Ist sie trächtig?

• vielen dank! habe viel gelesen über ernährung geburt aufzucht wurfkiste usw... die wurfkiste ist mein mann mit tochter schon am bauen... sollte es nicht so kommen werden wir diese als aussengehege fürs meerschweinchen im sommer nutzen... füttern tu ich seit ein paar tagen nass gemachtes welpen futter... portionen über den tag verteilt.. sie hat im haus verteilt aber drei gemütliche plätze die sich zum werfen auch gut eignen sollte sie die wurfkiste nicht mehr an nehemen... eine notfall nummer im falle der fälle habe ich mir von der tierklinik in der nähe auch schon rausgesucht... aber vielleicht gibt uns unser tierarzt morgen ja seine privat nummer, was mir lieber wäre danke an alle ernst gemeinten ratschläge.. bin auf morgen gespannt... bin nicht eher zum arzt weil ich auf erfahrungen anderer vertraut habe.. wo es hies brauchst noch nicht hin...

• Neu

Hi

hast du hier Ist sie trächtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ganz ehrlich - das klingt schon mal 1000 mal besser als andere 'Meine Hündin ist trächtig'-Threads hier.
      Soo schlecht seid ihr also gar nicht vorbereitet. Sag mal Bescheid, was der TA morgen sagt.

PS: Ich würd die Welpen gegebenfalls nicht verschenken, sondern Kosten deckend verkaufen. Viele Menschen gehen nach dem Motto vor "Was nichts kostet, ist auch nichts wert."

• Hallo,

Welpen verschenken würde ich auf gar keinen Fall! Ich würde die übliche "Schutzgebühr" für Welpen verlangen, was übrig bleibt würde ich dem Tierschutz spenden und genau so würde ich das auch in Anzeigen usw. schreiben. Was nix kostet, ist (oft) nix wert und wird entsprechend behandelt und "geschenkt" zieht viele an, die eigentlich nie einen Hund haben sollten

• daran hab ich noch gar nicht gedacht... ich denke eher ständig daran das ich angst vor dem abgabe tag habe.... 12 wochen die würmer hir... werde mich dann nicht trennen können und am liebsten alle behalten. aber da spielt mein mann nicht mit.

• Das geht. Ich habe lange als Pflegestelle für trächtige Katzenmamas gearbeitet, und wenn du von vornherein vor Augen hast, dass du ihnen gute Zuhause suchen willst/musst/wirst, dann entwickeln sich solche Gedanken gar nicht. Ich hab zwar während der Aufzuchten auch immer mit dem Gedanken gespielt, welches ich jetzt behalten würde, aber es war von vornherein klar, dass das nicht passieren würde, und dann geht das auch.

• Zitat

daran hab ich noch gar nicht gedacht... ich denke eher ständig daran das ich angst vor dem abgabe tag habe.... 12 wochen die würmer hir... werde mich dann nicht trennen können und am liebsten alle behalten. aber da spielt mein mann nicht mit.

Glaube mal, wenn die Kleinen so 6-8 Wochen alt sind, machen die soviel Arbeit, da ist man irgendwann froh, wenn ein paar Welpen das Haus verlassen. :lol:

Ich würde die Kleinen auch nur gegen eine Schutzgebühr abgeben. 250 Euro kann man getrost für einen Welpen nehmen. Das Geld braucht man auch, weil man sehr viele Ausgaben hat, wenn man hochwertig füttert usw.

Als ich meine Welpen vermittelt habe, hatte ich 2 Anforderungen mehr, als bei erwachsenen Hunden: 1. Die Leute müssen Zeit haben. Viele Leute glauben, sie nehmen mal kurz Urlaub für den Welpen und gehen dann wieder arbeiten und der Welpe kann dann alleine bleiben.
      2. Ich persönlich würde nie an Hundeanfänger einen Welpen vermitteln.

Vor der Abgabe würde ich unbedingt einen persönlichen Besuch machen, um zu sehen, ob alles so stimmt, wie es erzählt wird. Ich schaue, ob das Grundstück eingezäunt ist, wenn das Haus an einer Straße liegt und vieles mehr.
      Das nennt man Vorkontrolle und ist im Tierschutz üblich. Weiterhin würde ich einen Schutzvertrag machen.

• Zitat

Brainstorming:

Warum man Welpen jetzt zwanghaft "abspritzen" muss, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

An Alle: Jetzt nehmt mal ein wenig die Schärfe raus hier und geht euch nicht gegenseitig an...gemeinsam ist besser als gegeneinander =)

Von zwanghaft "abspritzen" kann ja wohl keine Rede sein. Wir haben es hier mit einer offenbar unerfahrenen und sorglosen Userin zu tun, die es noch nicht einmal für nötig hält, ihre Hündin in 52 Tagen einem TA vorzustellen!

Findest du es besser, daß die Gesundheit der Hündin aufs Spiel gesetzt wird?

• also nun mal halblang... ich setze in keinem fall das leben meiner hündin aufs spiel... zum arzt kann man immer noch und es gibt notdienste usw für tiere wo man sich jeder zeit hilfe holen kann wenn denn was ist...

• Zitat

Die Frage ist ziemlich unnötig, und auch ein bisschen provokant -
      wenn man noch ein bisschen hämisch ist.

Nö, so war das gar nicht gemeint - evtl. wurde das alles ja schon bedacht und warum sollte ich hier einen halben Roman schreiben, wenn es gar nicht nötig wäre.
      Themenmäßig geht das ja von Fütterung vor und nach Geburt, Fütterung der Welpen, Wurfbos, Geburtsvorbereitung, Geburtsstörungen, Erkennen der einsetzenden Geburt, etc. - wenn die TS davon schon etwas bedacht haben sollte, reicht es ja zum Rest etwas zu schreiben.

• Dann sorry, dann bin ich nach der kurzen Zeit hier schon zu sehr vorbelastet - ich hätte einen klassischen DF-Dialog erwartet:
      Frage-Steller: Was hast du in der und der Hinsicht gemacht?
      TS: Gar nichts, muss man das denn?
      Frage-Steller: WAAAAA? Das weißt du nicht? Dir sollte man die Hundehaltung untersagen, weißt du denn gar nichts, Tierquäler etc etc

Wenn du das nicht beabsichtigt hattest, entschuldige die Unterstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!