Wohin Silvester 2013?

• Hallo in die Runde,

wir wollten dieses Jahr vor der Knallerei fliehen, uns wurde Dänemark angeraten. Katastrophe! Ringsum Familien mit halbwüchsigen Jugendlichen, die vom 29.12. bis zum 02.01. durchgeböllert haben. Der Horror für Bilbo. Silvester verbrachte ich mit ihm in der Saunakabine, dem ruhigsten Zimmer im Haus. Frei laufen lassen ging natürlich nicht, echt dumm gelaufen.

Deshalb wären wir sehr dankbar für Tipps, wohin wir zum nächsten Silvester reisen können, um dem Hund den Stress zu ersparen. Wenn sich keine Alternativen ergeben, setzen wir uns hier in Münster die zwei / drei Stunden hin und halten durch, aber schön geht anders.

Vielen Dank für Eure Tipps,
    LG

• Huhu,

ich hatte bei dem Fremdenverkehrsbüro Sylt angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es zwar verboten sei, aber die Gäste sich nicht an das Verbot halten würden - mir wurde zu Dänemark geraten :headbash:

LG

• Zitat

Huhu,

ich hatte bei dem Fremdenverkehrsbüro Sylt angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es zwar verboten sei, aber die Gäste sich nicht an das Verbot halten würden - mir wurde zu Dänemark geraten :headbash:

LG

Oh, na super! :roll: Und Amrum? Wahrscheinlich die gleiche Aussage. :/

• Ich habe mir hier bei uns einen Waldparkplatz gesucht, der wirklich einsam liegt. Bis zum nächsten Ort waren es so ca. 2,5 km. Da stand ich dann mit unserem Wohnmobil. Mein absoluter Panikhund hat das erste Silvester total ruhig verbracht seit 7 Jahren.

Vielleicht über Silvester ein Wohnmobil mieten und einen einsamen Platz suchen? Kostet bestimmt nicht mehr, als eine Ferienwohnung in Dänemark.

• Du könntest mal nach "Fischland-Darß" gucken, das ist eine Halbinsel.
    Da ist das Böllern nur am Strand und bei Windstille erlaubt.
    Ansonsten vielleicht einfach ein abgelegenes Dorf?
    Hier war z.B. an Silvester nur direkt um 0:00 Uhr für eine halbe Stunde Knallerei. Klar, vereinzelt auch vorher schon mal was auf der Straße, aber es war echt angenehm.

Oder guck doch mal bei hunde-urlaub.net
    Es gibt Ferienanlagen, die zu Silvester nur an Hundebesitzer vermieten und sehr abgelegen liegen. Da ist auch jegliche Knallerei streng untersagt ;)

• Zitat

Huhu,

LG

Ich war vor ein par Jahren auf Sylt in Hörnum an Silvester. Dort war es ruhig.

Wenn wirklich jemand auf die Idee kommt an Silvester zu knallen auf Sylt, jibbet, glaube ich, ne saftige Strafe.

Reetdächer und Denkmalschutz.

Ansonsten, Schweiz, irgendein Dörfchen.
    Da wo ich arbeite hat an Silvester genau einer ein kleines Feuerwerk gemacht. ;)

• also wir waren dieses (bzw. letztes) Jahr in der Bretagne und es war NICHTS! Kein einziger(!) Böller weit und breit. Die haben die Dinger nichtmal in den Superlmärkten verkauft. Echt entspannend, kann ich für die Schisserhunde nur empfehlen :gut:

PS: meines Wissens ist ganz Frankreich ziemlich Böller frei.

• Danke für die vielen Tipps!!

Ich brauch wirklich den Hinweis auf den kleinen Winkel im Nirgendwo, wo nicht geballert wird. Ein Rüde, großer Eurasier, in Panik über mehrere Tage - der ist kein Schoßhund, tut dann aber so ... ;-/

LG und dicken Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!