Herrchentausch- Vox geht zu weit?!
-
-
Zitat
Ich sag ja nicht, dass es das erziehungsprogramm und die Rettung für alle Hunde sein wird.
Aber seien wir doch mal ehrlich 80 bis 90% der heutigen Fernsehlandschaft sind sinnfrei. Hier gibts die Chance, dass man was mitnehmen kann, wenn man möchte, wenn auch nur die Erkenntnis wie andere es machen.Wer es doof findet, soll nicht einschalten. Denn je mehr Rummel und je mehr Protest man da jetzt macht, desto mehr Leute werden sicher neugierig zur Fernbedienung greifen.
Das sehe ich genau so
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer es doof findet, soll nicht einschalten. Denn je mehr Rummel und je mehr Protest man da jetzt macht, desto mehr Leute werden sicher neugierig zur Fernbedienung greifen.Jop!
Gibt jetzt auch schon Facebookgruppen...
Habe in meinem ersten Beitrag ja schon geschrieben, dass das einzig sinnvolle einfach nicht schauen ist.
Auf jeden Fall nicht Hundezeitschriften anschreiben und Facebookgruppen eröffnen etc.Dem Sender ist es egal ob man es schaut um sich zu beschweren oder ob man es schaut, weil man es mag..
(generell finde ich solche Vorwürfe wie "Tierquälerei" etc. die ich da schon lesen durfte auch sehr weit hergeholt. Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung und würde es auch nie mit meinem Hund machen, aber Tierquälerei ist das deswegen nicht gleich.)
-
Zitat
Doch Little Snowwhite ist mein Ernst.
Die Erfahrung bei den Scripted Reality mit Tieren hat einfach gezeigt, dass sich die TV Macher da nicht trauen so weit zu gehen, wie bei den anderen Formaten, drum waren die eher zahm - wenn auch trotzdem dämlich, ich denk da an die Vermittlungssoap mit den Tierheimhunden, die erst auf RTL und dann auf VOX lief und nach ner Handvoll Folgen kein Schwein mehr vor die Glotze lockte.
Und wenn Hund damit Probleme hat, dass da 5 fremde Hanseln im Haus rumlaufen mit ein bisserl Techinzeugs und man trotzdem teilnimmt, glaube ich, nimmt man auch im Alltag nicht wirklich Rücksicht, auf das was Hund ertragen kann und was nicht und das find ich wesentlich problematischer.
Wenn ich als Hundehalter zulasse, dass der Hund für einen inszenierten Fehler abgestraft wird, dann gehör ich auch zu den Leuten, die den Hund vom "Profitrainer" eine zimmern lässt ohne den Mund aufzumachen und dann tut es vielleicht mal ganz gut, dass mir jemand den Spiegel vor hält.Aaahhhh ich weiß ja nicht. Kennst du die Kritiken über die 'Supernanny'? Supernanny tötet Hund für Quoten oder so irgendwie, da gibts einen Beitrag auf Youtube. Natürlich Mutmaßungen aber die erbärmlichen Macher dieser Serien sind sicher keine Tierfreunde. Wenn man sich mal ansieht wie da Menschen systematisch fertig gemacht werden und an ihre Grenzen gebracht werden nur für ein paar Tränen, ein paar Dramen... Das ist einfach nur krank was da so abgeht.
Vor allem die Dinge, die nicht vor der Kamera ablaufen. Da werden die Tiere ganz bestimmt zugestutzt, bis gewisse Klischees erfüllt werden.
Und ja, wer so dämlich ist und seine Seele dem Teufel verkauft um für eine dieser Serien den Hampelmann zu spielen, straft sicher auch einen unschuldigen Hund ab. Vor allem müssen die sich ja an das Drehbuch halten, sonst zahlen sie recht viel Strafe. -
Zitat
Aaahhhh ich weiß ja nicht. Kennst du die Kritiken über die 'Supernanny'? Supernanny tötet Hund für Quoten oder so irgendwie, da gibts einen Beitrag auf Youtube.Ja kenn ich.
Punkt 1: Aus dem dummen Komentar von einem Produktionshelfer mit dem Taktgefühl eines Kieselsteins gleich eine Verschwörung zu konstruieren, find ich bisserl weit hergeholt
Punkt 2: DerErsteller des "Aufklärungsvideos" hat in einem anderen Beitrag auch eine Hinterhofvermehrerin zum armen Medienopfer stilisiert.Glaubwürdigkeit.... etwa auf der selbenen Ebene wie die kritisierten TV Formate.
