Sowas ist mir echt noch nie passiert !!
-
-
naja, wenn man sie freundlich´darum bittet... sie hätten sich einfach auf eine Seite stellen sollen....
Ich gehe bei sowas immer durchs Gebüsch-..... sieht blöde aus, aber was solls... Mein Hund kennt das, mal ins Gebüsch zu gehen, weil er da Dinge sucht und das verknüpfe ich dann.
Vielleicht fürs nächste Mal ne Idee, dann musst du da nicht durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sowas ist mir echt noch nie passiert !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, damit man mich nicht missversteht...Drohungen wie treten oder sonstiges sind natürlich nicht ok.
Aber grundsätzlich denke ich immer (wären die Herren jetzt nicht beleidigend geworden), dass jeder seinen Grund hat etwas zu tun oder nicht zu tun.
Manche Hunde kann man auch besser händeln, wenn man eben getrennt auf 2 Seiten steht...oder in soundsoviel Abstand.Mein Fazit: Beleidigen/Bedrohen ist nicht in Ordnung, mal nein sagen schon. Und man ist in so einem Fall niemandem ne Begründung schuldig.
-
@ alle, die die TE hier so anpampen:
Ich bin entsetzt. Was seit Ihr denn für Leute?
1. Die TE hat den HH höflich gebeten, die Seite zu wechseln. Sie hat sogar noch erklärt warum. Die Antwort des Herrn "Na und?! Ist das etwa mein Problem das ihr Scheiß Köter nicht erzogen ist?!" ist ja wohl mehr als unhöflich. Nur zur Erinnerung - bis dort hin war die TE absolut höflich und freundlich.2. Die TE geht also mit dem Hund zwischen den Beiden durch. Der Hund des sehr unhöflichen Herrn benimmt sich auch nicht gerade gut, sondern auch eher aggressiv worauf hin ich es absolut verständlich finde, dass ihr Hund da Schwierigkeiten hat, ruhig zu bleiben. Der Herr hätte mit dieser Reaktion eigentlich rechnen müssen, sie hat ja vorher erklärt dass ihr Hund leinenaggressiv ist. Nein, der gute Mann (der in Euren Augen ja völlig Recht hat) provoziert sogar die Reaktion des Hundes und kommentiert das dann zu allem Übel noch wie folgt: "Beim nächsten mal trete ich Ihrem Scheiß Köter in die Fresse wenn der uns so anbellt!!"
Nochmal zur Verdeutlichung: Auch bis zu diesem Satz ist die TE völlig ruhig geblieben. Sie ist lediglich danach - meiner Meinung nach berechtigterweise - auch mal laut geworden. Auch ich bin ein absolut höflicher und freundlicher Mensch. aber auch bei mir ist irgendwann mal Genug. Und dann muss auch ich mir mal Luft machen und die Anspannung raus lassen.
Und deswegen pampt Ihr die TE an und gebt den Herren, die meiner Meinung nach an Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit nicht zu überbieten sind Recht??????Sie hat nicht mal angefangen mit den Beschimpfungen, dass waren die beiden Anderen !!!!!!
Wo bitteschön ist der Anstand geblieben?? Die gegenseitige Rücksichtnahme??? Das gegenseitige Verständnis als Hundehalter????
Also Echt, eure Reaktionen lassen mich schon ein bisschen vom Glaub abfallen. Seit Ihr wirklich so egoistisch???
Liebe TE: Ich kann Dich absolut verstehen. Du bist sehr lange ruhig und höflich geblieben, aber manche Sachen müssen auch mal raus.
-
Zitat
1. Die TE hat den HH höflich gebeten, die Seite zu wechseln. Sie hat sogar noch erklärt warum. Die Antwort des Herrn "Na und?! Ist das etwa mein Problem das ihr Scheiß Köter nicht erzogen ist?!" ist ja wohl mehr als unhöflich. Nur zur Erinnerung - bis dort hin war die TE absolut höflich und freundlich.2. Die TE geht also mit dem Hund zwischen den Beiden durch. Der Hund des sehr unhöflichen Herrn benimmt sich auch nicht gerade gut, sondern auch eher aggressiv worauf hin ich es absolut verständlich finde, dass ihr Hund da Schwierigkeiten hat, ruhig zu bleiben. Der Herr hätte mit dieser Reaktion eigentlich rechnen müssen, sie hat ja vorher erklärt dass ihr Hund leinenaggressiv ist. Nein, der gute Mann (der in Euren Augen ja völlig Recht hat) provoziert sogar die Reaktion des Hundes und kommentiert das dann zu allem Übel noch wie folgt: "Beim nächsten mal trete ich Ihrem Scheiß Köter in die Fresse wenn der uns so anbellt!!"
Nochmal zur Verdeutlichung: Auch bis zu diesem Satz ist die TE völlig ruhig geblieben. Sie ist lediglich danach - meiner Meinung nach berechtigterweise - auch mal laut geworden. Auch ich bin ein absolut höflicher und freundlicher Mensch. aber auch bei mir ist irgendwann mal Genug. Und dann muss auch ich mir mal Luft machen und die Anspannung raus lassen.
Und deswegen pampt Ihr die TE an und gebt den Herren, die meiner Meinung nach an Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit nicht zu überbieten sind Recht??????Sie hat nicht mal angefangen mit den Beschimpfungen, dass waren die beiden Anderen !!!!!!
Wo bitteschön ist der Anstand geblieben?? Die gegenseitige Rücksichtnahme??? Das gegenseitige Verständnis als Hundehalter????
