Sowas ist mir echt noch nie passiert !!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also heute auf meinem Spaziergang hatte ich eine Begegnung mit zwei anderen HH, da blieb mir echt die Spucke weg.
Normalerweise treffe ich zumeist nette Leute. Auch viele mit "Tut nixen" oder "der will nur mal Hallo sagen" Hunden. Gut, die sind mir zwar auch nicht immer besonders lieb, aber mit DSH an der Leine habe ich meistens nicht das Problem das die Leute ihre Hunde auf uns zu brezeln lassen, kommt's doch vor ist Ares (leinenaggressionsbedingt) zwar "not amused" und hibbelig wie nichts, aber ich bekomme die Hunde meist geblockt und wenn sie doch mal bis zu Ares durch kamen habe ich zwar ein hyper erregtes Nervenbündel an der Leine, aber Ares beißt auch dann nicht.Also ist Ares "Leinen"aggression" eher eine, "Leinen - Proll - Frustrationstoleranz gleich null - ich will aber - alles ist doof - und das ärgert mich Aggression". Auch nicht witzig und es wird immer besser, aber mein großes Glück ist halt wirklich das er nicht alles zerfetzen will was in Maul Reichweite gelangt, obwohl er sich natürlich so aufführt und ich daher verstehen kann wie andere das empfinden müssen und auch immer Rücksicht nehme.
Heute dann allerdings....boahh.....*grrrrrr!!!!!*.......wir steigen in unserem Spaziergebiet aus dem Auto und laufen los gleich hinter der ersten Wegbiegung kommen uns zwei Männer mit zwei Hunden entgegen und gerade am Anfang des Spaziergangs ist Ares Erregungslevel noch immer höher als wie wenn wir schon 10 min unterwegs waren, mein Hund also schon "Hunde, Hunde, Hunde !!!" und dann hat der eine Mann seinem Hund auch noch immer den Ball geworfen (darf er natürlich, kann jeder machen was er möchte) aber für Ares war das dadurch noch spannender.
Ich Ares also runtergefahren, war dann wieder einigermaßen okay und ich weiter drauf zu. Die Herren haben Ihre Hunde dann auch zu sich gerufen, alles prima. Der Weg in etwa 2,5m breit. Ich lief links, Hund auf der linken Seite. Postiert sich der eine Mann links des Weges und bringt seinen Hund ins Platz, der andere rechts und dessen Hund sprang wie ein Flummi neben ihm hoch wegen des Balls.
Dann fängt der Hund links der lag an zu knurren. Ich bleib also stehen, Ares war auch nicht so entspannt wie ich es gerne gehabt hätte und frage den Mann mit dem knurrenden Hund "Könnten sie vll auf die andere Seite gehen?"
Der Mann "Nö." und das schon in einem Ton das ich dachte gott, wer hat dich denn geprügelt ?Wende mich also an den anderen Mann und setze an den zu fragen und der Typ gleich wieder "Der wechselt auch nicht die Seite warum auch?!!"
Ich dachte nur "Wohhh, Wusaaaa !!!" Ich nochmals freundlich "Sie würden mir damit wirklich einen gefallen tun, mein Hund ist leinenaggressiv und es wäre schöner für uns einfach an ihnen vorbei statt zwischen ihnen durch gehen zu müssen." Zumal der eine knurrte, der andere rumhüpfte.Da faucht diese dicke Qualle mich an "Na und?! Ist das etwa mein Problem das ihr Scheiß Köter nicht erzogen ist?!"
Pow, pow !!! Wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hab echt gedacht ich spinne. Ich hätte dann natürlich anders reagieren können und später habe ich mich gefragt warum ich nicht einfach umgedreht bin oder dickfellig stehen geblieben oder, oder, oder.....nein....ich Ares ran genommen und drauf zu marschiert, wild entschlossen.
