Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

  • Alles gestellter Blödsinn.


    Frauentausch - Frauen überlassen ihre Kinder absolut fremden Personen... Schwachsinnig!


    Hundetausch - Menschen überlassen ihre Hunde völlig fremden Personen...Schwachsinnig!


    Aber es gibt ja zum Glück den wichtigsten Knopf an der Fernbedienung!

  • Zitat

    danke für den Hinweis!
    Genau das könnte mir passieren, da ich Rütter regelmäßig einschalte...
    und ich möchte bei sowas nicht für eine einzige Minute die Zuschauer-Quote füttern.
    {...}


    moin,


    vielleicht wurde obiges schon geklärt, vielleicht auch nicht, ich habe nicht den ganzen thread gelesen.


    dadurch, dass ihr "versehentlich" diese sendung einschaltet, entsteht für vox kein vorteil. die einschaltquote wird dadurch nicht erhöht. herkömmliche tv-geräte sind zu einer bidirektionalen kommunikation nicht fähig. d. h. sie können signale zwar empfangen, aber nicht senden. was genau ihr euch im tv anseht, wisst nur ihr selbst - niemand sonst.


    die einschaltquote wird anhand einer lächerlich kleinen testgruppe ermittelt. wenn ich mich recht erinnere, sind in deutschland nur etwa 5000 haushalte mit einer set-top-box ausgerüstet, die informationen über das gesehene programm weiterleitet. das so ermitttelte ergebnis wird einfach hochgerechnet. wirklich repräsentativ ist die einschaltquote m. e. also nicht.


    wer nicht zu dieser testgruppe gehört, kann schauen, was er will, ohne dass die tv-anstalten davon etwas erfahren. weder schadet, noch unterstützt ihr jemanden, wenn ihr euch das format interessehalber anseht.


    nur zur info.


    gruss

  • Zitat


    Auch bei Frauentausch würde man sowas aber nie sehen. Da wurde am Ende der Folge sicher nur gezeigt, wie z.B. die zu dicken Kinder und der Vater von der Tauschmutter zum Arzt gefahren sind und gelernt haben nun gesünder zu essen. Natürlich sagen sie dann auch in die Kamera: "Ja, wir werden nun gesünder leben, das haben wir dank Frauentausch gelernt."
    Leute werden das anschauen und sich denken: "Ja siehste mal, das hat doch alles richtig Sinn und ist hilfreich!"
    :hust:


    Ein Hund hätte diese Mobbinggeschichte natürlich nicht. Die Eltern und Kinder (die es dort genauso geben kann, wie bei Frauentausch auch Hunde) aber eventuell schon. Aber ja, ich denke auch, dass Frauentausch nochmal ne Nummer härter ist als Herrchentausch.


    Es kann durchaus Hunde geben, die keinerlei Schaden davon tragen, aber ich finde einfach das Konzept in keinster Weise hilfreich. Egal ob Kameras oder nicht. Wenn ich Probleme habe lasse ich einen Trainer drüber schauen, der mich beobachtet mit dem Hund. Denn nur so kann er auch mein Fehlverhalten sehen, beurteilen und melden.
    Ja, und wenn ich keine Probleme habe, dann habe ich keine Probleme. Hunde und Herrchen sind nun mal verschieden und müssen vor allem zusammen passen. Ist doch total egal, ob der Hund im Bett schlafen darf, oder ob er draußen liegen muss. Gefahr sollte natürlich nicht gegeben sein, aber die wird man nicht wegen so einem Format plötzlich sehen. (auch wenn einem natürlich genau das die Sender gerne weismachen wollen. Bin nur mal gespannt, was sie nach dem mehr als offensichtlichen "der Hund ist zu dick" noch so aufbringen können für diese gewünschte Richtung).


    Sicher kann es irgendwann auch mal einen Fall geben, wo es wirklich geholfen hat (den würde ich aber keinesfalls davon ausmachen, was die Leute in die Kamera sagen). Bei Frauentausch auch. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keinesfalls die Fälle, wo irgendjemand Schäden davongetragen hat (die man natürlich nicht gezeigt bekommt).


    Also meiner Meinung nach ist es einfach der selbe unnötige Blödsinn wie Frauentausch. Ich werde Leute nicht verstehen die da mitmachen und auch die Leute nicht, die es gerne schauen.
    Ist nur meine Meinung. Möchte damit niemandem auf den Schlipps treten. Ich mache auch viele Dinge, die andere nicht verstehen. Es muss eben für einen selber passen.


