zu gewöhnen,aber er meint ständig,es ist wieder Spilestunde angesagt.Er schläft viel zu wenig,attakiert den Großen und rennt wie ein Irrer um den Tisch und durch die Wohnung.Er wird erst ruhig wenn ich ihn auf den Arm nehmen,dann schläft er.Zwischeneitlich legt er sich auch schon mal auf den Kob,aber nicht lange.

Zur Info es soll angeblich ein Yorkie/Chihuahua Mix sein und soll jetzt ca 10-11 Wochen alt sein.Vielleicht bin ich auch einfach so hibbelige Welpen nicht gewohnt,aber heute war ich am Runde des Wahnsinns,hab mich in die Küche gestellt die Tür geschlossen und durchatmen müssen :dead:

Meine wird am Mittwoch 13 Wochen alt und wenn die ihren Rappel bekommt, lenke ich das einfach um. Zehn Minuten ein paar Übungen oder Denk/ Schnüffelspielchen und die ist platt und pennt. Versuch das mal! ;)

• Hab ich schon....Ich krieg den Hund nicht müde...
    Ich lass ihn auch schon im Hundeauslauf toben und rennen ,wir waren letztens eine ganze Stunde dort mit ihm und er wird einfach nicht müde..
    Ich muss ihn wirklich erst hochnehmen und dann schläft er ein.

• Zitat

Hab ich schon....Ich krieg den Hund nicht müde...
    Ich lass ihn auch schon im Hundeauslauf toben und rennen ,wir waren letztens eine ganze Stunde dort mit ihm und er wird einfach nicht müde..
    Ich muss ihn wirklich erst hochnehmen und dann schläft er ein.

Naja, ich weiss nicht, mit einem 11 Wochen alten Welpen eine Stunde in den Auslauf. Ist das nicht etwas viel?
    Kann es sein, dass du zuviel mit dem Kleinen machst, so dass er überdreht ist? Hört sich fast so an...

• Ne wirklich nicht..Ich war vorher nur draußen zum Pippi machen mit ihm.Das sind ungefähr 10 Minute.

Dann war er so aufgedreht und ist mir durch die Bude gefegt.Ich hab dann versucht schon mal kleine Gehorsamsspielchen zu machen (Sitz) ,das waren auch nur ein paar Minuten.Darauf kann er sich aber gar nicht konzentrieren,weil er so aufgepusht ist.

Dann hab ich angefangen mit ihm zu toben,aber davon wurde er auch nicht müde.Und dann hab ich ihn mit genommen in den Hundeauslauf.Aber selbst da wurde er nicht müde.
    Er rennt ja aber auch nicht die ganze Stunde da durch,klar sind alles Eindrücke und auch viele neue,aber er war auch zwischenzeitlich auf dem Arm um etwas zu dösen.

• Und tagsüber sind wir eigentlich eher von der ruhigen Sorte.Er hat hier nicht viel Aktion,dass er sich daran aufpusht.Der große Hund schläft wenn er Zuhause ist oder liegt auf seinem Platz.Und sonst passiert hier nichts was ihn aufdrehen könnte.Zumindest nicht Zuhause.Ich hab schon meinem Partner gesagt er soll ihn nicht noch hochpushen,weil er am liebsten den ganzen tag mit ihm toben würde.

• Zitat

Dann war er so aufgedreht und ist mir durch die Bude gefegt.Ich hab dann versucht schon mal kleine Gehorsamsspielchen zu machen (Sitz) ,das waren auch nur ein paar Minuten.Darauf kann er sich aber gar nicht konzentrieren,weil er so aufgepusht ist.

Also wenn er sich schon nicht mehr konzentrieren kann, dann würde ich nicht noch in de Auslauf gehen, zuviele Eindrücke. Ich würde mich wirklich nur darauf konzentrieren, ihm Ruhe beizubringen. Aber du hast ihn ja auch aus einer schwierigen Situation geholt, vielleicht muss er sich einfach noch an alles gewöhnen. Auf keinen Fall würde ich nachgeben und mit ihm spielen, wenn er es einfordert (hast du ja deinem Freund schon brav verboten :gut: )

• Also mir geht im Moment auch so, dass ich froh bin wenn sie aus dem Welpenalter raus ist und gut erzogen ist :lol:
    Ich weiß echt nicht wie es andere machen aber sobald sie kurz alleine ist fängt sie an zu jaulen und zu winseln....
    Wir haben bereits ein Türgitter damit sie uns sehen kann ohne überall direkt hintendran zu stehen.
    Es ist zwar schon besser geworden aber lange klappt das trotzdem noch nicht.
    Ich bin jetzt die zweite Woche Zuhause (mein Freund war davor 3 Wochen Zuhause) und freue mich wieder auf die Arbeit :lol:

• Da hast Du wohl Recht.Aaaaaaaaber *trommelwirbel* :D heue ist er toll =)
    Ich hab ihn mehrmals aufs Körbchen gesetzt.Hab den kleinen Korb auch bei dem Großen auf dem Korb stehen,weil er ja immer die Nähe sucht.Und dem Großen macht das nichts aus.Genug Platz haben sie beide.Und siehe da..er schläft.10 MInuten lang hab ich ca gebraucht,aber jetzt schläft er.Und wir haben es mitten am Tag.Er rennt nicht durch die Bude und macht mich wahnsinnig : :smile:

Ich würd ihn schon mal fiepen lassen,tür zu machen,wenn er mal Luft holt und nicht fiept,raus gehen und an ihm vorbei.Damit er sofort lernt,Frauchen kommt wieder und nichts passiert.Ich schmeiß auch immer alle Türen zu.Der Kleine kriegt sich aber schnell ein.Oder ich nutz es aus,wenn er schläft das ich kurz vor die Tür gehe,schließe und dann wieder rein marschiere.Irgendwann denken Deine Nachbarn du hast ein an der Murmel,aber was solls^^

• Zitat

Da hast Du wohl Recht.Aaaaaaaaber *trommelwirbel* :D heue ist er toll =)
    Ich hab ihn mehrmals aufs Körbchen gesetzt.Hab den kleinen Korb auch bei dem Großen auf dem Korb stehen,weil er ja immer die Nähe sucht.Und dem Großen macht das nichts aus.Genug Platz haben sie beide.Und siehe da..er schläft.10 MInuten lang hab ich ca gebraucht,aber jetzt schläft er.Und wir haben es mitten am Tag.Er rennt nicht durch die Bude und macht mich wahnsinnig : :smile:

Richtig so. Nicht nachgeben, wenn er Aktion will sondern einfach immer wieder in den Korb bringen, irgendwann schlafen die auch :gut:

• Ich bin neidisch auf eure Möbelhäuser... bei uns sind Hunde nämlich dadrin verboten. (Und ich hätte ihn gerne mitgenommen)

@Topic:
    Im Großen und Ganzen genieße ich die Zeit. Manchmal etwas anstrengend, aber im Grunde ist er ein lieber Kerl und gibt mir unheimlich viel. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!