Wir dann also genau neben dem Typen gewesen da springt sein Hund auf und bellt und knurrt (aber er ist bei ihm geblieben) Ares natürlich gegen an (der Hüpfe Hund hüpfte weiter und war völlig "Out of Order"), ich dann dran vorbei und weil es dort so eng war waren Ares und ich von dem Typen als wir auf seiner Höhe waren und die Hunde sich anpöbelten nur ca nen halben Meter entfernt, ich also gerade dran vorbei schanuzt der mir hinterher "Beim nächsten mal trete ich Ihrem Scheiß Köter in die Fresse wenn der uns so anbellt!!" Ich stehen geblieben mich umgedreht und zurück gefaucht "Ja? Dann trete ich Ihnen in die Fresse. Wie kann man geistig so minderbemittelt sein? Blödes Ars**loch!!!"
Dann hab ich mich umgedreht und bin weiter gegangen. Er hat mir noch iwas hinterher gebrüllt, ich hab nur noch mal den Mittelfinger erhoben. Also, echt mal !! Ich drehe normalerweise nicht so durch und lasse mich auf dieses Niveau herab, aber ich war so auf 380, so ein blöder Mist !! Was sollte denn das ? Völliger Spasti.
Und der Typ war bestimmt anfang, mitte vierzig. Der andere mit dem Hüpfe Hund hat sich, glaub ich, ganz schön geschämt, aber halt keinen Ton gesagt und mich auch nicht angeguckt. Hab die da auch noch nie gesehen und die meisten Leute dort kenne ich halt, also...sowas habe ich echt noch nie erlebt.
Habt ihr schon solche Storys erlebt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sowas ist mir echt noch nie passiert !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, so etwas habe ich noch nie erlebt. So würde ich mich auch nicht benehmen, solche Vokabeln denke ich nicht einmal. Ich bitte auch niemanden, die Wegseite zu wechseln, sondern bedanke mich, wenn jemand seinen Hund zu sich ruft und trolle mich durch die schwierige Situation.
Vielleicht drückst du dich hier in deiner Erregung schlecht aus, aber so, wie du es geschrieben hast, empfinde ich weder Mitleid noch Verständnis für dich. -
Also ich kann dich verstehen, das Schlimme ist ich muss auch echt grinsen, ich habe nämlich immer meinen Spaß in so Situationen...obwohl ich es dicht verstehe, dass dich sowas aus der Fassung bringt, mir mit Sicherheit noch andere Worte eingefallen wären und ich versucht hätte beide Mittelfinger zu zeigen...leider (oder zum Glück) gehen meine Hunde immer brav an anderen vorbei und ich komme nie in so Situationen. Zu fragen ob einer die Seite wechselt finde ich übrigens legitim
Ich freu mich, dass du dir Luft machen konntest -
Erlebt habe ich so was noch nie. Aber ganz ehrlich, wenn sich jemand so a...schig benimmt, wäre ich vermutlich auch nicht ruhig geblieben. Der Typ war doch schon auf Provokation aus.
Ein geistig normaler, vernunftbefähigter Mensch hätte sich so garantiert nicht verhalten.
Als solcher macht man eine Wegseite frei und lässt die andere Partei passieren.
Hak's ab unter " geistig minderbemittelte Vollpfosten trifft man halt ab und an mal".
-
Zitat
Nein, so etwas habe ich noch nie erlebt. So würde ich mich auch nicht benehmen, solche Vokabeln denke ich nicht einmal. Ich bitte auch niemanden, die Wegseite zu wechseln, sondern bedanke mich, wenn jemand seinen Hund zu sich ruft und trolle mich durch die schwierige Situation.
Vielleicht drückst du dich hier in deiner Erregung schlecht aus, aber so, wie du es geschrieben hast, empfinde ich weder Mitleid noch Verständnis für dich.Hä?
Hier wurde doch wenn ich es richtig gelesen habe, gefragt ob der eine Mann eben auf die andere Seite wechseln kann, damit ein passieren besser möglich ist, warum muss sich denn der eine rechts, der andere links hinstellen? Wo ist das Problem eben die Seite zu wechseln, wo doch der liegende linke Hund auch schon knurrt?!Und dann auch dumm von dem Mann angepöbelt werden? Und der Hund bedroht von wegen in die Fresse treten??! Gehts noch? Da wäre ich auch sauer geworden, mir wären sicherlich noch andere Wörter eingefallen...also echtmal jetzt.
