Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

• ich bin eigentlich auch nicht dafür... weiß auch noch nicht, ob ich es mir ansehe... denk eher nicht..

aber streng genommen ist es doch nichts anderes , als wenn ein hund über den urlaub in eine pension kommt (warum auch immer man ohne hund fährt - aber manchmal ist es ja so)... nur eben mit dem vorteil, dass ein herrchen noch da ist und sie zu hause bleiben...

damit will ich das alles nicht gut heißen...kann mir aber eben aus o.g. gründen vorstellen, dass es halb so wild ist...

was ich nur nicht verstehe ist, wieso die getauschten herrchen dann meinen sie müssten die erziehung in den fremden familien auf den kopf stellen ?.. in der vorschau wirkt es meiner meinung nach so, als wenn die neuen leute dann mit den fremden hunden alles mögliche anstellen wollen um in deren augen "ungewünschtes" verhalten abgelegt wird.... mag bei manchen auch kein falscher ansatz sein..aber in 5 tagen - von einer fremden person ? ... so richtig versteh ich eben nicht was das ganze soll und man könnte gut darauf verzichten..

mit machen würde ich mit meinem hund aber trotzdem nicht..selbt wenn ich oder mein mann dabei bleiben würden..ich finde es nur unnütz.

• Ich finds überhaupt nicht schrecklich, Hunde sind wunderbar Anpassungsfähig , generell finde ich es erstaunlich wie verzährtelt viel Hu de werden auch hier im DF.

• Also schrecklich finde ich es auch nicht. Wieso auch?

Der Hund hat kein Schaden dadurch. Vielleicht gibt es doch einen kleinen Lerneffekt bei Zuschauer bzw der Tausch Familie.

Das Ziel ist ja dort was zu ändern. Denke wird von VOX so vorgeschrieben. War ja bei Frauentausch auch so. Das habe ich nur am Anfang geschaut dann wurde es mit zu dumm.

Mal sehen wie es jetzt läuft.

Übrigens finde ich das was in den anderen privaten Sendern tagsüber so läuft noch viel schlimmer.

!!!Handy getipselt!!!

• Ganz ehrlich, zum Thema unnütz....
    Ich weiß ich mache mich unbeliebt, aber ich denke keinem Hundehalter auch uns nicht - auch mir nicht - würde es schaden, wenn sich da mal einer in unsere Küche setzt, beobachtet und kritisch hinterfragt, was wir so mit unserem Hund treiben und wie wir das Thema Hund allgemein betrachten.

Durch eine neue Perspektive von jemand unbeteiligten, der uns nicht Honig ums Maul schmiert oder mit seiner wahren Meinung hinterm Berg hält, weil ernoch länger mit uns befreundet sein will bzw. im Fall des Hundetrainers noch länger uns Geld haben will, hätte jeder die Möglichkeit durch Selbstreflektion etwas zu lernen.

Sicher glaube ich nicht, dass man dazu ein halbes dutzend Kameras braucht und ich bin mir sicher, dass man die Paarungen nicht nach möglichem Lernfaktor ausgesucht, sondern auf schöne Gegensätze geachtet hat, dass man da etwas Konfliktpotential zur Unterhaltung hat - aber der theoretische Grundgedanke ist mM weder unnütz noch schwachsinnig.

Man muss sich doch nur durch die Forenwelt lesen und sich anschauen, welche teils bizarren Formen die Hundeliebe angenommen hat und wie betriebsblind man selbst ist. Wehe jemand tastet die eigenen heiligen Überzeugungen rund um den Hund an, dann brennt die Luft.

Wie gesagt, privat unter vier Augen denke ich wäre so ein Experiment eine Bereicherung für jeden.

• Es geht um Quote und darum, sich als Zuschauer oder als Protagonist der Sendung, besser zu fühlen, wenn man die Unzulänglichkeiten der Anderen bewundern darf. So nach dem Motto "Ich bin doch gar nicht so schlimm!"
    Ich glaube nicht, dass Vox mit der Sendung die Intention hatte, dass Hundehalter ihr Handeln reflektieren und sich dann bessern. Nee, nee, daran kann ich nicht glauben! :D

Ich denke den Schaden wird hier nicht das Tier davontragen, sondern eher der Mensch, der sich dann in der Öffentlichkeit dargestellt sieht, so wie er eigentlich nie gesehen werden wollte. :hust:

Ganz ehrlich: Ich freu mich drauf... :pfeif:

• Ich hab ja auch geschrieben, ich glaub nicht, dass das die Intention des Sender ist - der will mit Emotion zur Quote - aber dass die theoretische Grundlage im Privatleben eine Bereicherung für jeden sein dürfte.

• Zitat

Ich finds überhaupt nicht schrecklich, Hunde sind wunderbar Anpassungsfähig , generell finde ich es erstaunlich wie verzährtelt viel Hu de werden auch hier im DF.

:ops: stimmt schon irgendwie aber bei Oma und mir ist die Sache noch ganz anders...denn Hand aufs Herz: Omma würde da schon mit klarkommen, fünf Tage ohne Frauchen...

...aber dat Frauchen nicht :wuah: ....ohne Quatsch....fünf Tage ohne die Oma?! Und dann noch bei einem fremden Hund?! Für kein Geld der Welt :mocken:

• Zitat

was ich nur nicht verstehe ist, wieso die getauschten herrchen dann meinen sie müssten die erziehung in den fremden familien auf den kopf stellen ?.. in der vorschau wirkt es meiner meinung nach so, als wenn die neuen leute dann mit den fremden hunden alles mögliche anstellen wollen um in deren augen "ungewünschtes" verhalten abgelegt wird.... mag bei manchen auch kein falscher ansatz sein..aber in 5 tagen - von einer fremden person ? ... so richtig versteh ich eben nicht was das ganze soll und man könnte gut darauf verzichten..

Na, damit man auch schön Spannungen und Konflikte aufbauen kann. Deswegen nimmt man in solchen Formaten ja auch gerne Leute, deren Soft Skills nicht sonderlich ausgeprägt sind.
    Niemand will sehen, wie jemand 5 Tage lang einen fremden Hund kuschelt :ka:

Zu weit geht es meiner Meinung nach nicht, unnötig und reizlos finde ich es dennoch.
    Allerdings reicht das Konzept an Absurdität noch lange nicht an Frauentausch ran - ich kenne eine Familie, die da mitgemacht hat. Die Kinder mussten die Schule wechseln, die Familie umziehen, weil sie so enorm gemobt wurden. Da wird der Hund, denke ich, weniger Schäden davon tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!