Sowas ist mir echt noch nie passiert !!

• meine Hunde können "rechts ran" und laufen an der Leine und im Fuß IMMER rechts. Wenn mir aber wer dann auf der rechten Seite entgegen kommt hab ich pech und ich muss da durch.

• Zitat

Mir ist sowas auch schon passiert. Allerdings wurden die 4 Pöbler paarweise als Gasse positioniert. Habe auch gebeten dass sie auf eine Seite gehen da die Gasse dazwischen echt nur nen Meter breit war. Ging anscheinend auch nicht. Wir also durchgeschlängelt und dann wurden wir auch noch angemotzt weil Andiamo leise grollte " debiles Pudelvieh" war das harmloseste was da kam. Da bin ich dann auch wirklich ausfallend geworden.

Ok, sich gebe mal zu was ich in solchen Situationen dickfälliges mache (wo ich mich gerade über dickfälligkeit beklagt habe :hust: :( : Ich bleibe einfach stehen und warte.
    Das mache ich in mehreren Situationen, wo ich auf eine 'Mauer' stosse und/oder mir eine scheinbar undurchdringlcihe MEnschenmenge entgegenkommt. Wenn ich stehenbleiben müssen die anderen irgendwie drumrum. Erstaunlicherweise klappt das immer ohne Zusammenstöße.
    Ich geh durch keine Gasse mit geifernden Hunden - die können da meinetwegen stehen bis sie schwarz werden.

• Also, hui....oder lol....ganz wie man's nimmt. Ich tendiere zu lol.

Moehri, ich weiß nicht wo du gelesen hast das wir im Wald waren, aber gut, ist ja auch fast egal. Ums mal klar zu stellen wir waren in einem Naturschutzgebiet links und rechts des Weges Gräben die Wasser führen, aber du hast recht. Ich hätte ja auch über den Graben springen können oder so. Mea maxima culpa. ;)

Außerdem habe ich nicht einmal gesagt oder geschrieben das ich auf Teufel komm raus verlange das iwer der mir entgegen kommt seine Hunde ablegen muss. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wären sie einfach an mir vorbei gegangen.

Das die Männer ihre Hunde rangenommen haben finde ich ziemlich selbstverständlich. Ich nehme meinen Hund auch grundsätzlich ran wenn mir wer entgegen kommt. Völlig egal ob Mensch mit Hund oder ohne oder Kinder oder, oder, oder. Nun ja, da mag man ja verschiedene Auffassungen haben.

Außerdem muss ich wohl nochmal verdeutlichen das ich mich hier nicht darüber ärger das meiner Bitte (die übrigens eine ganz normale höfliche Frage war) nicht nachgekommen wurde, sondern eher darüber das wir so angepampt worden sind. Obwohl ich gestehen muss das es mich wunderte das es anscheinend unüberwindbare Umstände macht die Seite zu wechseln.

Seltsam, ich habe mir bei sowas noch nie nen Zacken aus der Krone gebrochen, aber vll bin ich einfach zu nett. :lol:

Ich nehme Rücksicht auf andere Personen und wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann weil ich kurz stehen bleibe oder warte, meinen Hund rannehme und/oder ablege oder sonstwas und es mir keine körperlichen Schmerzen bereitet oder ich mit massiven psychischen Folgeschäden zu rechnen habe, dann tu ich auch jedem der fragt den Gefallen, warum auch nicht ?
    Man könnte es auch als Egoismus auslegen grundsätzlich auf sein recht zu bestehen. Aber nun gut.

Wirklich entsetzt war ich halt darüber so angefahren zu werden, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke war das wohl auch meine schuld....was gehe ich auch mit einem Hund der an der Leine Theater macht spazieren und dann auch noch dort wo andere Leute sind. Und dann bin ich auch noch entsetzt über ein derartiges Verhalten....das ist wirklich unter aller Kanone von mir. Zukünftig schließe ich mich besser samt Hund in einen Verschlag damit wir keinen Menschen dieser Welt mit unnötiger Dreistigkeit um Dinge bitten müssen die solche riesigen Umstände verlangen. :headbash:

Alle die nachvollziehen konnten worum es mir geht, denkt bitte ebenfalls darüber nach !! :roll: ;)

• ja, solche Situationen kommen hier auch ab u zu vor.
    hab mich soger schon mal gefragt, ob das eine Art "Mode" ist, denn es passiert häufiger als früher.
    zB wenn mein bell-Hund links von mir u wir am linken Wegrand gehen, wechseln die Entgegenkommenden die Seite u kommen auf "unsere" Seite. dann muss ich stehenbleiben, Leine in die andere Hand, "rechte Seite" zum Hund sagen u schnell genug rüber kommen...
    beim ersten Mal hab ich auch so geschimpft, dass die anderen das gehört haben. fand ich im Nachhinein blöd von mir, nützt ja auch nichts.
    also schimpf ich jetzt nur noch vor mich hin u her u seh zu, dass ich mit uns selber klarkomm... aber ärgerlich isses.

