Herrchentausch- Vox geht zu weit?!

• Wieder so eine Sendung, die kein Mensch braucht. :roll:
    Mit "Brot und Spiele" hat das, meiner Meinung nach, weniger zu tun. Es ist eher eine Form von Voyeurismus innerhalb unserer Gesellschaft, viele Leute schauen eben gern in fremde Leben und Wohnzimmer. Muss ja alles abgedeckt sein, jetzt also auch die Hunde, na gut. Warum? Keine Ahnung, aber die Nachfrage ist da. Es gibt genug Menschen, die mitmachen und genug, die vor der Glotze hocken. Nicht nur die "Doofen", stinknormale Leute, zum Abschalten, Langeweile, kommt-ja-sonst-nichts-im-Fernsehen, zum Lästern, whatever.

Ich habe die Sendung vorhin online angesehen... na ja.
    Ganz so schlimm, wie es teilweise hoch gebauscht wird/ wurde, fand ich es nicht. Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass die Hunde unter extremen Stress standen oder es ihnen schlecht ging. Andere Hunde kann ich natürlich nicht so gut einschätzen wie meinen eigenen, deswegen würde ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich es besser wüsste als Herrchen oder Frauchen.
    Klar gibt es verantwortungslose Hundehalter, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort Menschen mitmachen, die überhaupt keine Ahnung von ihrem eigenen Hund haben. Sich nie mit seinem Wesen beschäftigt haben. Wenn mir Hunde egal sind, warum will ich mich dann um den "Köter" einer anderen Familie kümmern? Nur um ins Fernsehen zu kommen? Da gibt es doch andere Möglichkeiten, die nicht so aufwendig wären.

Die Folge habe ich nur angesehen, damit ich mir eine Meinung bilden kann. Den Unterhaltungswert selbst fand ich eher lau, aber ich kann mit "Schrott-TV" sowieso nichts anfangen. Seit ich jahrelang keinen Fernseher hatte, habe ich irgendwie den Bezug dazu verloren... das langweilt mich alles nur noch, außer die guten Dokus der BBC und einige Serien aus UK.

• Zitat

Einfach nur schlimm, schlimm, schlimm!!!

Da muß ich Dir ABSOLUT Recht geben, habe noch nie etwas Grausameres gesehen. Habe nur den Schluß mitbekommen und konnte kaum zusehen .... einfach nur schrecklich die Szene als die Pudel im Bett gesessen haben und Öpchen mit dem Frühstück "um die Ecke" kam .... bin jetzt noch traumatisiert!

• Zitat

Da muß ich Dir ABSOLUT Recht geben, habe noch nie etwas Grausameres gesehen. Habe nur den Schluß mitbekommen und konnte kaum zusehen .... einfach nur schrecklich die Szene als die Pudel im Bett gesessen haben und Öpchen mit dem Frühstück "um die Ecke" kam .... bin jetzt noch traumatisiert!

:lachtot:

Finde es ja selber "schlimm", aber da musste ich grad echt lachen.

Edit: Ich mag einfach Sarkasmus zu gerne.

• ich verstehe immer noch nicht, was man jetzt so furchtbar schrecklich an dieser Sendung finden kann.

Wie viele Hunde werden denn im Fernsehen gezeigt? Es gibt so extrem viele Sendungen... und da finde ich diese jetzt nicht besser oder schlechter.

Für mich ist klar, dass man sich da nicht anmeldet und dann ein ganz normales Leben zeigt. Wenn man meint da unbedingt mitmachen zu müssen... muss man da halt durch.

ich glaube nicht, dass ein normaler Hund von so ein paar Tagen den Knacks für sein Leben erhält.

Da haben glaube ich die vielen Hunde, die auf alle möglichen Messen mitgeschleppt werden mehr Stress....

• Ich bin inzwischen der Meinung, dass es bei manchen ein "aus Prinzip schlecht finden" ist :hust: Frei nach dem Motto "ich weiß zwar noch nicht was es genau ist aber wenn Hunde verwendet werden kanns nur negativ sein"

Ich bin ja recht viel in verschiedenen Foren unterwegs und manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. EGAL um was es geht irgendwer findet sich garantiert der sich aufregt oder dem das Tier leid tut :hust:

Und wie gesagt - wer hat sich eigentlich früher aufgeregt wenn die Leute in verschiedenen Tausch oder Dokusoaps Hunde hatten ?? :???:

• was heiß schlimm? eher iritierent. z.b. bei den Pudeln. die durften ja wirklich alles und hatten keine regeln und dann kam die "Tauschmutti" und will alles ändern. die hunde wussten doch gar nicht was die wollte und nach dieser einen Woche wird sich ja auch nix verändern. Also hauptsache mal für eine Woche die hunde wuschig gemacht! :headbash:

• Zitat

Ich bin inzwischen der Meinung, dass es bei manchen ein "aus Prinzip schlecht finden" ist :hust: Frei nach dem Motto "ich weiß zwar noch nicht was es genau ist aber wenn Hunde verwendet werden kanns nur negativ sein"

Ich bin ja recht viel in verschiedenen Foren unterwegs und manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. EGAL um was es geht irgendwer findet sich garantiert der sich aufregt oder dem das Tier leid tut :hust:

Und wie gesagt - wer hat sich eigentlich früher aufgeregt wenn die Leute in verschiedenen Tausch oder Dokusoaps Hunde hatten ?? :???:

Ich habe ziemlich genau ausgeführt, was mein "Prinzip" überhaupt begründet hat.. müsste eine Seite weiter vorne stehen und sind auch mehrere Beiträge.. habe wenig Lust es immer und immer wieder zu schreiben. :muede:

Edit:
    Ich habe auch schon sehr sehr oft geschrieben, dass ich bei Frauentausch auch schon an die Hunde dachte, genauso wie jetzt bei Herrchentausch an die Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!