HILFE. Warum will mein Hund nicht Gassi gehen?

• Hallöchen!

Ich habe gerade erst in einem Buch gelesen. Viele Welpen wollen ihr "Wurflager" in dem Fall das zu Hause nicht verlassen. Mir geht es mit meinem ähnlich. Bin ich aber etwas von zu Hause weg, wo er sich nicht auskent, dann sieht das ganze schon ganz anders aus! Versucht das mal. Fahrt irgendwo hin wo Euer Welpe sich nicht auskennt und geht dort spazieren! Oder tragt ihn bei euch zu Hause erstmal um 2 Ecken, etwas von der Wohnungstür weg!

Macht aber blos nicht den Fehler und gebt nach, wenn euch Euer Welpe in Richtung zu Hause zieht.
    Einfach stur stehenbleiben wie ein Baum, auch wenn er hochspringt, versucht sich von der Leine loszureissen oder so!

Ihr könnt versuchen ihn zu euch zu locken, oder sonst, auch wenn es sich gemein anhört, aber es steht so im Buch und hilft wirklich. Einfach weiter gehen und ihn wie einen Sack Kartoffeln hinterherziehen. er kommt dann von ganz allein mit! auch wenn er nach 2 Meern doch wieder stehen bleibt und versucht die andere Richtung einzuschlagen! Nicht aufgeben. Baum spielen, locken und wenn alles nicht hilft dann die Kartoffelsackversion.

Viel Glück Euch!
    LG Britta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!