Sowas ist mir echt noch nie passiert !!
-
-
ich kanns auch völlig verstehen, dass man sich in solch einer situation aufregt.
mit meinem hund, wäre ich da nicht durchgelaufen. ich hätte auch gefragt und wenn ein "nein" gekommen wäre, wäre ich entweder umgedreht, oder hätte an einer etwas breiteren stelle (wenn das da überhaupt möglich ist) gewartet, so das die anderen passieren müssten.
und solche aussagen wie "ich habe kein verständis dafür" kommen bestimmt nur von leuten, die keine leinenpöbelnden hunde haben... so eine situation ist nämlich echt schwierig und wirft einem, je nachdem, im training wieder zurück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sowas ist mir echt noch nie passiert !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hahaha ich hätte noch ganz andere Sachen zu dem gesagt
Der muss einem ja auch nicht so patzig kommen oder?
Und bricht man sich da etwa einen Zacken aus der Krone wenn man mal die Seite wechselt weil die andere Person sonst nicht mit seinem Hund vorbeikommt...?!Ich hatte einmal eine ähnliche Situation, mit dem Pferd allerdings.
Ich war ausreiten und dann kamen Spaziergänger uns entgegen, die hatten einen Regenschirm dabei und haben den dann ca 2m vor meinem Pferd abgespannt und ausgeschüttelt.
Mein Pferd hat hohl gedreht und wollte auf dem Weg zurückrasen.
Ich konnte ihn wieder beruhigen und wieder auf die Fussgänger zu bewegen (wir mussten genau den Weg lang, rechts ging es hoch in den Wald, links ist ein Fluss) und dieser I***t macht wieder den Regenschirm auf und zu und schüttelt ihn so blöd.
Ich habe freundlich gefragt ob er das bitte bleiben lassen kann, er sieht doch das mein Pferd panische Angst bekommt (er ist ein sensibelchen)
Und er meinte nur "Pff wegen der scheiss Salami da oder was?"
Ich so "Naja ihr Problem, der Tritt halt gerne mal zu wenns ihm zu bunt wird, habe sie ja aber gewarnt"
(Absoluter Quatsch, aber was solls)
Und in dem Moment steigt mir der Spinner, die Leuteund wusch, weg waren sie, an uns vorbeigehechtet
Habe die auch nie wieder getroffen, sehr seltsam hahaha -
Ich habe zwei pöbelnde Hunde und erwarte trotzdem nicht, dass andere sich wegen mir Umstände machen - dann mach doch lieber ich nen Bogen in den Wald rein...
Was einen so alles im Training zurück wirft... meine Güte, beide Männer haben die Hunde zu sich genommen und sind an die Seite des Weges gegangen... wenn euch dass so aus der Bahn wirft müsst ihr halt in den Wald flüchten...
Ich kann doch nicht von Fremden erwarten, dass diese dann noch die Seiten wechseln...
auch wenn das an und für sich kein Riesenakt, aber woher nimmt man die Dreistigkeit um sowas zu bitten und sich dann noch zu ärgern wenn der Bitte nicht entsprochen wird?
LG
-
Zitat
Ich habe zwei pöbelnde Hunde und erwarte trotzdem nicht, dass andere sich wegen mir Umstände machen - dann mach doch lieber ich nen Bogen in den Wald rein...
Was einen so alles im Training zurück wirft... meine Güte, beide Männer haben die Hunde zu sich genommen und sind an die Seite des Weges gegangen... wenn euch dass so aus der Bahn wirft müsst ihr halt in den Wald flüchten...
Ich kann doch nicht von Fremden erwarten, dass diese dann noch die Seiten wechseln...
auch wenn das an und für sich kein Riesenakt, aber woher nimmt man die Dreistigkeit um sowas zu bitten und sich dann noch zu ärgern wenn der Bitte nicht entsprochen wird?
LG
Was denn für Umstände? Also echt, wenn ich gebeten werde, meinen Hintern 3m weiterzuschieben, damit ein Hund nicht völlig ausrastet, dann mach ich das, da würde ich nicht mal ne Sekunde drüber nachdenken. Der Typ war auf Krawall gebürstet, sonst nix. Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer, jemand anderem einen kleinen Gefallen zu tun? Wenn MEIN Hund dann auch noch vor sich hingrummelt und ich sehe, dass der andere damit ein Problem hat, dann bräuchte die TS mich nicht mal darum zu bitten, ich würde meinen Terrorknödel schon von mir aus wegschaffen.
-
Also ehrlich gesagt ich hätte mich auch nicht so darüber aufgeregt, daß die beiden Männer sich nun auf unterschiedliche Seiten gestellt haben. Klar, üblicherweise geht man an e i n e Seite , wenn man zu mehreren unterwegs ist und jemand entgegenkommt und natürlich hätten sie so höfflich sein und die Seite wechseln können. Aber letztendlich können sie das machen wie sie wollen, solange sie ihre Hunde unter Kontrolle haben und genügend Platz zum Passieren vorhanden ist.
Ich denke man kann einfach nicht erwarten, daß sich alle anderen Leute zunächstmal die Gedanken machen und sich dann immer so verhalten, daß ich mit dem Problemverhalten meines Hundes möglichst wenig Probleme haben. Das wäre sehr nett, aber nicht deren Pflicht. Die Pöbeleien des Mannes waren allerdings unter aller Kanone.LG
Franziska mit Till
-
-
Zitat
LG
Puh, jetzt muss ich aber auch mal WUSA zu mir selbst sagen. So nett wie ihr hier alle zu sein scheint, müsste die Welt ja nur noch voll Blümchen und Bienchen sein. Wenn ich im Bus jemanden frage: "Darf ich mal durch?" ist es nichts anderes. Was würdest du denn machen, wenn derjenige dich nicht durchlässt? Würdest du dann auch verständnisvoll nicken und aus dem Fenster klettern, weil der Herr ja nun mal nicht für dich Platz zu machen hat?
