Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
Ich fands ok. Aber zwischendurch doch bisschen langweilig
Rütter fand ich besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab's auch gesehen - will auch mitreden können - und fands nicht schlimm. überflüssig, ja, aber nicht im entferntesten so ätzend wie frauentausch, wo ganz kleine kinder plötzlich einer fremden tauschmama gegenüber stehen, die manchmal mit kindern soviel am hut hat wie die kuh mit dem eierlegen! DAS kann ich mir immer nur maximal anschauen, ohne aggressionen zu kriegen (obwohl ich weiß, dass das meiste - oder alles - gefaked ist).
-
Zitat
Und darum das ganze Geschrei im Vorfeld. Wirklich entsetzt mich nur die Vorstellung, was man mit der ganzen Energie vernünftiges Anstellen hätte können, die verschwendet wurde, um gegen dieses belanglose Format zu protestieren.
Was ist das denn für eine Aussage... ich kann auch vernünftigeres mit der Zeit anfangen, wo diese Sendung läuft. Generell kann jeder Mensch wohl mit einem Großteil seiner Zeit und Energie "vernünftigeres" anfangen. Müsste man vernünftig auch nochmal festsetzen.
Ich finde es immer noch schlimm. Genauso wie ich auch Frauentausch nach so vielen Jahren noch immer schlimm finde. Bei beide Formaten müsssen Familen, Kinder und Hunde unter der Situation leiden.
Kann ich groß was dagegen tun? Wohl nicht.. und nun? Ich habe trotzdem noch meine Meinung und die habe ich mir gebildet mit Hintergrundwissen und echten Erfahrungsberichten von den Leidtragenden.Im Ernst.. hat wirklich jemand von euch geglaubt, dass man in der ausgestrahlten Serie negative Dinge über den Sender oder das Format finden wird? Ich habe ja leider nichts anderes erwartet als nach der ausgestrahlten Sendung seitenweise lobpuddelei und "Ich habs doch gewusst, alles voll in Ordnung, ganze Aufregung umsonst." Schrieb ich ja auch vorher schon.
Alleine wer in diesem Thread die Erfahrungen von Leuten mit Hintergrundwissen gelesen hat sollte wissen, dass es bei weitem nicht so ist wie es scheint. Erst vor kurzem ging wieder ein Fall vor Gericht und die Frau bekam Gott sei Dank sogar Recht. Sie erklärte auch sehr genau, wie sie systematisch fertig gemacht wurde, die Kameraschnitte völlig verfälscht wurden, sie gezwungen wurde Dinge zu tun und zu sagen mit Androhung von einer hohen Geldstrafe wegen Vertragsbruch etc.
Davon findet man leider nur sehr wenig in den Nachrichten bzw. auf Infoplattformen. Ebenso werden Videos der Leute von den Sendern gelöscht. Habe einige interessante davon auf Youtube sehen können, bevor nun der nette Text des Senders dort steht.
Es ist traurig aber wahr.. wer sich seine Meinung alleine über die Medien bildet ist nicht mehr als ein Spielball.
Das ist aber leider schon sehr lange so und wird sich auch nicht ändern. Unabhängige Medien gibt es nicht!Jedem sei sein "unvernüftiger" Zeitvertreib gegönnt und ebenso die eigene Meinung. Von daher verteufel ich auch sicher niemanden, der die Sendung gerne anschauen mag. Verstehen werde ich es aber nicht können.
Meine Meinung ist auf jeden Fall, dass ich jede Art solcher Produktionen schlimm finde und mich sicher nicht auf das verlasse, was der Sender mir verkaufen möchte. Da können auch noch 50 Seiten "Schau doch! Ist doch alles ganz toll" und "Hab die Sendung gesehen, du übertreibst, reg dich nicht so auf" kommen und selbst wenn ich die einzige mit meiner Meinung bin.. ist mir gleichgültig. Ich weiß genug, um sie nicht von dem Sender selber oder einer großen Masse, die ihre Meinung auch nur darüber gebildet hat, beeinflussen zu lassen.