• Zitat

Ich finde es grundsätzlich unmöglich andere Hunde als Scheissköter zu bezeichnen.

Naja, andere Leute finden es grundsätzlich aber noch unmöglicher seine Mitmenschen als Arschlöcher zu bezeichnen

Zitat

Ich hab wirklich gerne einen Hund, aber die Menge an Arschlöchern, rücksichtslosem Verhalten, Dickfälligkeit und dummen Bemerkungen denen ich ausgesetzt bin hat wirklich exponentiell zugenommen seit ich einen Hund habe.

Aber jedem sein eigenes Stilgefühl :???:

LG Appelschnut

• Der Vergleich hinkt etwas. Ich schreibe über Arschlöcher in diesem Forumsbeitrag. Ich laufe nicht rum und schnauze Leute an - obwohl ich es durchaus schon zu jemandem gesagt habe, nachdem der sich wie eins verhalten hat (z.B. letztens als jemand einen Hund, den ich dabei hatte als Scheißköter beschimpft habe)

Ich hätte es vielleicht präzisieren sollen: Ich finde es unmöglich einem anderen, anwesenden Hundehalter zu sagen sei Hund sei ein Scheissköter, während man selber einen dabei hat. Vor allem wenn der eigene Hund genau dasselbe macht wie der andere - nämlich in der Leine hängen. Klar, es gibt schon blöde Hunde, aber die können ja nichts für ihr Verhalten.
    Ich finde, jemand der sowas macht ist ein Arschloch.

Und, ja, selbstverständlich habe ich mein eigenes 'Stilgefühl' (ich nehme an Du meinst Umgangston?) Es ist abhängig von der jeweiligen Situation in der ich mich befinde. Hier im Forum bin ich zum Beispiel oft schärfer als anderswo online - unter anderem weil ich öfter angemacht werde.

• da ich's nicht mehr ändern konnte als Zusatzpost: Wer zu einem Hundehalter sagt sein Hund sei ein Scheissköter beleidigt ja nicht den Hund (dem ist das ja total wumpe) sondern den Halter - und zwar nicht zu knapp

• Hallo kikt1,

Deine Erläuterungen haben mich jetzt verunsichert, ob ich etwas falsch eingeordnet habe. Ich werd mir morgen noch mal die letzten Beiträge in Ruhe daraufhin durchlesen, bin jetzt auf dem Weg ins Bett.

Nur eins noch jetzt, ich meinte wirklich Stilgefühl, nicht Umgangston. Unter Stil verstehe ich einen Maßstab, den ich von mir selbst erwarte; nicht nur des Umgangstons. Für schlechten Stil im Umgangston halte ich aber tatsächlich, wenn unschöne Vokabeln verurteilt und dann noch unschönere hinterherschickt werden.

LG Appelschnut

• Wir hatten hier auch neulich sowas...

Meine Mitbewohnerin und ich waren abends mit beiden Hunden spazieren... vor uns ein Mann mit einem Dackelwelpen. Etwas träge unterwegs, wir wurden langsamer, wollten sowieso bald abbiegen in unseren Hof. Er sah uns kommen und wollte uns offenbar vorbeilassen und ging in unseren Hof. Doof, da wollten wir ja rein.
    Ich also: "Wir möchten da gerne rein, gehen Sie ruhig weiter." Er: "Geht doch vorbei!" (Merke: Hofeinfahrt so breit, dass ein normales Auto durchpasst, wir mit zwei Hunden.)
    Da mein Hund besonders im Dunkeln seinen Schutztrieb sehr raushängen lässt, war er sehr angespannt. Da der Ton von dem Mann aggressiv war, stellten sich schon die Nackenhaare auf. Ich also: "Das möchten wir nicht, das ist zu eng mit den Hunden."
    Der Mann richtig aggressiv dann "Der Schäferhund macht doch einem Welpen nichts!"
    Besagtr Schäferhund sprang nun aber bellend in die Leine. Der kennt da keinen Spaß (und ich lasse ihn auch bei so dubios wirkenden Typen). Das war aber nicht gegen den Hund gerichtet, sondern gegen den Mann.
    Der ging dann endlich aus dem Hof raus: "Das nächste Mal erschieß ich den! So ein Mistvieh!"

Ar***loch denken und weitergehen. :roll:

• Zitat

Und - ich glaub ich erwähnte es noch nicht - die Leute sahen die TE mit Hund kommen, nahmen ihre Hunde zu sich, stellten sich an den Wegrand, einer ließ den Hund abliegen ... soviel Rücksichtsnahme hat man selten - und es ist scheinbar nicht genug.

Unter "Rücksichtnahme" verstehe ich was anderes als das, was die beiden Typen da abgezogen haben.

Rücksichtnahme wäre gewesen, wenn die beiden Typen sich auf eine Seite gestellt hätten und der eine Typ sich um seinen knurrenden Hund gekümmert hätte anstatt die TS anzupöbeln.

Wer selbst nen Pöbler an der Leine hat, sollte versuchen, solche Situationen zu vermeiden anstatt sie noch zu provozieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!