    LG

  • Yunari, guter Beitrag, du sprichst mir aus der Seele (hatte bisher keine Motivation gross zu schreiben, denn wenn ich sage ich gucks nicht, denkt ja doch nur jeder man guckts "heimlich". Aber nein, ich schau's nicht. Ne Zeitlang habe ich Frauentausch geschaut, als noch nicht alles soooo arg gestellt war wie jetzt. Wobei, ich weiss auch nicht mehr was echt ist und was nicht....)


    Auf alle Fälle danke für deinen Beitrag :gut:



    Grüsse, Nina

  • Yunari, ich finde deinen Beitrag auch sehr gut! :gut:


    Zitat

    Wer nen zu dicken Hund hat der im Fernsehen erscheinen soll, der kann sich gerne melden, den schick ich den Flyer zu *gg* .



    S´Reserl sagt, es will mitmachen und ich soll es noch ordentlich rund füttern bis Ostern. :D

  • Zitat

    Ich schmeiß mich weg, grad in der Vorschau:


    Chihuahua bettelt penetrant am Tisch.
    Tauschfrauchen: Fällt es euch da jetzt schwer ihm nix zu geben.
    Herrchen: Nein Kuchen frisst er eh nicht so gern


    Ich find das witzig :-)


    Witzig finde ich auch dieses "Da moechte ich meinen abgefahrenen Hund mal in den Haenden von andern sehen".
    Ich haette so null Bedenken waer hier wer anders der mal eben an den Hunden rumhampelt. Klar haben meine beiden schon mehr oder weniger schlimm gebissen, auch Menschen werden mal angewufft. Sei's drum, die beiden sind keine Sozialkrueppel. Dann wird halt nicht abgeleint.
    Ich glaube meine Hunde in so ner Folge waeren das Langweiligste ueberhaupt. Die schlafen, spielen n bissl, freuen sich ueber Futter und kuscheln im Bett. Man bemerkt die zu 70% der Zeit gar nicht. 1500 Oecken dafuer? Immer her damit!

  • Zitat

    1500 Oecken dafuer? Imm
    er her damit!


    Da DU aber die ganzen Stromkosten zahlen musst, bleiben von den 1500 Ocken gar nicht mehr so viel übrig ;) Das ganze Equipemt über eine Woche verbraucht einen Heiden Strom, das glaubt man gar nicht! Die ganzen Lichter, Kameras, Mikrofone, etc. pp.
    Mir persönlich wäre es auch zu stressig, ggf musst du deine Bude umräumen, umdekorieren und vllt sogar andere Möbel reintun (und die alten raus).
    Woher ich das weiß? Meine Studienfreundin hat bei Frauentausch mitgearbeitet, Kameraassistentin. Was die für Geschichten hatte :roll:


    Ich wüsste schon, was bei uns kommen würde, würden wir mitmachen.
    Hunde viiiiiiel zu dünn. Was? Die jagen? Seid ihr zu faul zum trainieren? Hunde viiiiel zu vermenschlicht - dürfen ja auf Couch und Bett, die übernehmen noch die Macht!!
    Aber ich muss, wer hat's geschrieben? Helfstyna? Recht geben. Mal so einen komplett unabhängigen Blick von jemand außerhalb, wäre schon interessant.. man würde wohl sehr vieles lernen können, wenn man es denn wollte. Aber ich bezweifel, das bei Herrchentausch der unabhängige Dritte a) wirklich unabhängig ist und b) die Mehrheit, die dort mitmachen, überhaupt die "Ahnung" haben um bei einer Reflektion behilflich zu sein.
    Dennoch, mit dem richtigen Gegenüber würde mich das irgendwie reizen - ohne Kameras und Ausstrahlung!



  • Haha oh Gott, nein das wusste ich natuerlich nicht. :lol:
    Zum Glueck wuerde mein Freund mich aussetzten wuerde ich auf so ne daemliche Idee kommen! :D


  • Also ich hab schon mehrmals im tv mitgemacht, das einzige was angeschlossen wird is evtl mal für die Szenen in den "Interviews" ne Lampe von denen. Mikrofone sind an dir dran, mit akkus. die nehmen sie abends mit zum Laden, genauso wie das restliche Gedöns ;) also wir hatten eine ganz normale Abrechnung an Stromkosten, da kam Nichts mehr an kosten als sonst auch ;)

  • Ich hab auch schon im TV mitgemacht, aber eine zwei Stunden Aufnahme kann man ja nicht vergleichen mit einer Aufnahme, die über mehrere Tage bis eine Woche geht.
    Wie gesagt, diese Infos habe ich von einer Mitarbeiterin von Frauentausch, die ich auch gut kenne. Wenn sie das sagt, glaube ich ihr das, sie war ja schließlich dabei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!