Wohin Silvester 2013?
-
-
Zitat
Ziggy, wo arbeitest Du? :-)
Riggisberg. In der Nähe von Bern.
Da wo ich wohne wurde gar nicht geballert.Buchstabensalat vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Freundin fährt auch immer nach Frankreich, weil es dort verboten ist. Allerdings denke ich sollte man dann vielleicht nicht zu nah an der deutschen Grenze wohnen. Da knallt es bestimmt trotzdem mal. Aber den Tipp finde ich sehr gut.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Ferienwohnungen in Ortsrandlagen gemacht - die Knallerei hielt sich meist stark in Grenzen.
So waren wir z. B. in Bodenmais - Knallerei hoch 4 im Ortszentrum, am Rand, wo wir waren, kaum. Utting am Ammersee - zwar ein bisschen Feuerwerk im Haus gegenüber, das war aber nach 10 Minuten vorbei. St. Oswald, Bayerischer Wald - direkt am Haus nichts, etwas entfernter auf der Strasse ein bisschen..... Zell an der Mosel: etwas Knallerei in Entfernung vom Haus, aber durch geschlossene Fenster mehr zu sehen als zu hören.
Dieses Jahr waren wir wieder mal zuhause - Leika bekam ab 19.00 Uhr jede Stunde einen Löffel voll Eierlikör und blieb sehr ruhig, als die Knallerei losging......
Allerdings haben wir mit ihr Glück: Sie ist nicht tagelang neben der Spur, wenn es knallt, sondern schimpft halt lautstark.
Dieses Jahr werden wir mal sehen. Möglicherweise sind wir bis dahin umgezogen und wollen gar nicht weg....
Gruss
Gudrun -
Habe dieses Jahr im Radio gehört,das in einigen Regionen im Harz,z.B. Weningerode auch nicht geböllert werden darf!
-
definitiv verboten ist die böllerei auf spiekeroog (weiß ich, weil ich da selbst zwei oder dreimal silvester gefeiert habe). wahrscheinlich trifft das auf die anderen (kleineren) nordseeinseln auch zu.
-
-
Wir waren dieses Jahr mit Katz und Hund in einem Forsthaus in Pabstthum, bei Neuruppin in Brandenburg. Ich habe aus weiter Ferne die Knallerei aus Neuruppin gehört und sonst wars ruhig.
Beide Tiere waren tiefenentspannt.
https://www.dropbox.com/s/y15y….12.12%2022%2033%2039.jpg@ ziggy
Du arbeitest nicht zufälligerweise bei der Abegg-Stiftung?
Ich frage, weil ich Restauratorin bin und in Bern arbeite -
Zitat
@ ziggy
Du arbeitest nicht zufälligerweise bei der Abegg-Stiftung?
Ich frage, weil ich Restauratorin bin und in Bern arbeiteNe, im Spital.
Kiek mal an, da kennt einer Riggisberg.
Finde ich ja toll. -
Wie wärs auf einer kleinen ruhigen Berghütte?
Da ist das strengstens verboten.... -
Zitat
Ne, im Spital. ..
Kiek mal an, da kennt einer Riggisberg. ...
Finde ich ja toll.Die Abegg-Stiftung geniesst einen internationalen Ruf Ich habe mir das Museum bis dato nicht angeschaut, da es gerade umgebaut wird. Ich bin aber auch schon mit dem Postauto auf dem Weg zum Gurnigelberghaus durchgefahren. Schöne Gegend zum Leben (wie eigentlich überall in der Schweiz)
-
Also bei deutschen Urlaubsregionen wäre ich mir auch nicht so sicher, daß da nicht trotz Verboten geböllert wird.
Ich würde mit einem richtigen Angsthund mich für ein paar Stunden auf einen Waldparkplatz stellen. Och ohne WoWO einfach mich mit den Nasen in den Kofferraum legen...Wenn richtig Urlaub, dann würde ich wohl wegen der o.g. Aussagen Richtung Schweiz fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!