Sowas ist mir echt noch nie passiert !!

  • Ich meinte mit der Provokation gar nicht in erster Linie die Wortwahl (die war sowieso unter aller Kanone), sondern auch das übrige Verhalten, wie den Hund ungesichert zu lassen (nur im Platz, 'falsche Seite') und die TS zu nötigen, mitten durch gehen zu müssen.
    Die Bitte so rigoros abzulehnen, finde ich zumindest nicht besonders freundlich.

  • Erstmal zum Eingangspost:


    Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert.....


    Tamaris ich kann deine Verärgerung verstehen.
    Ich finde es zum einen sehr unpraktisch, wenn man durch "Hundegassen" gehen muss.
    Es wäre sehr umsichtig, wenn man sich einfach auf eine Seite stellt, so kann man die Distanz nämlich noch vergrößern (v.a. wenn man Flummis, Jappels und wat weiß ich an der Leine hat). Ist doch auch logisch...zumindest für eine Frau.


    Du hast sehr nett gefragt und bekommst dann von dem Mann so eine Reakion...da wäre mir die Spucke weggeblieben...und anschließend dann noch so ein verbaler Angriff...puh...


    Aber das A-Wort...nein, das sollte man nicht sagen...will ja gar keine Moralapostel sein, ABER! Die beiden waren zu zweit...die hätten dich anzeigen können, wegen Beleidigung...beim nächsten Mal lieber A-Loch flüstern..das mach ich immer, wenn mir jemand auf der Nase rumtanzt =)
    Kann aber gut nachvollziehen, dass dir das rausgerutscht ist.


    Einige hier sind ja auf dem Mega-Rücksicht-Nehmen-Trip...hui...klar kann man allen anderen immer alles recht machen...aber Rücksicht sollte auch in beide Richtungen funktionieren.


    Wenn wir uns begegnet wären, hätte ich mit meinen Freunden auf einer Seite gestanden...und wenn nicht, dann hätte ich ganz lieb (und langsam :D ) mit der Omma die Seite gewechselt.


    Ärger dich nicht über die Pappnasen dieser Welt...wer weiß, welche Laus dem Mann über die Leber gelaufen ist.


    Nur Gegenschimpfen...das sollte man nicht machen...das hat dann was von Brüllaffen....


    GLG

  • Ich wundere mich ehrlich gesagt über die Einstellung von manchen hier :pfeif: ...


    Wenn ich jemanden helfen kann, und es mir noch nicht mal Umstände macht (!), helfe ich. Ohne darüber nachzudenken, ohne ein "das ist doch nicht mein Problem", für mich gibt es bei solchen Dingen ehrlich gesagt auch kein wenn und aber... Man nenne mir einen guten Grund, warum man, wenn man nett darum gebeten wird, nicht helfen sollte.
    Wäre ja das gleiche wie wenn mich ein Touri um den weg fragt und ich antworte: "Nö ist ja nicht mein Problem, wenn du dich bei uns nicht auskennst"...
    Und ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man sich heute nicht mal mehr erwarten darf, dass einem der andere hilft, wenn man darum bittet. Überhaupt bei solchen Kleinigkeiten. Ist für mich ein Armutszeugnis :mute: .


    Die Leute (auch die alte Generation die immer so über die junge Generation schimpft) haben m.M.n. einfach verlernt was es bedeutet anderen zu helfen, ohne dafür großartig Gegenleitung oder sonst was zu verlangen. WAS IST DABEI wenn man manchmal einfach anderen einen Gefallen tut?
    Dieses ICH Getue und abwägen, muss ich das jetzt tun oder nicht, ich verstehs einfach nicht... Will ich auch gar nicht...
    Einigen würde es vl mal gut tun, wenn sie nicht so den Ar*** offen hätten und einfach mal (nette) Dinge tun ohne darüber nachzudenken und sich daran zu erfreuen, wenn man anderen helfen konnte :D .


    Viele liebe Grüße

  • Zitat


    Nein. Die Herren haben nicht bereits Rücksicht genommen, die Herren haben das getan was selbstverständlich ist bei Begegnungen mit fremden Hunden. Mehr ist das nicht wenn man seinen Hund zu sich ruft.


    Rücksicht wäre gewesen, die Seite zu wechseln zumal noch höflich darum gebeten wurde. Und - die Seite zu wechseln ist gewiss nicht viel verlangt. Wenn ich nicht einmal mehr das von meinen Mitmenschen verlangen kann (und sie hat nichtmal verlangt sondern höflich darum gebeten), dann leben wir in einer sehr schlechten Welt.


    Ich habe dafür kein Verständnis. Und jeder, der ein bisschen Herz und Anstand in sich hat auch nicht.

  • Shaki0104 :2thumbs: Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich frage mich auch, wovor viele Leute heutzutage Angst haben, wenn sie mal jemandem einen Gefallen tun...
    Bei uns in der Gegend ist es Gott sei Dank selbstverständlich, dass aufeinander Rücksicht genommen wird... egal ob sich unsere Hunde mögen oder nicht...

  • Zitat

    Shaki0104 :2thumbs: Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich frage mich auch, wovor viele Leute heutzutage Angst haben, wenn sie mal jemandem einen Gefallen tun...
    Bei uns in der Gegend ist es Gott sei Dank selbstverständlich, dass aufeinander Rücksicht genommen wird... egal ob sich unsere Hunde mögen oder nicht...


    Kann auch sein, dass es an der Wohngegend liegt :lol: ... Wir wohnen ländlich, da grüßt jeder jeden und es wird auch geholfen, wenn jemand Hilfe braucht. Ist vl in Städten anders.
    Meine Freundin schimpft auch immer mit mir wenn wir in die Stadt gehen und ich jeden, der mir in die Augen schaut grüße. Ist in mir einfach drin :lol: ...

  • Zitat


    Ich kann doch nicht von Fremden erwarten, dass diese dann noch die Seiten wechseln... :???: auch wenn das an und für sich kein Riesenakt, aber woher nimmt man die Dreistigkeit um sowas zu bitten und sich dann noch zu ärgern wenn der Bitte nicht entsprochen wird?
    LG


    Alleine dieser Satz ist lachhaft.


    WAS in Gottes Nahmen erwartest Du denn dann schon? Sie müssen Dir kein Geld geben, sie müssen Dich nicht anfassen, es kostet sie nicht mal 20 Sekunden Zeit. Sie müssen lediglich ein paar Schritte machen.


    Also wenn DAS schon zu viel verlangt ist, dann gute Nacht.


    :headbash:


  • Naja, wir alle hier würden wohl der Bitte gemäß wechseln... aber manche eben nicht. Und das finde ich zwar blöd, aber nun auch nicht extrem schockierend. Das ist eben so.
    Nach wie vor füge ich aber hinzu: Die Wortwahl des Mannes war nicht ok. Ich glaub, das schreib ich in meine Signatur :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!