LG
-
Yunari, woher hast du dann die Infos wenn nicht aus den Medien?
Und Frauentausch is n ganz anderes Format, die Wollen Ärger, provozieren etc... Herrchentausch is dagegen sowas von weichgespült ;-) da war nix mit rumschreien, Tränen etc pp.
Bei diesen Skandal-formaten gebe ich dir recht, gibt bestimmt einige die da im Nachhinein Leiden, aber bei herrchentausch glaub ich ned ;-) das is genauso harmlos wie "unsere erste Gemeinsame Wohnung"... -
Zitat
Bei beide Formaten müsssen Familen, Kinder und Hunde unter der Situation leiden.
LG
Ich denke, ein Großteil der User hier (mal als Beispiel) können schon grob erkennen, ob ein Hund auf einer Videoaufnahme leidet. Hunde halten sich doch nicht an Vorgaben und Drehbücher.
-
-
Zitat
Yunari, woher hast du dann die Infos wenn nicht aus den Medien?
Und Frauentausch is n ganz anderes Format, die Wollen Ärger, provozieren etc... Herrchentausch is dagegen sowas von weichgespült ;-) da war nix mit rumschreien, Tränen etc pp.
Bei diesen Skandal-formaten gebe ich dir recht, gibt bestimmt einige die da im Nachhinein Leiden, aber bei herrchentausch glaub ich ned ;-) das is genauso harmlos wie "unsere erste Gemeinsame Wohnung"...Bevor ich eine Meinung wirklich vertrete suche ich nach Informationen aus vielen verschiedenen Quellen. Am liebsten aus Erfahrungsberichten, aber auch da nicht aus ein oder zwei, sondern eben mehreren. Dazu dann auch aus Medien. Auch dort von verschiedenen Quellen. Was ausländische Medien über uns berichten ist auch oft hilfreich und interessant, da sie oft noch eine ganz andere Sichtweise mitbringen.
In diesem Fall hier hat sich meine Meinung über Jahre gebildet und mit vielen Berichten der Medien und vor allem eben durch viele Erfahrungsberichte auf den verschiedensten Plattformen.Auch zu dieser Sendung wurde hier ja mit Hintergrundwissen etwas dazu gesagt:
ZitatDer Sohn und seine Freundin meiner Cousine haben mal mit gemacht, bei der Sendung wo sie zusammen ziehen. Weiß nicht mehr, ach halt, gerade fällts mir ein: Unsere erste gemeinsame Wohnung.
Jedenfalls meinte sie, dass sie das nie wieder mitmachen würde.
Die beiden jungen Leute haben 300 EUR zur Verfügung bekommen und sollten damit einkaufen gehen. Aber da wurde vorgeschrieben, wo und was sie kaufen, von wegen eigener Geschmack, kannste vergessen.Sie durften nicht malern wie sie wollten, sondern immer nur dann, wenn das Team da war und das zog sich über ne Woche.
Alles in allem wars für alle Beteiligten ein Reinfall und ich persönlich würde mich NIE für solchen Mist hergeben, schon gar nicht für Frauentausch oder Herrchentausch.
Ich glaube übrigens auch gerne, dass die ersten Folgen von Herrchentausch noch nicht bei dem Niveau von Frauentausch angekommen sind. Auch bei Frauentausch ging es wohl Anfangs eher ruhig zu. Nur das wurde den Leuten zu langweilig. Da mussten Konflikte rein, damit sich die Sendung halten konnte.
