-
-
Hallo,
mein Mann hat heute Bio-Amaranth-Poppies mitgebracht und ich habe absolut keinen Schimmer (es steht auch leider nichts auf der Packung drauf), ob ich die einfach so ins Frischfutter geben kann oder ob ich die quellen lassen muss und wenn ja, mit wie viel Wasser?
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
zamikimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Poppies sind gepoppt, nicht wahr? Dann würde ich behaupten das man das einfach so dazu tun kann, ohne es quellen zu lassen.
-
Würde ich theoretisch auch sagen. Aber ich habe solche Reispoppies von Vet Concept und die muss man quellen lassen.... also vorsichtshalber würde ich es lieber quellen lassen, wenn ich mir nicht sicher wäre.... Aber bin da auch über-vorsichtig, wegen Magen-Drehungs-Panik.....
-
Danke Euch Beiden!
Ich denke, dass die Dinger gepoppt sind, aber da ich von diesen Lebensmitteln keine Ahnung habe, bin ich nicht ganz sicher. Ich werde nun einfach mal ein paar ins Wasser geben und gucken, was geschieht :-) Info folgt.
-
Schaden kann es sicher nicht, wenn man da Wasser drauf packt. :)
-
-
Diese Reisdinger verklumpen dann so.... wenn das die Amaranthpoppies auch tun, würd ich tippen, man muss sie einweichen....
Ich glaub von der Menge ists fast gleich geblieben.... Ich hab die dann noch püriert, so weich wurden die....
-
Also gepufften Amaranth hatte ich auch schon für das Hundetier. Ich glaub, dass kannst du so verwenden (wenn das denn das selbe ist).
Den normalen Amaranth musste ich immer 1/2 Stunde kochen und nachquellen lassen - ist schon etwas aufwändig.
Den gepufften Amaranth hab ich aber trotzdem kurz eingeweicht, das war so ein kleines Gefussel - zum wegpusten . War für den Hund glaub ich angenehmer zu fressen.
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
Den gepufften Amaranth hab ich aber trotzdem kurz eingeweicht, das war so ein kleines Gefussel - zum wegpusten .
100 Punkte
Nach dem 30 Minuten dauernden Quelltest kann ich verkünden: Quellen tun die Dinger nicht, also könnte man sie einfach so ins Futter geben. Aber mit ein bisserl Wasser vermengt, fliegt das Zeug nicht in der Gegend rum, wenn man bei der Futterzubereitung atmet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!