Sowas ist mir echt noch nie passiert !!
-
-
Zitat
.....Sicherlich wäre es freundlich und zuvorkommend die Seite zu wechseln -auf der anderen Seite... warum soll ich wechseln wenn jmd anders seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, die Person kann ja gerne einen Bogen um mich machen wenn ihr die Problematik bekannt ist.......
Naja - der Beschreibung der TS nach sah das aber nicht so aus, als hätten sie ihre Hunde unter Kontrolle - haben ja auch gepöbelt bzw. sind rumgehüpft wegen Ball.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sowas ist mir echt noch nie passiert !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achja - und:
Zitat......die Person kann ja gerne einen Bogen um mich machen wenn ihr die Problematik bekannt ist...
Wie soll sie nen Bogen machen, wenn einer rechts und einer links vom Weg stehen? Genau das wollte sie ja erreichen - beide auf einer Seite, damit sie im Bogen dran vorbeilaufen hätte können.
-
Mal ganz ehrlich - wir gehen hier von zwei ganz normalen Hundehaltern aus, die keinen riesen Hype um ihre Hundehaltung und Erziehung machen.
Der eine läßt seinen Hund abliegen, der andere hat mit seinem Hund vorher gespielt und der Hund ist nun verständlicherweise immer noch gepushed und im Spielmodus.Ich finde es schon prima das beide ihre Hunde ran genommen, und Platz gemacht haben.
In deren Augen war das schon ne richtig große Sache, denn wie wir alle wissen, passiert das relativ selten! Das werden auch die Herren wissen!
Wenn das dann aber auch noch nicht ausreicht, und evtl. auch ein genervter Ton herrschte ... naja, dann ist es doch klar das so eine Situation auch mal aus dem Ruder laufen kann.Uns ist das auch schon passiert. Schmaler Trampelpfad, und wir unterwegs mit einem Schäfi, einem Rotti, einem Mastiff, und einer Bracke ... uns kommen zwei Damen entgegen mit irgendwas Richtung Papillon und Pinscher. Beide Frauchens hatten ein wenig Bange vor den großen - die auch rechts und links des Weges standen. Von uns hat auch keiner dran gedacht sich nur auf eine Seite zu stellen ...
Was solls, da haben die Damen die Hundis eben hoch genommen und sind durchmarschiert.Von daher finde ich es nicht selbverständlich was die TS hier erwartet.
Klar kann man fragen und auch erläutern wieso gefragt wird. Aber man kann es nicht gleichzeitig vorraussetzen und dann böse werden wenn kein Platz gemacht wird. -
Kleiner Tip am Rande - net aufregen, sondern beim nächsten Mal als gute Übung sehen......
Einfach "Na, Hundi, dann üben wir jetzt mal Leinenführigkeit" sagen, die Leute dabei angrinsen, und durchgehen, dabei auf den eigenene Hund konzentrieren, und hinterher "Danke - ist selten, daß sich mir jemand als Übungsobjekt zur Verfügung stellt!" *gg
Oder: wie schon irgendwo hier erwähnt, einfach den Hund auf die Seite nehmen, abliegen lassen und gaaaanz zuvorkommend Platz machen, damit die anderen durch können. Grad wenn jemand einen beschimpft, immer schön freundlich lächeln, das ärgert die am meisten. Mal sehn, wer mehr Zeit mitgebracht hat *gg Kannst ja evtl. noch das Handy rausziehen, und mit dem Freund ne Runde telefonieren gehen....
Aber ich kanns verstehen, immer gelingt´s mir auch nicht, freundlich zu bleiben, je nach Tageslaune. Aber es kommt schon vor, wenn einer rummault, daß ich ihm dann fröhlich lächelnd "Hallo - Ihnen auch nen schönen Tag!" wünsche. Und es macht dann voll Spaß, zu sehen, wie die vor sich hingrummeln, weil sie sich grad selbst net mögen ;-)
Wenn mir einer mit Prügel oder Tritt (egal, ob für mich oder den Hund) drohen würde (und das ist mir schonmal passiert!), dann lautet die Antwort bei mir: "Hmmm (Dazu ein Nicken von mir), das machste genau EIN mal, mein Freund!!". Bisher war danach immer Ruhe.... *gg Ich glaub, mein Tonfall in dem Moment war recht überzeugend! Allerdings darf man sich dann bei sowas nicht fluchtartig rumdrehen und weitergehen, sonst ist´s net überzeugend, sondern evtl. irgendwas noch zum Hund sagen, und dann Kommando zum Weitergehen geben, und ganz "gechillt", wie Töchterchen sagen würde, weitergehen, betont im Schlender-Gang. *flötpfeif.... So richtig Selbstvertrauen demonstrieren.
