Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
Zitat
Wie ein Mensch wie Du, der den absolut unnötigen und unsinnigen Schnauzgriff empfiehlt, sich bei einer so seichten Sendung so aufregen kann, muss sich mir jetzt nicht erschließen, oder?! Denn bei solch bescheuerten "Erziehungsmethoden" kann es viel eher sein, dass ein Hund beißt.
Also ANMASSENDER gehts ja wohl nimmer!
Das ist mindestens so eklig, wie in einen großen Hundehaufen eines "Nichtwegräumer-Hundes" zu treten!
Dass so eine Aussage dann auch noch mit dieser Wortwahl abgesondert werden muss, zeugt doch nur von einer emotionalen Unreife des Absondernden!
Ich hab hier mindestens drei verschiedene, aktuelle Bücher von Autoren von Hunde-Erziehungsbüchern, die den Schnautzengriff in manchen Situationen empfehlen. Aber natürlich sind Leute, die Erziehungsbücher für Hunde schreiben, total ahnungslos wenn sie "den absolut unnötigen und unsinnigen Schnauzgriff" empfehlen.Dazu:
"absolut unnötigen und unsinnigen Schnauzgriff"
hätte eigentlich NOCH ein verstärkendes Adjektiv - so was wie "mega", "giga" oder "übelst" gehört. Da käme die persönliche "Reifestufe" des Absondernden noch besser zur Geltung.
Übrigens:
Hat eigentlich jemand mal den ganzen Hundemamas erklärt, was sie da falsch machen? Die müssen das doch auch wissen! Sonst können sie doch überhaupt nicht von der Weisheit des Absondernden profitieren!Wenn DAS nicht der Auftakt zum mobbing sein soll:
"Wie ein Mensch wie Du, der..." Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu!
"Ein Mensch wie DU..." - einfach DER Klassiker!
Fehlen noch einige besonders herabwürdigende und beleidigende Nebensätze oder Schimpfworte. Dem Niveau angepasst vielleicht sowas wie "vergasen", "Kopfschuss" oder - auch immer wieder gerne genommen werden Hinweise auf die - natürlich verurteilenswerte - Lebensführung.
-> Aber ganz erfolglos war der Mobbingversuch ja nicht, immerhin hüpft gleich ein zweiter Teilnehmer mit ins Boot und versucht das Ganze noch mit anzuschieben.Wenn DAS der Stil hier ist, wie man mit einer anderen Meinung umgeht, dann Gut Nacht.
Besonders schade finde ich, dass ich überhaupt Gelegenheit dazu hatte, so etwas zu lesen.
Meiner Meinung nach dürfen Beiträge dieser Art, die mobben, mit Mobbing Verhaltensweisen beantwortet werden und so herabwürdigend geschrieben sind, gleich wieder im Daten-Nirvana verschwinden.
Für das Klima in einem Forum ist DAS jedenfalls Gift.
Wer hat denn da noch Lust, seine Meinung zu schreiben wenn sie/er sich DER ART mies und unterste Schublade anmachen lassen muss! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bevor ich eine Meinung wirklich vertrete suche ich nach Informationen aus vielen verschiedenen Quellen. Am liebsten aus Erfahrungsberichten, aber auch da nicht aus ein oder zwei, sondern eben mehreren. Dazu dann auch aus Medien. Auch dort von verschiedenen Quellen. Was ausländische Medien über uns berichten ist auch oft hilfreich und interessant, da sie oft noch eine ganz andere Sichtweise mitbringen.
In diesem Fall hier hat sich meine Meinung über Jahre gebildet und mit vielen Berichten der Medien und vor allem eben durch viele Erfahrungsberichte auf den verschiedensten Plattformen.Auch zu dieser Sendung wurde hier ja mit Hintergrundwissen etwas dazu gesagt:
Ich glaube übrigens auch gerne, dass die ersten Folgen von Herrchentausch noch nicht bei dem Niveau von Frauentausch angekommen sind. Auch bei Frauentausch ging es wohl Anfangs eher ruhig zu. Nur das wurde den Leuten zu langweilig. Da mussten Konflikte rein, damit sich die Sendung halten konnte.
