Brauche Hilfe !!!

• So... eigentlich sollte heute mein Hund Leo an den Kniegelenken operiert werden...... aber....

Bin bei einer Versicherung seit 01.10.12 da währe es auch kein Problem mit der Kosenübernahme.
    Ich war letzte Woche beim TA um abzuklären warum Leo ab und zu humpelt . Der TA sagt : Er könne da nichts sehen es sei alles ok. Ich: doch da muss was sein kommt ja nicht von nichts. TA: Er holt den Chef er sollte sich das noch mal anschauen. Der Chef: Schaut sich Leo an und sagt gleich die Kniescheiben sind ausgekugelt und gehen nur schwer rein.! Er informierte mich das man eine Op machen muss. Ich gleich ein Termin ausgemacht zum Röntgen mit eventueller Op hinterher. (es wurde noch nie ein Röntgen vorher gemacht). Heute geht mein Mann mit Leo hin dan sagt ihm der Arzt die Versicherung wird es wohl nicht übernehmen da die Diagnose im Jahre 2011 stand !!!(1500€) haben wir nicht einfach so in der Tasche ) Es kann sein das ich mal was erwähnt habe das er manchmal komisch läuft (wo ich bei der Impfung war) da wurde nur zu mir gesagt er müsste abnehmen kann sein das es daran liegt. Aber keine hat mir im Jahr 2011 was von irgendeiner Knieverschiebung oder auskugelung erzählt geschweige Op !!!
    Was kann ich tun ???

Danke LG Isabella

• Neu

Hi

hast du hier Brauche Hilfe !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich verstehe die Ärzte nicht, letztendlich kann ihnen doch egal sein, wer die OP bezahlt.

Ich würde den Termin absagen und mir eine andere Tierklinik suchen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich würde mir eine andere Tierklinik suchen, und den Hund nochmal gründlich untersuchen lassen.
      Ohne eindeutige Diagnose, und nur auf Verdacht würde ich keiner OP zustimmen. :/

• Wenn der Tierarzt die abgeschickt hat, ja.
      Aber warum sollte er, wenn er der Meinung ist, die Versicherung bezahlt nicht.

Frag einfach.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Hat die Versicherung dan aber nicht die Diagnose schon wen ich wechsel .?

Hat der TA denn Deine Versicherungsdaten wie VSNR etc?
      Warum sollte er den Versicherung im Vorab informieren?

Ich würde auch den TA wechseln

• Ja kenne mich nicht so gut aus mit den Versicherungen . Er hat eine Körperuntersuchung gemacht letzte Woche und die Rechnung ging direkt an die Versicherung 18,90€. Und da habe ich einfach bedenken das er die Diagnose drauf geschrieben hat.

• Zitat

Ja kenne mich nicht so gut aus mit den Versicherungen . Er hat eine Körperuntersuchung gemacht letzte Woche und die Rechnung ging direkt an die Versicherung 18,90€. Und da habe ich einfach bedenken das er die Diagnose drauf geschrieben hat.

Tja, das war's dann wohl....sicherlich wird er die Diagnose genannt haben

• Also kann kan ich den TA heute Abend wenn er mich zurück ruft einfach fragen ob er das der Versicherung die Diagnose schon gemeldet hat ? Aber dan weiss er ja schon bestimmt das ich dan den TA wechseln möchte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!