Gelsenkirchen - Welche Wohngegend könnt ihr empfehlen?
-
-
Hallo!
Da ich bald von Leipzig nach Gelsenkirchen ziehe aus beruflichen Gründen, wollte ich mal die Hundebesitzer aus der Region fragen, wo es sich gut leben lässt mit Hund. Ich kenne mich leider noch gar nicht aus. Wo kann man gut spazierengehen (auch alleine abends als Frau) und den Hund auch mal ableinen? Von welchen Gegenden würdet ihr eher abraten?
Natürlich sollte es auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden sein und nicht allzu weit draußen.
Danke schon mal für Eure Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann nur davon sprechen, wo ich lebe - im Norden, den Stadtteil teile ich gern per PN mit.
Dort ist es mit Hund eigentlich toll. Viele Felder in der unmittelbaren umgebung, zwei landschaftsschutzgeboete in Fußläufiger Entfernung, den Park um das Schloss Berge herum, an dem wir jeden Abend mit einer kleinen Hunderunde laufen und wo die meisten der Hunde auch offline laufen gelassen werden, wenn sie nicht übermäßig jagen.
Die Öffianbindung ist duch die Sraßenbahn (~15 Min. bis zum hauptbahnhof, tagsüber alls 10 Minuten eine abfahrt) udn zahlreiche Busverbindungen vergelichsweise super, nötigstes kann man vor ort einkaufen, sonst fährt man in die nöchstgelegenen Stadtteile oder die größeren Ruhrgebietsstädte in der Nähe und bekommt alles.GE ist zwar nicht schön, aber zweckdienlich und wenn man im richtigen Stadtteil ist, mit Hund auch ganz prima.
-
Zitat
Hallo,
ich kann nur davon sprechen, wo ich lebe - im Norden, den Stadtteil teile ich gern per PN mit.
Dort ist es mit Hund eigentlich toll. Viele Felder in der unmittelbaren umgebung, zwei landschaftsschutzgeboete in Fußläufiger Entfernung, den Park um das Schloss Berge herum, an dem wir jeden Abend mit einer kleinen Hunderunde laufen und wo die meisten der Hunde auch offline laufen gelassen werden, wenn sie nicht übermäßig jagen.
Die Öffianbindung ist duch die Sraßenbahn (~15 Min. bis zum hauptbahnhof, tagsüber alls 10 Minuten eine abfahrt) udn zahlreiche Busverbindungen vergelichsweise super, nötigstes kann man vor ort einkaufen, sonst fährt man in die nöchstgelegenen Stadtteile oder die größeren Ruhrgebietsstädte in der Nähe und bekommt alles.GE ist zwar nicht schön, aber zweckdienlich und wenn man im richtigen Stadtteil ist, mit Hund auch ganz prima.
ich hoffe übrigens, ich bin noch nicht gar zu spät, nun ist dein thread ja schon einen Monat alt... Aber der Stadtteil, von dem ich spreche, ist Erle. Von der Wohngegend her ist eigentlich aber alle sim gelsenkirchener Norden mehr zu empfehlen als der Süden - mal fernab vom Hund sind (so höre ich es von den ortsansässigen, ich bin selbst zugezogene) Teile wie Buer, Erle, Resse oder auch die Resser Mark und je nach Gegend auch Beckhausen nicht übel.
-
Vielen Dank für deinen Rat! Ich bin noch nicht umgezogen, habe aber erstmal die Feldmark in die engere Auswahl gezogen, da scheints ja auch recht grün zu sein. Aber jetzt werd ich auch mal in Erle schauen. Viele Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!