Videoaufnahmen können sehr leicht passend geschnitten werden. Wenn der Hund mal gestresst wirkte oder ängstlich ist es einfach gar kein Problem das rauszuschneiden. Es reicht im Prinzip 1 Tag an dem der Hund gut drauf war, um es am Ende so aussehen zu lassen, als sei er es eine ganze Woche gewesen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen und möchte damit auch nicht sagen, dass es so sein muss, aber man sollte in Gedanken behalten, dass es so sein kann und eben sehr leicht möglich ist.LG
Das is ja lustig - ich und mein Freund haben genau auch bei unsere 1 gemeinsame Wohnung mitgemacht und wir haben 500€ Gage bekommen - jeder. Uns wurde nichts vorgeschrieben, wir konnten machen was wir wollen und sind noch in die Therme eingeladen worden für anfangsszenen... So unterschiedlich kann's sein
-
Ich hab reingeschaut- wie schön, dass Frau Dickmann(!) alle Klischees erfüllt..."also vegetarisch hab ich noch nie gekocht"
Dumm...furchtbar, ich konnts mir nicht länger als 5 min anschauen...aber einfach wegen der Menschen...ich denke auch, dass sich der Stress für die Hunde in grenzen gehalten hat- unnötiger Stress isses trotzdem...
-
Was ich mich immer frage, was haben die Leute für ein Bild vom Hund an sich, wenn so ein wenig Stress gleich bedenklich ist.
Vielleicht bin ich da härter (oder böser) aber meine Hunde sind nicht aus Zucker, wenn die mal eine Woche Stress haben, nehmen die davon keinen Schaden. Und unnötig sind 90% des Stresses den wir unseren Hunden zu muten.
Die Renovierung letztes Jahr, weil ich mir bunte Wände eingebildet habe, Stress für die Hunde und unnötig.
Der Umzug vor zwei Jahren, weil ich umbedingt dieses Haus haben wollte, Stress für die Hunde und unnötig.
Wenn ich mit den Hunden in Urlaub fahre, Stress für die Hunde und unnötig.Hunde sind keine Nervenwracks, die nur drauf warten, dass irgendwas daher kommt und ihnen den Rest gibt und wenn ich nicht gerade einen absoluten Angsthund habe, sollte ein jeder normaler Hund eine solche Stressdosis wegstecken können.
-
Zitat
Was ich mich immer frage, was haben die Leute für ein Bild vom Hund an sich, wenn so ein wenig Stress gleich bedenklich ist.
Vielleicht bin ich da härter (oder böser) aber meine Hunde sind nicht aus Zucker, wenn die mal eine Woche Stress haben, nehmen die davon keinen Schaden. Und unnötig sind 90% des Stresses den wir unseren Hunden zu muten.
Die Renovierung letztes Jahr, weil ich mir bunte Wände eingebildet habe, Stress für die Hunde und unnötig.
Der Umzug vor zwei Jahren, weil ich umbedingt dieses Haus haben wollte, Stress für die Hunde und unnötig.
Wenn ich mit den Hunden in Urlaub fahre, Stress für die Hunde und unnötig.Hunde sind keine Nervenwracks, die nur drauf warten, dass irgendwas daher kommt und ihnen den Rest gibt und wenn ich nicht gerade einen absoluten Angsthund habe, sollte ein jeder normaler Hund eine solche Stressdosis wegstecken können.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
Kann ich nur unterschreiben.
-
-
Was natürlich nicht heißt, dass man so ein Format nicht aus Prinzip schwachsinnig finden kann
-
Zitat
Was natürlich nicht heißt, dass man so ein Format nicht aus Prinzip schwachsinnig finden kann
Für mich reicht um "aus Prinzip" dagegen zu sein, dass auch nur ein Mensch oder Tier aus so unsinnigen Gründen zu Schaden gekommen ist. Damit meine ich keine Unfälle oder Schaden in der Art, der nun mal immer und überall passieren kann, sondern solche Dinge wie "Kinder wurden gemobbt und Familie musste umziehen, weil die Kamerschnitte ein total falsches Bild produzierten".
