Ist sie trächtig?
-
-
habe mal eine frage... meine hündin wurde gedeckt... ungewollt vom nachbarshund. sie sind eigentlich durch einen groooossen zaun getrennt und wenn unsere hündin läufig ist bleibt das tor natürlich zu. wir wissen bis heute nicht wie er es darüber geschafft hat. jedenfalls war er schneller auf ihr als man gucken konnte... sie hingen so 20 min aneinander... das ganze ist heute 52 tage her, war also am 29.11.2012. sie hat sich vom wesen etwas verändert, ist ruhiger als sonst... hat aber immer noch keinen bauch... kann sie trotz fehlenden bauch trächtig sein? danke schon mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen und ich bin doch sehr verwundert, dass du noch nicht da warst. Das sollte eigentlich das 1. sein was man macht. Egal, ob die Welpen geplant sind und oder nicht. Geh am besten direkt Morgen hin.
Ich hoffe inständig, dass du dich, falls die Hündin trächtig ist, besser über Geburt und Welpenaufzucht informierst, als du es bisher über die Trächtigkeit getan hast. Immerhin trägst du eine große Verantwortung!
-
Zitat
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen und ich bin doch sehr verwundert, dass du noch nicht da warst. Das sollte eigentlich das 1. sein was man macht. Egal, ob die Welpen geplant sind und oder nicht. Geh am besten direkt Morgen hin.
Ich hoffe inständig, dass du dich, falls die Hündin trächtig ist, besser über Geburt und Welpenaufzucht informierst, als du es bisher über die Trächtigkeit getan hast. Immerhin trägst du eine große Verantwortung!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass die Wesensänderung ggf. auch auf eine Scheinträchtigkeit hindeuten könnte. Aber ehrlich - wenn die Deckung "erfolgreich" gewesen wäre, dann hättet ihr noch max. 10 Tage bis zur Gebut der Kleinen. Meinst Du nicht, dass Du ein wenig spät dran bist mit dem Einholen von Infos?
Ich drücke die Daumen, dass die Hündin NICHT aufgenommen hat :)
-
Geh mit der Hündin zum TA! Sollte sie trächtig sein kann das medikamentös unterbrochen werden, da ich nicht annehme, daß du Welpen haben möchtest. Außerdem solltest du die Hündin kastrieren lassen, da du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf sie zu achten.
Jammern hilft jetzt nicht mehr.
-
Zitat
Geh mit der Hündin zum TA! Sollte sie trächtig sein kann das medikamentös unterbrochen werden, da ich nicht annehme, daß du Welpen haben möchtest.
Sie wäre bereits am 52. Tag.
-
-
das man hier direckt angegriffen wird wenn man eine frage stellt hätte ich nicht gedacht.. mein garten ist komplett mit einem hohen zaun eingezeunt.. wie kann man mir unterstellen nicht auf meine hündin aufzupassen ohne mich oder meine familie zu kennen? verstehe ich nicht. und natürlich habe ich mich über alles was nötig ist informiert... meine frage ging nur um den fehlenden bauch... aber trotzdem danke...
-
Das heißt, Ihr ward beim Ultraschall mit der Hündin? Oder wie darf man das verstehen?
Ein Zaun hält einen Rüden oft nicht ab.
Wie groß war der denn? Für viele Hunde sind selbst zwei Meter-Zäune kein Problem...
-
Wenn du dich informiert hast, warum weißt du dann nicht, ob die Hündin trächtig ist? Warum hast du kein Alizin spritzen lassen?
-
Hallo Steffi,
ein Zaun hält leider keinen Rüden ab. Die buddeln sich notfalls auch unter durch.
Das nächste Mal bist Du wahrscheinlich schlauer.Wenn es die erste Trächtigkeit ist, kommen oft nur 1-3 Welpen.
Da kann es schon sein, daß der Bauch nicht auffällig dick ist.ZitatBeitrag von DackelFrodo » 20.01.2013 11:06
Wenn du dich informiert hast, warum weißt du dann nicht, ob die Hündin trächtig ist? Warum hast du kein Alizin spritzen lassen?Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidt, ihr Moralapostel.
-
Zitat
Sie wäre bereits am 52. Tag.
OK, das hatte ich überlesen. Dann gehe ich mal stillschweigend davon aus, daß die TS bereits mit der Hündin beim TA war. Ansonsten enthalte ich mich aller weiteren Kommentare...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!