-
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass manche sich hier darüber aufregen, dass Sie den Herrn darum gebeten hat die Seite zu wechseln, es aber anscheinend völlig in Ordnung ist, wie der Typ sich aufgeführt und ausgedrückt hat, während er selbst nen Pöbler an der Leine hatte?!
Ich kann die TS völlig verstehen, denn auch ich wurde vor kurzem von einem netten Herrn (auch ca. Mitte 40, ohne Hund) sehr freundlich beim Gassi gehen angesprochen, indem er meinen Hund ebenfalls als "scheiß Köter" bezeichnete und mich als "dämliche scheiß Kuh die ja dumm wie Bohne ist".. warum wusste er wohl selbst nicht so genau
(Zur Info: Ich bin nur vorbei gelaufen und mein Hund hat sich brennend für seinen Ball interessiert während ich ihn an der Leine hatte, anscheinend war das schon entschieden zu viel für den netten Herrn ... scheiß Hundehasser!!...)
Von daher vollstes Verständnis.. Ich hätte ihm wohl auch beide Mittelfinger und nen passenden Kommentar an den Kopf geknallt
-
-
Für alle die sich darüber echauffieren, dass die TE sich darüber aufregt dass man ihrer Bitte nicht nachgekommen ist, das ist hier NICHT der Fall, wie sie ja auch bereits erläutert hat. Es geht darum, dass sie wie angekündigt mit einem "maulenden" Hund vorbeigeht und dann auch noch blöd angemacht wird, obwohl sie es ja auch angekündigt hatte...einfach mal drüber nachdenken
-
BieBoss: Puuuuh, ich mache eine tiefe Verbeugung für soviel Selbstkontrolle. Ommmm...da muss ich wohl noch trainieren
Wäre da wohl auch eher ein HB-Männchen gewesen
Gut gehts einem hinterher ja nicht, wenn man die Luft rausgelassen und sich auf solch ein Niveau begeben hat, aber Spaaaß machts in dem Moment
-
Ich komm immer gar nicht dazu bei sowas zu antworten, weil mein Hund zu laut ist
obwohl ich hätte Janosch ja hoch genommen.Tamaris bekommst du Ares getragen? Macht bestimmt Eindruck
Ansonsten schüttel ich schon den Kopf über manche Ansichten. Jemanden zu bitten auf die andere Seite zu wechseln ist schon unverschämt und rechtfertigt ein absolut unmögliches Verhalten, Beleidigungen und Drohungen? Na dann
-
Ich finds auch krass. Was war das für ein Typ?!
Ganz ehrlich: "Das Alter" beschwert sich von Jahr zu Jahr mehr über die ach so bösen Jugendlichen, die sich einen Sch**ss um die Älteren scheren, es herrscht keine Einsicht mehr, keine Hilfsbereitschift und von Freundlichkeit ja angeblich auch nichts mehr.
DAS STIMMT!
Aber vll sollte man mal drüber nachdenken, woher das kommt?
Der Mensch lernt auch wie der Hund durch Erfahrung. Und wenn meine Erfahrungen nunmal einfach kacke sind, was freundliches Verhalten betrifft, fällt es mir beim nächsten HH schon etwas schwerer, unvoreingenommen drauflos zu gehen.
Wenn ich jmd freundlich bitte (und dazu noch einen HH, der also selbst weiß, was es an Problematiken mit Hund an der Leine geben kann) und ich im Endeffekt zwischen beiden stehe und beschimpft werde und meinem Scheissköter Tritte angedroht werden, dann wüsste ich auch nicht, in welche Richtung ich zuerst austeile.
In solchen Momenten würde ich zu gern mein Pfefferspray rausholen und ihn fragen, ob er denn mit Spray im Gesicht überhaupt noch sehen kann, wohin er tritt oder ob ich mit dem sprayen warten soll, bis er es versucht hat.Natürlich würde ich es nicht einsetzen, aber soll ich noch kuschen und davon rennen?
Ne. Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur.Lg FrauPups
-
HeyHey,
hammer harte Geschichte.
Wir haben eine Familie mit 2 Hunden und Kind in der Nachbarschaft. Darunter ein Dobermannhündin, die sowohl meinen Freund ohne Hund als auch mich 2x mit Hunden angefallen und meine kleine fast zerfledder hat. Dobi natürlich nicht angeleint, meine schon. Als ich das muckiert habe, dass die ihren Hund anleinen sollen, kam vom Besitzer doch glatt: WENN IHRE TÖLE MEINEN ANBELLT, MACH ICH DIE LEINE LOS. Wie krank is sowas? Nen aggressiven Dobermann auf 2 angeleinte kleine Hunde loslassen.
Hab ich natürlich postwenden angezeigt, jetzt is der Frieden in der Nachbarschaft vollends gegeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!