Wiedereinstieg?Wie gestalten?(Fragen zu Geschirr etc.)

• Hallo Leute,
    Ich und Luna wollen jetzt wieder ziehen.Ich muss ja zugeben das ich das schon öfters geplant hatte,aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Maus nie so richtig begeistert vom damaligen Sulky war.Dann haben wir(Freundin und Ich)vor 1-2 Wochen aus purer Langeweile die Inliner ausgepackt und sind ein bisschen rum gefahren.Ein paar Tage später habe ich mir gedacht ob Luna das vielleicht Spaß machen würde ein bisschen zu ziehen?Also Zuggeschirr angelegt (ein Pulka^^ Nicht sehr praktisch) Zwei gleich lange Leinen dran und meine Freundin hält sich hinten so fest und ich wollte nur ca. 60 Meter langsam fahren.(Luna ist zwar zu der Zeit noch aktiv am Rad gelaufen,allerdings ohne zu ziehen und das ist eine andere Kondition...habe ich mal gelesen^^)Luna ist auf einmal losgezischt,so habe ich das bei ihr noch nie erlebt und meine Freundin die auch schon 7 Jahre Inliner fährt hatte gar keine Chance mehr ihr zu helfen,die beiden hatten Glück das Luna links und rechts noch konnte sonst wären sie doch noch im Gebüsch gelandet(spätestens da hätte ich mich geärgert keine Kamera mitgenommen zu haben :p) Nach ein paar Minuten konnte man sie dann dazu bringen anzuhalten,aber ich war echt überrascht weil sonst hat sie noch nie so begeistert gezogen.Am Rad war sie nie so richtig motiviert,außer wenn jemand vorfuhr.Wir haben dann noch ein paar Tage langsam wieder alles auftrainiert.Dann hat sich meine Freundin in der Schule verletzt und wir konnten nicht mehr weiter üben,außerdem war das Geschirr nicht mehr ideal und so haben wir nicht wieder angefangen.Ich würde jetzt wieder gerne anfangen,mit richtigem Geschirr und allem und MIT RAD weil ich echt sehr ...untalentiert... mit Rad bin.Ich würde auch Cani Cross gerne anfangen,bin aber ziemlich planlos was das richtige Geschirr angeht und alles.
    Ich wollte jetzt wissen ob Safety/Faster oder X-Back besser geeignet wäre?Wie ich wieder anfangen soll und alles weiß ich auch noch nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen?
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!