46149 Oberhausen: Lino - wurde leider tot aufgefunden

  • :hilfe: Hallo,


    Vor genau 1 Woche ist uns unser Familienhund Lino in Oberhausen-Sterkrade entlaufen. Er hat nur knapp eine spanische Tötungsstation überlebt, kam hierher nach Deutschland und sollte bei uns ein neues, friedliches Zu Hause bekommen. Doch am letzten Donnerstag befreite er sich in einer Schrecksituation aus seinem Geschirr, und rannte unsere Straße in Richtung Zeche Sterkrade hinunter.


    Seitdem läuft eine unvorstellbar aufwändige Suche nach ihm: Zunächst traf am besagten Donnerstag gegen 21:00h die Tierrettung Essen e.V. mit ca. 10 Mann ein und suchte mit uns, der Familie, Freunden, Bekannten, Nachbarn und Freiwilligen (insgesamt um die 20 Suchenden) das Zechengelände in Sterkrade an der Von-Trotha-Straße bei eisigen Temperaturen und strömenden Regen bis Mitternacht ab. Leider ohne Erfolg. In den Folgetagen informierten wir unzählige Behörden, Leitstellen, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Viele falsche Hinweise (unter anderem von der Autobahnpolizei, dass ein totes Tier am Samstag Mittag auf der A2 gemeldet wurde) ließen die Suche zu einer Tortur für uns als Besitzer von Lino werden.


    Wir erfahren beispiellose Unterstützung von Mitbürgern, Nachbarn, Bekannten und Freiwilligen (auch anderer Städte). Alle sind vom Schicksal des kleinen Lino ergriffen und sorgen sich um ihn. Bald dürfte halb Oberhausen mit Vermisst-Meldungen von Lino von uns plakatiert worden sein, doch leider gibt es seit Sonntag keine Sichtmeldung mehr von Lino. Keiner weiß wo er ist und wie es ihm geht - die Nerven bei uns in der Familie liegen blank.


    Wir versuchen mit allen Mitteln auf Lino aufmerksam zu machen. Radio Oberhausen hat uns bereits eine mündliche Zusage gegeben, dass eine Vermisstmeldung im Radio gesendet werden kann und die WAZ schreibt einen Artikel in ihrem Lokalteil der Zeitung.


    Wie gesagt, viele offizielle Stellen haben uns Ihre Kooperation bereits zugesagt wie zBsp die Polizei Oberhausen und Duisburg, die Autobahnpolizei, die Verkehrsbetriebe Duisburg, die Taxizentrale Oberhausen, die Jägerschaft Oberhausen und nicht zuletzt die Tierrettung Essen.




    Wenn Sie sich näher über den Ablauf der bisherigen Suche informieren
    möchten: Unter http://www.facebook.com/LinoVermisst haben wir eine Seite eingerichtet, unter der wir alle Unterstützer und Interessierten auf dem Laufenden halten. Mittlerweile haben wir über 100 "Likes" auf der Seite, Tendenz steigend.


    Für weitere Rückfragen steht die Tierrettung Essen unter 0163/3344114 gerne zur Verfügung.


    Angaben zum entlaufenen Tier 2 Jahre alt
    Rufname: Lino
    Rasse: Pinscher-Mix
    Geschlecht: Rüde

    Transponder/Chip (ja, nein): Ja
    Tasso Registrierung Ja
    Fellfarbe: Schwarz - Kurzhaar
    Fellzeichnung (z.B. 3 weiße Pfoten, weißer Latz, linkes Ohr zerbissen): 4 Grauweiße Pfoten und weißer Latz
    Ist das Tier Fremden gegenüber eher schüchtern oder zutraulich Angsthund, erst 1 Woche bei Tierhalter aus spanischer Tötungsstation
    Besondere Merkmale:
    Kastriert
    Kein Halsband und kein Geschirr
    hat evtl. noch Neonfarbene reflektiernde Hundeweste an (wurde am 13.01.13 damit noch am Aldiparkplatz Weierstr. gegen 22.00h gesichtet)
    Angaben über den Ort und Umstand des Verschwindens:
    Datum, Uhrzeit des Verschwindens: 10.01.2013 um 18.00h
    Straße und Ort des Verschwindens: Am Aldenkampshof, 46149 Oberhausen Sterkrade in Richtung stillgelegetes Zechengelände Sterkrade
    Ist das Tier ein reines Haustier oder ist es an eigenständigen Auslauf gewöhnt: Erst 1 Woche bei Tierhalter, zuvor spanischer Straßenhund, aus span. Tötungsstation gerettet
    Wo wurde das Tier zuletzt gesehen: Aldiparkplatz Weierstraße/Ecke Von-Throta-Str. - hier wurde Lino 3 x Samstag und Sonntag gesehen
    Wohnt das Tier in der Nähe des Entlauforts: Ja
    Weitere wichtige Angaben (z.B. aus dem Korb/Auto gesprungen, beim Tierarzt oder wo sonst entlaufen): Durch Schrecksituation rückwärts aus Geschirr befreit und Panikflucht

  • Ich drück euch die Daumen. Irgendwie geht mir das Schicksal des hübschen Lino sehr nah. Ich hoffe, dass bald wieder eine Sichtung eingeht und ihr wieder neue Hoffnung schöpfen könnt.

  • Oh nein, und das bei der Kälte!


    Wir wohnen hier im Duidburger Norden am Revierpark Mattlerbusch, an der Grenze Oberhausen-Holten.
    Ich werde hier auch die Augen aufhalten und allen HH bescheid sagen.
    Möglicherweise hat es ihn bis hierher verschlagen. So weit ist es nicht.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er heil und gesund wieder gefunden wird!!!!!

  • RIP lieber Lino es tut mir unsagbar Leid,
    auch wenn ich Dich nicht kannte aber es berührt mich sehr.. :( :(


    Traurige Grüße Heike und der Familie wünsche ich ganz viel Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!