Wohin Silvester 2013?
-
-
Danke.
Das ist, wenn du von der unteren Gantrischhütte startest, dann leicht rechts den Weg hoch, Richtung Bauernhof.
Das ist kurz hinterm Bauernhof. Links unten ist das Gantrischseeli. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich bin in der Schweiz im Kanton Jura aufgewachsen und da wurde/wird jedes Jahr viel geböllert, also mit meinen Schissern wär das nicht so lustig...
-
@ ziggy
Okay -jetzt habe ich die Tour auch gefunden.
Merci für Deine Infos -
Zurück zum Thema,
in der Bretagne wird nicht geknallt und es werden auch keine Böller, Knaller oder Raketen verkauft.
Der ideale Urlaub für jeden der die Knallerei nicht mag oder auch seinen Hunden zuliebe woanders hinfahren möchte.
Wir können wir auch eine konkrete Empfehlung geben
Plozevet, kleine ruhige Seitenstrasse
Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern, Waschmaschine, Spülmaschine, Nichtraucher, 2 Bäder, Wanne und Dusche
Hunde willkommen
Terrasse, Garten mit Naturmauer,
Atlantik 100m,
Sandstrand 500m
bei Bedarf melden, dann schicke ich gerne mehr Infos -
Zitat
Zurück zum Thema,
in der Bretagne wird nicht geknallt und es werden auch keine Böller, Knaller oder Raketen verkauft.
Der ideale Urlaub für jeden der die Knallerei nicht mag oder auch seinen Hunden zuliebe woanders hinfahren möchte.
Wir können wir auch eine konkrete Empfehlung geben
Plozevet, kleine ruhige Seitenstrasse
Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern, Waschmaschine, Spülmaschine, Nichtraucher, 2 Bäder, Wanne und Dusche
Hunde willkommen
Terrasse, Garten mit Naturmauer,
Atlantik 100m,
Sandstrand 500m
bei Bedarf melden, dann schicke ich gerne mehr Infos
Carnac ist eine tolle Gegend -
-
Huhu :-)
Vielen Dank für Euren umfangreichen Antworten!
@ Sabine:
In Greetsiel waren wir letztes Jahr - es hat nicht drei Tage lang geböllert, aber den ganzen Silvestertag. Und dort war es auch, wo jemand direkt über unserem Kopf eine Rakete startete - das war's dann mit der Ruhe bei Bilbo *seufz*. Eine bekannte war zu diesem Jahreswechsel mit Hunden dort und machte noch schlechtere Erfahrungen als wir - das liegt wohl daran, dass nun laut EU viel lautere Böller zugelassen sind
Wir waren dieses Jahr in Marielyst.LL: Die Bretagne ist doch arg weit von hier, auch Regionen in der Schweiz, da sind wir beinahe zwei Tage lang unterwegs. Von hier (Münster, Norden von NRW) sind Nord- und Ostsee einigermaßen vernünftig zu erreichen, deshalb würde ich mich über Erfahrungen von den Inseln sehr freuen, auch der Harz, Westerwald, das Sauerland und umzu liegen in einer Entfernung, die wir gut bewältigen können.
Noch einmal vielen lieben Dank,
schönen Sonntagabend! -
Nach meiner Information ist in Goslar aufgrund der alten Fachwerkhäuser kein Feuerwerk erlaubt. Unser Hund wird von Jahr zu Jahr unruhiger, werden Silvester 1014 sehr wahrscheinlich im Harz verbringen, selbst in der Ferienzeit latscht man teilweise völlig alleine durch die Landschaft, einfach ideal!
-
Zitat
Oh, na super! Und Amrum? Wahrscheinlich die gleiche Aussage. :/
Ich habe heute in Amrum angerufen, da es von Jahr zu Jahr bei uns auch schlimmer wird mit der Panik.
Die nette Frau meinte, dass es definitiv verboten ist, es einzelne Personen trotzdem gibt, die sich nicht dran halten. Sie hätte letztes Jahr aber gar nichts gehört. Ein Ex Urlauber hat sich aber bei ihr beschwert, dass jmd bei ihm in der Ecke geböllert hätte. Er war auch mit Hund dort.
Ich kann es auf Amrum wohl nicht komplett ausschließen, aber besser nur ne Handvoll Böller, als 10
tage immer wieder hier bei uns.
Wir werden Amrum Silvester 14/15 unsicher machen. -
Wir waren nun dieses Jahr an der Ems schräg gegenüber von Emden, wo die Orte alle auf -gum enden ;-) Das war fein. Und Amrum hört sich auch gut an, wir waren dort im Herbst zum Saxofonworkshop, sehr schöne Insel!
LG
Nadja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!