Und Skript hin oder her auch VOX und Co sind ans deutsche Tierschutzgesetz gebunden.
-
Tierschutzgesetzt hin oder her, ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass hier nur verträgliche Hunde zugelassen werde. Ihr vergesst, dass es trotzdem um Quoten geht und die bekommt man nicht, wenn nichts passiert. Man wird es schon so drehen, dass man dem Sender nichts anhaben kann aber dass da alles mit rechten Dingen abläuft ist kaum zu glauben.
Und zu dem taktlosen Kommentar, das du als Zufall auffasst. Wenn man sich generell mit diesem Format beschäftigt, erkennt man sehr schnell, dass hier vieles unternommen wird um das Drama zu erhalten oder zu provozieren.
-
-
Und was ist nun das Problem, wenn der Leinenproll nicht bei Frauchen, sondern bei Frau Müller an der Leine ne dumme Gosch hat?
Ich versteh die Aufregung echt nicht, sorry.
-
Zitat
Euer Ernst oder wie?
Scripted Reality. Das heißt, dass hier rumgedoktort wird und ständig die Suche nach einem Drama im Mittelpunkt steht. Das heißt, dass der Hund viel mitmachen wird und die Welt gar nicht mehr versteht.
Und wenn der Hund bei Fremdbetreuung ist, wird hier alles möglichst unproblematisch gehalten und nicht mal plötzlich eine inszenierte Pfütze auf dem Teppich hinterlassen, wofür der Hund Anschiss kassieren wird und sich hinten und vorne nicht mehr auskennt! Das kann man nicht im Geringsten vergleichen, sorry aber das hinkt echtIch weiß ja, warum ich keinen Fernseher habe!!!
Ich finde eure beiden Meinungen richtig. Kommt wohl auf das "wie" an, wie die Sendung aufgebaut wird. Ich werde es verpassen, aber nicht aus Prinzip sondern weil mich diese Sendungen nerven. (Wieso sollte ich fremden Menschen zuschauen....Und dann oft noch solchen, bei denen ich mir an die Stirn fasse. Nein...)
-
Viele viele Leute bei Facebook lesen sich das gar nicht richtig durch. Einer von denen kriegts in den falschen Hals und verbreitet überall, dass da Hunde getauscht werden.
Ich finds genauso doof wie Frauentausch..
-
Zitat
Und zu dem taktlosen Kommentar, das du als Zufall auffasst. Wenn man sich generell mit diesem Format beschäftigt, erkennt man sehr schnell, dass hier vieles unternommen wird um das Drama zu erhalten oder zu provozieren.In der Regel suggestive Off Komentare und gezielte Schnitte...
Und wie gesagt, ich hab generell ein Problem mit diesem Aufklärer und seinem Videoblog. Für die Aussage des Produktionsmitarbeiters in dem speziellen Fall gab es auch keinen Beweis, außer die Aussage der Mutter, die vor einer ganzen Fernsehnation auf gut deutsch gesagt als unfähig hingestellt wurde.
Ich habe einfach Probleme damit, in einer Situation wo alle ein enormes Interesse haben, dem anderen eins reinzuwürgen einer einzelnen Behauptung einer Person so viel Glauben zu schenken.Vielleicht hat der Kerl es gesagt, vielleicht will man sich auch nur rächen, weil man nach der Ausstrahlung die Witzfigur der Nation war, sich mehr erwartet hatte oder oder oder....
Es sind einfach alle beteiligten Seiten nicht wirklich glaubwürdig.Und was heißt Zufall.....wenn ein Hund so krank ist, dass er kolabiert und stationär beim TA bleiben muss, besteht immer die Chance, dass er es nicht überlebt. Wenn morgen der Viszla von meinem Nachbarn zusammenbicht, gibt es sicher auch Leute die sage, mach dich drauf gefasst, dass er es net mehr aus der Klinik schafft. Da glaubt dann aber auch nicht gleich jeder, dass diese Person den Hund vergiftet hat
-
Zitat
Ach und bei Frauentausch kräht auch kein Hahn danach, ob da nun Kinder im Spiel sind oder nen Hund dabei ist, warum wird jetzt so ein Aufriß gemacht?
Na, aber sicher kräht da ein Hahn danach, dass da Kinder im Spiel sind. Nur vielleicht nicht gerade in einem Hundeforum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!