Das hat ja nichts mehr mit Hund und Co zutun, sondern ist eine Frage des Anstands. Wenn mich jemand bittet, ihn vorbeizulassen, tue ich das. Ob mit oder ohne Hund, ist total egal. -
Zitat
Was denn für Umstände? Also echt, wenn ich gebeten werde, meinen Hintern 3m weiterzuschieben, damit ein Hund nicht völlig ausrastet, dann mach ich das, da würde ich nicht mal ne Sekunde drüber nachdenken. Der Typ war auf Krawall gebürstet, sonst nix. Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer, jemand anderem einen kleinen Gefallen zu tun? Wenn MEIN Hund dann auch noch vor sich hingrummelt und ich sehe, dass der andere damit ein Problem hat, dann bräuchte die TS mich nicht mal darum zu bitten, ich würde meinen Terrorknödel schon von mir aus wegschaffen.
Es ist sicher kein Riesenumstand, aber auch nichts was man einfach als selbstverständlich erachten kann - andere Frage - warum stellt sich nicht die TE an die Seite und lässt die beiden Männer passieren?
Warum geht sie keinen anderen Weg? Warum geht sie nicht ein paar Schritte in den Wald hinein um die Situation zu umlaufen?Warum müssen andere Leute springen? Und warum ist das hier für viele so selbstverständlich? Die Leute haben bereits Rücksicht genommen, warum muss man mehr verlangen?
Und so wie ich das lese waren beide Hunde nicht grad vorbildlich - wobei beide fremde Hund bei den Haltern waren und an die Seite genommen wurden... und das finde ich prima
LG
-
Zumal die Größe des Leinenpöblers auch eine Rolle spielt, der der TE hat mit Sicherheit mehr als 5 oder 15kg....
Es ist auch keine Dreistigkeit eine Frage zu stellen...wo kämen wir da hin? (huch schon wieder dreist)franziska ich glaub der ausschlaggebende Punkt für diesen Thread war der unnötige Kommentar des Mannes
-
Zitat
Puh, jetzt muss ich aber auch mal WUSA zu mir selbst sagen. So nett wie ihr hier alle zu sein scheint, müsste die Welt ja nur noch voll Blümchen und Bienchen sein. Wenn ich im Bus jemanden frage: "Darf ich mal durch?" ist es nichts anderes. Was würdest du denn machen, wenn derjenige dich nicht durchlässt? Würdest du dann auch verständnisvoll nicken und aus dem Fenster klettern, weil der Herr ja nun mal nicht für dich Platz zu machen hat?
Das hat ja nichts mehr mit Hund und Co zutun, sondern ist eine Frage des Anstands. Wenn mich jemand bittet, ihn vorbeizulassen, tue ich das. Ob mit oder ohne Hund, ist total egal.Die Leute haben doch aber Platz gemacht - sie standen nicht mitten im Weg und sagten "Kommst hier nicht lang".
-
Zitat
Hahaha ich hätte noch ganz andere Sachen zu dem gesagt
Der muss einem ja auch nicht so patzig kommen oder?
Und bricht man sich da etwa einen Zacken aus der Krone wenn man mal die Seite wechselt weil die andere Person sonst nicht mit seinem Hund vorbeikommt...?!Ich hatte einmal eine ähnliche Situation, mit dem Pferd allerdings.
Ich war ausreiten und dann kamen Spaziergänger uns entgegen, die hatten einen Regenschirm dabei und haben den dann ca 2m vor meinem Pferd abgespannt und ausgeschüttelt.
Mein Pferd hat hohl gedreht und wollte auf dem Weg zurückrasen.
Ich konnte ihn wieder beruhigen und wieder auf die Fussgänger zu bewegen (wir mussten genau den Weg lang, rechts ging es hoch in den Wald, links ist ein Fluss) und dieser I***t macht wieder den Regenschirm auf und zu und schüttelt ihn so blöd.
Ich habe freundlich gefragt ob er das bitte bleiben lassen kann, er sieht doch das mein Pferd panische Angst bekommt (er ist ein sensibelchen)
Und er meinte nur "Pff wegen der scheiss Salami da oder was?"
Ich so "Naja ihr Problem, der Tritt halt gerne mal zu wenns ihm zu bunt wird, habe sie ja aber gewarnt"
(Absoluter Quatsch, aber was solls)
Und in dem Moment steigt mir der Spinner, die Leuteund wusch, weg waren sie, an uns vorbeigehechtet
Habe die auch nie wieder getroffen, sehr seltsam hahahaSehr witzig! Ich lache mit tot. Ironie aus.
Klar ist es dumm so knapp vor einem Pferd seinen Regenschirm auszuschütteln. Aber es ist nun einmal d e i n e Pflicht dein Pferd in alltäglichen Situationen so unter Kontrolle zu haben, daß niemand gefährdet wird! Und wenn dein Pferd noch so ängstlich ist, daß ihn solche Dinge derart außer Konzept bringen, es dann flüchten oder steigen will, mußt du das trainieren und solange einsamere Wege wählen oder auf dem Platz reiten. Ich meine von den Hundehaltern erwartest du doch auch, daß sie ihre Hunde solange an der Leine haben bis sie zuverlässig hören, oder? Aber für dich als Reiterin soll das nicht gelten?
Ich finde da wird sehr schnell die Schuld auf anderer geschoben.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!