Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
apropo vermenschlichung..man vermenschlicht seinen hund wenn er aufs sofa darf, aber sich als "mama und papa" vom hund ausgeben...
mir tat der goldi einfach nur leid...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh gerne, ich hätte Lady dann gern ohne Jagdmodus und ohne selektiver Taubheit zurück
Ich liebe JagdtriebSowas schaffe ich doch nicht ab
Kann man sicherlich was nettes mit anstellen
gesendet vom Handy
-
Zitat
Also ,wenn mein Hund ist SO freut oder besser gesagt es ihm jemals so egal sein sollte, wenn ich 5 Tage lang weg bin und wieder komme, dann laeuft doch was schief!
Nicht unbedingt.
Meine Hündin schlägt auch keine Loopings wenn ich nach längerer Abwesenheit wieder komme. Aber ne gestörte Beziehung haben wir deswegen trotzdem nicht ... -
Zitat
apropo vermenschlichung..man vermenschlicht seinen hund wenn er aufs sofa darf, aber sich als "mama und papa" vom hund ausgeben...
mir tat der goldi einfach nur leid...
Aber warum vermenschlicht man den Hund denn? (ist ernst gemeint)
Zitatdieser Hund scheint sogar fürs Atmen ein Kommando zu brauchen
Wobei ich es ganz herzerweichend fand wie schön der Goldie gespielt hat...selbst, wenn es nur fünf Minuten waren....5 mal 5 Minuten am Tag spielen können das Leben schon sehr bereichern
Schade, dass nur die Zeitspanne bei dem Herrchen zählte...in meinen Augen ist der Goldie für ein paar Minuten richtig aufgeblüht. -
Kein bisschen Regung?
-
-
Nachtrag:
Das der Goldie im Haus nur rumschleicht usw., okay, wenn sie gelernt hat im Haus ruhe zu halten finde ich es gut. Die Körperhaltung wirkt dennoch nach wie vor ein bisschen bedrüppelt.
Aber wenn im Haus konsequente Ruhe ist, gehe ich davon aus das in draußen Action angesagt ist. Aber anscheinend kennt Josie das auch nicht. Wenn man von der Kondition ausgeht und der Tatsache das Herrchen selbst sagte das sie nur einmal um den Block gehen. Davon ausgehend finde ich, dass die Goldiehalter zwar eine gute Erziehung durchsetzen aber das wesentliche der Hundehaltung aus dem Auge verloren haben.
Nämlich: Zusammen Spass zu haben, ab und an Quatsch verzapfen, 5 gerade sein lassen, Hund mal Hund sein lassen, was unternehmen, erleben ... usw. Aber das erlebt der Goldie ja alles anscheinend nicht oder hat kein Interesse dran. Schade. So würde ich mir ein Hundeleben für mich und/oder Inuki nicht vorstellen wollen.
-
Zitat
Kein bisschen Regung?
Recht wenig.
Sie wird dann nur sehr schmusig ... was sie sonst so gar nicht ist. Aber ein Fremder weiß und sieht das dann nicht und man kann es als desinteresse deuten. -
Irgendwo hat der Typ schon recht, wenn er sagt: "Ein Tier hat sich dem Mensch unterzuordnen.". Mein Hund und ich begreife ich aber in erster Linie als Team. So wie ne Familie ein Team bildet. Im Zweifelsfall bin ich aber trotzdem ihr Gott. Ich finde es auch gut, daß der Hund klare Grenzen hat. Er darf z.B. nicht in zweiten Stock.
-
Zitat
Irgendwo hat der Typ schon recht, wenn er sagt: "Ein Tier hat sich dem Mensch unterzuordnen.". Mein Hund und ich begreife ich aber in erster Linie als Team. So wie ne Familie ein Team bildet. Im Zweifelsfall bin ich aber trotzdem ihr Gott. Ich finde es auch gut, daß der Hund klare Grenzen hat. Er darf z.B. nicht in zweiten Stock.
Du bist doch nicht ihr Gott -
Zitat
Nachtrag:
Das der Goldie im Haus nur rumschleicht usw., okay, wenn sie gelernt hat im Haus ruhe zu halten finde ich es gut. Die Körperhaltung wirkt dennoch nach wie vor ein bisschen bedrüppelt.
Aber wenn im Haus konsequente Ruhe ist, gehe ich davon aus das in draußen Action angesagt ist. Aber anscheinend kennt Josie das auch nicht. Wenn man von der Kondition ausgeht und der Tatsache das Herrchen selbst sagte das sie nur einmal um den Block gehen. Davon ausgehend finde ich, dass die Goldiehalter zwar eine gute Erziehung durchsetzen aber das wesentliche der Hundehaltung aus dem Auge verloren haben.
Nämlich: Zusammen Spass zu haben, ab und an Quatsch verzapfen, 5 gerade sein lassen, Hund mal Hund sein lassen, was unternehmen, erleben ... usw. Aber das erlebt der Goldie ja alles anscheinend nicht oder hat kein Interesse dran. Schade. So würde ich mir ein Hundeleben für mich und/oder Inuki nicht vorstellen wollen.
Meine Maus ist zuhause auch ruhig, liegt viel rum, nervt mich nicht andauernd...aber sie HAT auch tatsächlich viel Action, und wenn sie durch die Wohnung läuft, hat sie ne ganz andere Körperhaltung. Sie wälzt sich auch grunzend in ihrem Bett und, beschäftigt sich alleine mit nem Spielzeug...Josie liegt nur rum und wartet auf Anweisungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!