Hunde sind nun mal verschieden, wie wir Menschen auch. Ich sagte das schon mal in diesem Thema zu einem Beitrag, in dem auch du genau das selbe geschrieben hast:
Ich habe zwei Hunde und kann sie beide sehr gut einschätzen. Mein Mylo hätte auch keinerlei Probleme damit, dass ich ne Woche weg bin und jemand anderes ist da und versucht mit ihm neue Dinge zu machen. Im Gegenteil.. egal wer etwas mit ihm macht.. er ist bei jedem immer voll dabei und freut sich. Total egal wie unsinnig das ist oder wie sich derjenige verhält. Es hätte auch keinerlei Einfluss darauf, wie er später wieder bei mir ist. Auch ein Kamerateam würde ihn kein bisschen schocken.
Mein Askan allerdings würde absolut unter Stress stehen, wenn ich nicht da bin und mit Kamerateam sowieso. (Damit meine ich kein "Umzug-, Markt- oder Urlaubs-Stress", sondern Stress aus purer Angst, bei der ihm auch in der Situation keiner helfen wird bzw. helfen können wird). Eine fremde Person braucht nicht mal ansatzweise zu versuchen etwas mit ihm zu machen. Bin ich nicht da, dann viel Vergnügen damit ihn überhaupt raus zu bekommen. Selbst auf mein Freund, der ja nun auch immer da ist und auch Bezugsperson ist, hört er kaum. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er durch mein "Abhauen" Vertrauen verlieren würde, was auch Auswirkungen auf unsere kommende Zeit hätte. Eventuell sogar größere Angststörungen, Probleme mit dem Alleine sein etc. Alles vorhersehbare Folgen davon. Er hängt einfach wahnsinnig an mir. (ist eben auch Rassetypisch). Natürlich nicht toll, wenn mal etwas ist wie Krankenhaus etc., aber in solchen Notfällen kann man es nun mal nicht ändern und muss dann damit umgehen. Aber warum sollte ich ihm das antun für.. ja kA.. für was? Für meine 10 Minuten Ruhm oder sogar für meinen Spott?Ist ja soweit kein Problem.. ich werde auch nicht mitmachen (selbst wenn ich nur Mylo hätte).
Das Problem ist aber, dass viele Leute ihre Hunde nicht so gut einschätzen können und/oder einfach nicht wollen. Manchen ist es vielleicht auch einfach egal. Und diese Hunde können sich nicht aussuchen, ob sie dort mitmachen möchten. Genauso wie es meist die Kinder in den Familien nicht können. Und genau diese Parteien werden dann die Leidtragenden sein und das.. ja.. das geht mir "aus Prinzip" gegen den Strich.
-
Habs mit auch angeschaut :) ich seh allerdings überhaupt kein Problem mit der Sendung...der Rest der Familie blieb ja daheim. Was war denn jetzt da Stress für die Hunde?? Weil mal jemand anderes Gassi ging?? Oder für Hundi mal nicht alles 100% gleich war? Macht doch nichts!
-
Zitat
...
Das Problem ist aber, dass viele Leute ihre Hunde nicht so gut einschätzen können und/oder einfach nicht wollen. Manchen ist es vielleicht auch einfach egal. Und diese Hunde können sich nicht aussuchen, ob sie dort mitmachen möchten.
...Womöglich würden auch viele Hunde -wenn sie es sich denn aussuchen könnten- von ihrem realen Zuhause/Besitzer weglaufen, ... wer weiss das schon
Aussuchen kann aber der Konsument vorm TV, nämlich ob er es anschaut, oder eben nicht
-
Zitat
Womöglich würden auch viele Hunde -wenn sie es sich denn aussuchen könnten- von ihrem realen Zuhause/Besitzer weglaufen, ... wer weiss das schon
Gut möglich.
Bin mir gerade nicht sicher... sollte mir das nun etwas sagen, weil du meinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet hast, oder war das mehr so eine allgemeine Aussage wie "Heute hat es geregnet."?
Meine das nicht böse.. fühle mich immer angesprochen, wenn jemand meine Beiträge zitiert und etwas dazu schreibt und denke derjenige wollte mir dann auch etwas mitteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!