Also Echt, eure Reaktionen lassen mich schon ein bisschen vom Glaub abfallen. Seit Ihr wirklich so egoistisch???
Liebe TE: Ich kann Dich absolut verstehen. Du bist sehr lange ruhig und höflich geblieben, aber manche Sachen müssen auch mal raus.
So ist das hier eben.... laut einigen Meinungen hier sollte man sich eben anpampen lassen und für alles Verständnis aufbringen.... Alles erst für sich hinterfragen.... nicht vorschnell urteilen.
Naja für einen Super-Menschen ok, aber ist es nicht menschlich sich auch mal aufzuregen....
Hier wird immer gesagt: Ja, wenn man selber nicht entspannt ist, kann es der Hund ja auch nicht sein. Stimmt vielleicht, aber wenn ihr mit einem Hund geht, bei dem ihr wisst, dass er pöbelt, Leute, seid ehrlich zu euch selbst, da habt ihr in solch einer Situation auch ein wenig weiche Knie. Man weiß schließlich ja auch nicht, was der andere Hund macht, der schon vorher knurrt....Ich finds nur menschlich, sich so zu verhalten.
-
ich kann den TE vollkommen verstehen! auch wenn ich selber keinen leinenstinker habe, so begegnen mir regelmäßig genug idioten. und ich besitz ein weitaus "derberes" vokabular, was auch regelmäßig zum einsatz kommt ^^
-
-
Zitat
-
boah, wenn ich hier so manche meinungen lese, geht mir die hutschnur hoch...
wahnsinn, was es teilweise für arrogante menschen gibt.
Ich habe auch schon gefragt, ob jemand die seite wechseln kann als Ole am fahrrad lief (natürlich rechts)
aber nicht, weil er Pöbeln würde, sondern weil er zweimal von "ach so gut erzogenen hunden von hinten angegriffen wurde, obwohl er friedlich am Fahrrad neben mir lief....er hat schlicht und ergreifend angst mittlerweile....was sehr ätzend ist und was einfach nicht mehr passieren muss.das war dann auch kein problem und ein wenig rücksicht nehmen sollte ja wohl kein thema sein, (scheinbar aber doch heutzutage...schade)
ich finde auch nicht, dass die zwei herren sich rücksichtsvoll verhalten haben. erstens wurde der eine nicht angeleint, nur abgelegt. finde ich unmöglich, wenn einer angeleint entgegenkommt. egal wie gut meiner hört, er ist immernoch ein hund (zumal der ja auch geknurrt hat)...
und dann war es für mich eher reine Provokation als Rücksicht nehmen, vorallem von dem einen HH.
Ich habe in der Hundeschule gelernt, dass man die Hunde voneinander "trennt", heißt mensch an mensch vorbei, oder mensch an hund vorbeigeht, aber niemals hund an hund, zumal die hunde ja auch immer nen bogen um andere hunde machen, das wäre in der situation ja gar nicht mehr möglich gewesen.... -
Ich kann die TS auch verstehen, ich fands nämlich am Wochenede auch weniger lustig, als der nette Herr mit seinem Boxer es nicht für nötig hielt, mal den Stoppknopf an seiner Flexi zu drücken, damit er nicht an meinen Leinenpöbler geht und noch dreist genug war, mir nen dummen Spruch zu drücken.
Ich weiss auch nicht, warum es für die beiden Herren so schwer war, sich auf eine Seite zu stellen, aber gut. Sie müssen es ja nicht. Aber man muss nicht so dermaßen ausfällig werden, wenn die TS sie höflich angesprochen hat. Und leider kann man mit einem Leinenpöbler nicht immer so ausweichen, dass er nicht ausrastet. Ich versuche das immer, aber es gibt hier Stellen, an denen es nicht möglich ist. Es ist abergut möglich, seinen Hund ranzunehmen, wenn man darum freundlich bittet. Es ist schade, dass sich Hundehalter das Leben gegenseitig schwer machen müssen. Man hat doch mit Nicht-Hundehaltern meist schon genug Ärger. -
Ich wünsche der TS, dass sie diesen 'Herren' nicht wieder begegnen muß. Auf eine solche Begegnung kann man gut verzichten.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine allgemeine Rücksichtnahme selbstverständlich sein sollte und eine Bitte wie von der TS geäußert, kein Thema.
Das Verhalten der Herren finde ich, so wie es beschrieben wurde ebenfalls eher provozierend als höflich.Diese Situation als Trainingsmöglichkeit zu sehen, halte ich für eine sehr "verwegene" Idee.
Um etwas zu trainieren begebe ich mich in eine Situation, die ich kontrollieren kann! -
Wer von euch möchte mir denn die Stelle zitieren in der jmd die Wortwahl des Herren angemessen fand?
Auch ich schrieb, dass ich das unter aller Sau fand.
Und auf der anderen Seite schrieb ich sinngemäß, dass man nicht von anderen Leuten erwarten kann die Seite zu wechseln und das die Herren grundsätzlich mehr Rücksicht nahmen als so manch anderer.
Wie man selber handeln würde (ebenfalls erwähnt- würde wohl auch einfach die Seite wechseln) ist hier doch vollkommen irrelevant...
Das Verhalten danach, die Pöbelei hat hier niemand gut geheißen oder verteidigt.
Ich kann mal meinen ersten Post zitieren:
ZitatDie Worte des Mannes sind natürlich unter aller Kanone... den Rest find ich jetzt nicht so dramatisch - man ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt und die Herren haben bereits Rücksicht genommen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!