Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
Wer macht sich denn über den Glauben von irgendwen lustig?
Das Problem ist doch eher, dass hier jemand schreibt "in den Augen meines Hundes bin ich Gott"....das ist beinahe schon blasphemisch, GERADE für einen gläubigen Menschen.
Habt ihr da mal drüber nachgedacht?
Ich finde die Wortwahl wirklich sehr befremdlich. Mit Glaube hat das für mich absolut nichts zu tun.
Chef? Okay; König, Fürst....Okay! Gott...das stößt bei mir sauer auf, v.a. weil das Mitglied es nicht mit einem Lächeln meint, sondern bierernst...und das dann noch mit dem eigenen Glauben zu begründen..sorry, es bleibt für mich trollig.
Freut mich für das Mitglied, dass er einen perfekt hörenden Hund hat. Gott ist er in den Augen des Hundes aber lange nicht. Hunde kennen derartige menschliche Züge nicht.
So viel zum Vermenschlichen
Mal so gar nicht MHS
Ta-Ta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, kommt mal wieder runter.
Gegen Moksis Glauben hat doch keiner was, ist ja jedem seine Sache.
Aber wenn man sich für nen Hund als Gott sieht, darf man sich in nem Forum nich wundern, das sich andere halt mal einen Spass draus machen.
Man sollte nicht alles immer todernst nehmen. -
@ IngaJill
Das mag wohl sein, wie gesagt, für mich klingt es auch sehr merkwürdig, aber es gibt ja auch nicht den einen Glauben und ob man es nun Glaube oder Ansicht oder wie auch immer nennt, ich bin der Meinung, dass man auch sein Unverständnis bzw. dass man selber es anders sieht auch auf andere Weise äußern kann, als das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.ZitatLeute, kommt mal wieder runter.
Gegen Moksis Glauben hat doch keiner was, ist ja jedem seine Sache.
Aber wenn man sich für nen Hund als Gott sieht, darf man sich in nem Forum nich wundern, das sich andere halt mal einen Spass draus machen.
Man sollte nicht alles immer todernst nehmen.
Spaß ist ja schön und gut, aber ich mag Spaß und Witze lieber, wenn beide Seiten drüber lachen könnenund ich persönlich habe das Gefühl, dass es für Moksi schon seit einigen Posts nicht mehr sonderlich lustig war, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
-
Zitat
Wer macht sich denn über den Glauben von irgendwen lustig?
Das Problem ist doch eher, dass hier jemand schreibt "in den Augen meines Hundes bin ich Gott"....das ist beinahe schon blasphemisch, GERADE für einen gläubigen Menschen.
Habt ihr da mal drüber nachgedacht?
Ich finde die Wortwahl wirklich sehr befremdlich. Mit Glaube hat das für mich absolut nichts zu tun.
Chef? Okay; König, Fürst....Okay! Gott...das stößt bei mir sauer auf,
Ja, ganz genau so sehe ich das auch.
Wer an Gott glaubt, wird sich niemals nie nicht selbst einen Gott nennen, auch nicht für den eigenen Hund.
-
Zitat
Das mag wohl sein, wie gesagt, für mich klingt es auch sehr merkwürdig, aber es gibt ja auch nicht den einen Glauben und ob man es nun Glaube oder Ansicht oder wie auch immer nennt, ich bin der Meinung, dass man auch sein Unverständnis bzw. dass man selber es anders sieht auch auf andere Weise äußern kann, als das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Kann man, klar. Ich konnte das aber in diesem Fall nicht (ich fühle mich mal einfach angesprochen, dass ich das Mitglied ins Lächerliche gezogen habe)...es war mir zu extrem....irgendwie habe ich mich veräppelt gefühlt und nicht andersherum....das ist ja eben das schöne an einem Forum, man könnte so oder so reagieren, muss man aber nicht :)
Coucou: Danke, dass du mich verstehst!
So, nu aber wech und ab zur Omma auf den Fußboden, für die ich einfach nur ein ziemlich lieber Mensch bin, der gut kuscheln kann
, Gute Nacht!
-
-
Also ich finde es tatsächlich schade, wenn sich Leute über meinen Glauben lustig machen. Angebrachter fände ich, dann einfach mal gar nix zu sagen. Ich habe auch lange Zeit versucht Atheist zu sein und alles wissenschaftlich zu sehen. Das war aber irgendwie nicht richtig, das habe ich gespührt. Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr gegen den Glauben an Gott gewehrt, sondern ihn zugelassen. Und ja. Ich bin ein kompletterer Mensch geworden. Glaube entspricht einfach meinen Bedürfnissen. Das empfinde ich weder als schlimm, noch als lächerlich noch als sonstwas.
Deshalb habe ich das Wort "Gott" auch bewußt gewählt. Einfach um zu verdeutlichen, daß es in einem Hundeleben Situationen gibt, in denen der Hund auf Gedeih und Verderb hören muß. Egal ob es ein Trieb, ein Pfiff, ein Katze oder ein vergammeltes Stück Kacke ist, wenn es für den Hund zu gefährlich ist, bin ich in dieser einzelnen Situation sein Gott. Über mein Wort geht dann einfach nichts mehr drüber, das ist dann das höchste. Ich wollte nicht sagen, daß ich für meinen Hund immer Gott bin. Nein. Nur in diesen ganz speziellen Situationen. Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermassen verdeutlichen.
-
Seltsame Sicht.
An Gott glauben und sich gleichzeitig mit ihm gleich stellen. Das passt nicht in das Bild einer gläubigen.Und dann die Definition von Gott nutzen und diese Art der Glaubens auf den Hund übertragen finde ich noch viel seltsamer ..
Ich kann sicherlich ein Diktator sein, aber ein Gott?
Doch eher nichtgesendet vom Handy
-
Ich finde, daß das sogar sehr gut in das Bild eines Gläubigen passt. Denn was sagt es aus? Doch nichts anderes, als daß Gott für mich das höchste ist. Und in der jeweiligen Situation, bin ich für meinen Hund das höchste. Deshalb stelle ich mich doch nicht mit Gott gleich. Und wenn du sagst, daß du ein Diktator bist und ein Diktator für dich das höchste ist, dann ist das doch ok. In meiner Welt wärest du das eben nicht. Aber darum gehts auch nicht.
-
Zitat
Ich finde, daß das sogar sehr gut in das Bild eines Gläubigen passt. Denn was sagt es aus? Doch nichts anderes, als daß Gott für mich das höchste ist. Und in der jeweiligen Situation, bin ich für meinen Hund das höchste. Deshalb stelle ich mich doch nicht mit Gott gleich. Und wenn du sagst, daß du ein Diktator bist und ein Diktator für dich das höchste ist, dann ist das doch ok. In meiner Welt wärest du das eben nicht. Aber darum gehts auch nicht.
Das Gott für DICH das höchste is, ok.
Aber DU bist nich Gott deines Hundes.
Oder biste Gott allerLebewesen.
Sry, du bist in meinen Augen einfach ein wenig verpeilt.
Mist, jetzt hab ich meinen Gott verscheucht.
Chucky is von meinem Lachen ins Bett geflüchtet. -
chucky. Wenn du nicht verstehst, was ich sagen möchte, halte dich doch einfach raus. Ich erklärs jetzt jedenfalls nicht nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!