Zitat
Ich denke, ein Großteil der User hier (mal als Beispiel) können schon grob erkennen, ob ein Hund auf einer Videoaufnahme leidet. Hunde halten sich doch nicht an Vorgaben und Drehbücher.Videoaufnahmen können sehr leicht passend geschnitten werden. Wenn der Hund mal gestresst wirkte oder ängstlich ist es einfach gar kein Problem das rauszuschneiden. Es reicht im Prinzip 1 Tag an dem der Hund gut drauf war, um es am Ende so aussehen zu lassen, als sei er es eine ganze Woche gewesen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen und möchte damit auch nicht sagen, dass es so sein muss, aber man sollte in Gedanken behalten, dass es so sein kann und eben sehr leicht möglich ist.LG
-
Zitat
ich hab's auch gesehen - will auch mitreden können - und fands nicht schlimm. überflüssig, ja, aber nicht im entferntesten so ätzend wie frauentausch, wo ganz kleine kinder plötzlich einer fremden tauschmama gegenüber stehen, die manchmal mit kindern soviel am hut hat wie die kuh mit dem eierlegen! DAS kann ich mir immer nur maximal anschauen, ohne aggressionen zu kriegen (obwohl ich weiß, dass das meiste - oder alles - gefaked ist).
Sehe ich genauso. Mit den Kindern finde ich es viel viel schlimmer!!! Ich finde es überflüssig aber gut, wenn man Hunde hat denen es wurscht ist wer sich um die kümmert sehe ich da jetzt eigentilch kein Problem, noch dazu weil die tiere ja in ihrer gewohnten Umgebung bleiben von demher find ichs net schlimm.... die pudelfrau fand ich halt a bisl arg strange, man kanns auch übertreiben.... die andere fand ich eigentlich ganz nett, manchmal hat sie etwas übertrieben mit dem was ihr Hund alles nicht darf aber gut, jedem dass Seine
-
Zitat
Videoaufnahmen können sehr leicht passend geschnitten werden. Wenn der Hund mal gestresst wirkte oder ängstlich ist es einfach gar kein Problem das rauszuschneiden. Es reicht im Prinzip 1 Tag an dem der Hund gut drauf war, um es am Ende so aussehen zu lassen, als sei er es eine ganze Woche gewesen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen und möchte damit auch nicht sagen, dass es so sein muss, aber man sollte in Gedanken behalten, dass es so sein kann und eben sehr leicht möglich ist.LG
Und das weiß ich
Glaube aber trotzdem, dass wirkliches "Leid" nicht zu vermuten ist. Vielleicht geht unsere Definition von leiden auch etwas auseinander.
-
Zitat
Und das weiß ich
Glaube aber trotzdem, dass wirkliches "Leid" nicht zu vermuten ist. Vielleicht geht unsere Definition von leiden auch etwas auseinander.
Das ist auch gut möglich.
Generell habe ich aber von Anfang an gesagt, dass ich die beiden Formate schlimm finde - Frauentausch noch schlimmer - und auch, dass in beiden Fällen Familien, Hunde und Kinder mitwirken und auch mit leiden müssen.Also "nur" die Hunde begründen meine Abneigung gegen diese Formate nicht, sondern auch immer die Familien und Kinder die mitwirken (müssen). Ebenso wie ich bei Frauentausch auch schon an die Hunde dachte.
Edit: Wobei hier für die Hunde natürlich dazu kommt, dass das Hauptaugenmerk auf ihnen liegt und Erziehungsmethoden an ihnen ausprobiert werden sollen. Von daher hat Herrchentausch natürlich schon mehr mit Hunden zutun.
LG
-
Also ich halte von diesen Formaten grundsätzlich nicht viel - egal ob Hunde, Kinder, Teenies oder ganz geil Menschen mit spektakulären Handicaps zur Schau gestellt werden. Aber die Demonstrationen zur Befriedigung menschlicher Schaulust sind ja nun nicht wirklich was neues in der Menschenwelt.
Gebt dem Volk Brot und Spiele....
Es stört mich einfach, wenn die Protagonisten nicht gefragt werden (können) oder aber auf Grund bestimmter persönlicher Voraussetzungen manipulierbar sind und so zum Mitmachen verführt werden - meist ohne die oftmals weitreichenden Konsequenzen abschätzen zu können. Für mich sind und bleiben diese Formate grenzwertig.
PS: ich die Folge nicht gesehen und werd sie mir wohl auch nicht anschauen (müssen). Eine Meinung dazu hab ich
dennochLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!