Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
Zitat
Irgendwo hat der Typ schon recht, wenn er sagt: "Ein Tier hat sich dem Mensch unterzuordnen.". Mein Hund und ich begreife ich aber in erster Linie als Team. So wie ne Familie ein Team bildet. Im Zweifelsfall bin ich aber trotzdem ihr Gott. Ich finde es auch gut, daß der Hund klare Grenzen hat. Er darf z.B. nicht in zweiten Stock.
Du bist ihr Gott? Stark....für Omi ist das Auto Gott, ich bin......ich bin....was bin ich eigentlich für die Oma?? :denken: .....ich gehe jetzt ein wenig heulen.... :regenschirm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find auch, dass Regeln wichtig sind und im Haus alles entspannt und ruhig ablaufen sollte. Aber irgendwann und irgendwo muss dann auch mal gepowert werden (und zwar für Körper und Hirn!).
Das fand doch weder in der einen noch in der anderen Familie statt, oder?
-
Klar bin ich ihr Gott. Ich könnte auch sagen, daß ich die höchste Instanz in ihrem Leben bin. Ich treffe die Entscheidungen und das wird gemacht. Ein "Ach, ich renn trotzdem mal schnell über die Straße" gibt es nicht.
-
Zitat
Klar bin ich ihr Gott. Ich könnte auch sagen, daß ich die höchste Instanz in ihrem Leben bin. Ich treffe die Entscheidungen und das wird gemacht. Ein "Ach, ich renn trotzdem mal schnell über die Straße" gibt es nicht.
Das ist was anderes aber dein Hund kann auch ohne dich leben also bist du nicht ihr Gott -
Zitat
Oh ach so...du meinst das Ernst?
Nur weil ich meinen Hund gut konditioniert habe, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass mein Hund mich als Göttin ansehen könnte.....oder als höchste Instanz....
...finde den Gedanken auch irgendwie ein wenig befremdlich
Nix für ungut.....
-
-
Hmmm. Mein Gott wohnt auch bei mir. Gesehen habe ich ihn auch noch nie. Deshalb ist er trotzdem die höchste Instanz.
IngaJill
Klar meine ich das ernst. Also im Zweifelsfall hat der Hund auf mich zu hören. Ich stehe über seinen Instinkten. Was höheres als mich gibt es nicht. Ich bin sein Gott. Wenn man so will.
-
Zitat
Hmmm. Mein Gott wohnt auch bei mir. Gesehen habe ich ihn auch noch nie. Deshalb ist er trotzdem die höchste Instanz.
IngaJill
Klar meine ich das ernst. Also im Zweifelsfall hat der Hund auf mich zu hören. Ich stehe über seinen Instinkten. Was höheres als mich gibt es nicht. Ich bin sein Gott. Wenn man so will.
OMG der einzigste Göttliche ist die Tür und die heillige Futterschüssel -
Vielleicht bei dir. Mein Hund weiß, wer seine Futterschüssel füllt.
-
Zitat
IngaJill
Wie, dein Gott wohnt bei dir?
Wie, du stehst über den Instinkten deines Hundes?Klingt ein wenig trollig oder größenwahnsinnig...sorry...ich bin für heute raus
-
Zitat
Vielleicht bei dir. Mein Hund weiß, wer seine Futterschüssel füllt.
Meine auch ich bin aber nur die Päpstin der Futterschüssel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!