Also ich kann dich voll verstehen, aber vergiss es...dumme Menschen gibts immer :) :hug:
-
-
Super, dass jemand, der andere Leute als " Spasti" bezeichnet, auch noch Beifall bekommt.
Aber mal etwas grundsätzliches: wer hier postet, muss auch damit rechnen, dass jemand nicht seiner Meinung ist. Es ist eine ätzende Unart, dass sich immer wieder Leute auf den Plan gerufen fühlen, die den Hilfsanwalt spielen und mit endlosen Zitaten nerven. Meine Meinung. Eure Meinung. Fasst euch. -
Wo ist das Problem die Seite zu wechseln wenn man gefragt wird? Ist doch völlig legitim und hätte hier den Streß erspart.
Und angefangen zu pöbeln hat immernoch der andere HH, falls du nochmal nachlesen willst. Aber naja, jeder so wie ers mag.
-
Also ich kann dich auch verstehen und würde in dieser Situation ebenfalls freundlich fragen, ob es nicht möglich wäre, für Seite zu wechseln, um entspannter weiter zu kommen.
Ich würde auch ohne Probleme die Seite wechseln wenn mich jemand drum bitten würde und achte bei Hundebegegnugen immer möglichst darauf Mensch an Mensch zu gehen oder wenigsten einen Mensch zwischen den Hunden zu haben. Meine ist aber eher so der Draufhüpfen und lustige Spielen spielen-Typ, der zu jedem Hund hin will. Da arbeite ich dran. Aber das ist eine langwierige Sache.
Ich glaube ich hätte sehr ähnlich reagiert, wenn ich nach der Bitte und dem Hinweis, die beide ignoriert wurden auch noch blöde angemacht worden wäre.
Leute gibt's! -
Ich kann dich auch gut nachvollziehen
Finde das absolut unverschämt. Da versucht man schon dem Konflikt aus dem Weg zu gehen und dann so eine Antwort...
Hatte aber auch so einen Spezialisten gestern Abend. Auf einem engen Gehweg direkt neben einer befahrenen Strasse kam mir ein Mann mit uangeleinten Hund entgegen. Ich 10 Meter vorher stehen geblieben und gewartet, weil der Hund auch ungefähr genauso weit von seinem Herrchen entfernt war. Ich hatte mich extra an den Rand gestellt damit er an mir vorbei gehen konnte. Schnüffelei wollte ich mit unangeleinten Hund eher weniger, weil viele Hunde leider böse auf unsern Dicken reagieren. Zudem rief mir der Mann noch zu "ist ein Rüde" (?). (Meine haben mit keinem Geschlecht Probleme.)
Als er seinen Hund angeleint hatte, der im übrigen auch nicht auf seinen Rueckruf reagiert hat, ging er an mir vorbei und fing anschliessend an über mich zu meckern.
Ich habe erst gar nicht gerafft, dass er mich meinte, weil ich ja gewartet hatte, dass er vorbei gehen konnte und ich keine poebelnden Hunde riskieren wollte.
Da hab ich dem auch einen erzählt, weil ich es einfach nur unmöglich fand.
Was der jetzt für ein Problem hatte, kann ich wirklich nicht sagen... Ist schon schlimm, wenn einem der Weg nicht gehört und seinen Hund tatsächlich an die Seite nehmen muss... -
Beide Männer sind ohne Aufforderung an die Seite gegangen um die TE passieren zu lassen - hatten beide ihre Hunde bei sich - finde ich sehr vorbildlich.
Dann bittet die TE darum, dass die Seite gewechselt wird (ggf schon in etwas genervtem Ton?).Sicherlich wäre es freundlich und zuvorkommend die Seite zu wechseln -auf der anderen Seite... warum soll ich wechseln wenn jmd anders seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, die Person kann ja gerne einen Bogen um mich machen wenn ihr die Problematik bekannt ist.
Und bei dem Ton der hier angewendet wurde könnt ich mir gut vorstellen, dass auch die Unterhaltung ggf nicht sooo nett geführt wurde...
Die Worte des Mannes sind natürlich unter aller Kanone... den Rest find ich jetzt nicht so dramatisch - man ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt und die Herren haben bereits Rücksicht genommen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!